Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Juhuu, neue DS-Roms sind raus!
#81
0
Theresia ist auf dem Weg zu mir.
[Bild: 11m2sy.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#82
0
Gute Wahl, das Ding hab ich auch mal angespielt. War echt atmosphärisch!

Hab das erste Preview-Video zu "Etrian Odyssey III" hier:



Sieht halt nach typisch "Etrian Odyssey" aus, aber hat offenbar ein paar nette neue Features und abwechslungsreichere Gegenden.
Zitieren
#83
0
Und schwupps, da ist es schon:

[Bild: 61VXVct8sYL._SL500_AA300_.jpg]

Bereits vor Verkaufsstart gibt es das ROM der europäischen Version des neuesten "Golden Sun"-Ablegers (natürlich nur zum Testen -> Nächste Woche brav kaufen gehen !! Wink)

[Quelle]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
da kacken grad haufenweise acekard-user rum, weil der akaio anti-piracy fix mit schrottigen/langsamen microsd-karten nicht zu funktionieren scheint.

habs kurz getestet. bei mir funktionierts. Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#85
0
Sogar der desmume-Emulator zickt bei dem Spiel. Die machen langsam Ernst, schätze ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#86
0
Da kacken grad haufenweise Kiddies rum weil es auf deren Card garnicht funktioniert. Warum können die nicht einfach warten???
Zitieren
#87
0
Auf meinem R4 mit Wood v1.18 funktioniert das neue Golden Sun anstandslos. Und ich find's obergenial! Allein die Menüführung im Spiel rechtfertigt schon den Kauf des Originals. Fröhlich

@Heinrich Reich: igitt, was für ein widerliches Cover!! (Ich sprech natürlich von dem wunderhübschen gelben Kasten links unten, der das Gesamtbild VOLLKOMMEN RUINIERT!!! Angry Angry Echt, da wird man ja geNÖTIGT, das Spiel zu importieren!)
Zitieren
#88
0
Zitat:Original von Cyphox
da kacken grad haufenweise acekard-user rum, weil [...]
Zitat:Original von JohnSheridan
Da kacken grad haufenweise Kiddies rum weil [...]
Uhh ... ein "Beinahe-Déjà-vu" Geschockt !!
WinkBig Grin

Zitat:Original von SonataFanatica
igitt, was für ein widerliches Cover!! (Ich sprech natürlich von dem wunderhübschen gelben Kasten links unten, der das Gesamtbild VOLLKOMMEN RUINIERT!!! Angry Angry Echt, da wird man ja geNÖTIGT, das Spiel zu importieren!)
Exklusiv für dich:

UK-Cover:
[Bild: 61oJcY1cXTL._SL500_AA300_.jpg]

US-Cover:
[Bild: 61JaozhNvxL._SL500_AA300_.jpg]


Edit:
Zitat:Original von Gadler
Sogar der desmume-Emulator zickt bei dem Spiel. Die machen langsam Ernst, schätze ich.
Jo, das dachte ich mir auch so. Aber es gab auch schon lange kein Update für desmume mehr (ich habe zumindest "immer noch" die v0.9.6).
Seit ich den XL und die DSTwo habe ist der Emu für mich aber sowie nur noch zum kurzen Antesten gedacht Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#89
0
Naja, jetzt ist der DS sowieso in den letzten Zügen. Ich denke nicht, dass die das beim 3DS auch so einfach machen mit den Raubkopien.
Zitieren
#90
0
Es gibt zumindest schon Gerüchte, dass der 3DS sich einfach selbst aktualisiert (Rolleyes).
[Quelle]

Dies setzt natürlich erst mal eine Online-Verbindung voraus. Ich hoffe jedoch, dass Nintendo so etwas nicht zur Grundvoraussetzung für den Spiel-Betrieb macht (à Ubisoft und Assassin's Creed 2, etc.)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#91
0
Ne, das würde nicht zu Nintendos Firmenpolitik passen! Die sind ja doch immer sehr kundenfreundlich, das muss man Nintendo schon lassen!
Zitieren
#92
0
oh mann. Mir fiel auch gleich ubisoft ein, als ich den Artikel gelesen habe. "oder neue Firmware über die Cartridges" auch ein beängstigender Punkt. Eigentlich will ich wissen, wann wer was auf meiner Kiste installiert....
Zitieren
#93
0
Wieso beängstigend? Im Endeffekt wird es wohl genauso sein wie auf der PSP. Kann ich mir jedenfalls so vorstellen.
Zitieren
#94
0
Zitat:Original von Nemu
oh mann. Mir fiel auch gleich ubisoft ein, als ich den Artikel gelesen habe. "oder neue Firmware über die Cartridges" auch ein beängstigender Punkt. Eigentlich will ich wissen, wann wer was auf meiner Kiste installiert....
Das wird so bereits praktiziert Sad!! Als ich an meiner Wii-Konsole noch kein Internet nutzen konnte (da kein DSL vorhanden war) wurde ich auch immer zum Update genötigt bevor ich ein Spiel nutzen konnte. Zwar habe ich kein Problem mit den Aktualisierungen, aber der Zwang ist doch irgendwie lästig (ohne Update starten die Spiele nicht !!!!). Und dann ist die neue Firmware auch meist völlig nutzlos und die "Extras" halten sich in Grenzen bzw. beschränken sich auf "Anti-Piracy"-Kram.
Da fällt mir sogar noch ein anderes Extrem-Beispiel ein: Die mp3-Funktionalität der ersten Wii-Konsolen-Generation wurde durch ein Update des Foto-Kanal einfach aufgehoben Geschockt. So etwas nennen die dann auch noch schlicht "neues Feature" Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#95
0
hrhr..unfunktionalität als neues feature zu bezeichnen ist hart. Da bleib ich lieber beim dreamcast...
Zitieren
#96
0
Sony hat das bei der PS3 ja auch schon gemacht (kein Linux mehr ab Firmware 3.21), allerdings mit der Ausrede "Sicherheitsbedenken".
Ich finde die Idee einer "Update"-Funktion ganz nett, aber nicht zu diesen Bedingungen Angry. Bei der ersten XBox wurde seinerzeit sogar gemunkelt, dass die Möglichkeit für Spiele-Patches zu einer Verminderung der Qualitätskontrollen führen könnte (was im Konsolen-Bereich einfach unverschämt ist Angry). Einige Beispiele gab es wohl auch, aber es hielt sich zum Glück in Grenzen.
Generell müßte man eigentlich sagen, dass eine Konsole über ihre gesamte Lebenszeit mit einer Firmware-Version klar kommen sollte (und allen Spielen, die jemals erscheinen). Immerhin gibt es schließlich noch die Möglichkeit für "Tricks" am Spiel selbt (so wie damals die Zusatzchips in den SNES-Spielen).
Naja, warten wir die 3DS-Erscheinung erst mal ab Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#97
0
Ninokuni: Shikkoku no Madoushi

Die japanische Version des legendären "Studio Ghibli"-(Fröhlich)-Spieles ist da, aber es gibt immer noch keinen Termin für den US- oder gar den Euro-Markt CryCry.

[Quelle]

Es ist übrigens eines der seltenen, überdimensionalen 4096MBit-(Geschockt)-ROMs !!




P.S.: Und so wie die DS-Version aussieht, wird die PS3-Version bestimmt der absolute Oberhammer !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#98
0
ich hab keine ahnung was die singt, aber das lied find ich total schön Fröhlich

werd zeit, dass ich japanisch lern....

wie heisst das lied, wie heisst die alde?

hmmmmm... ich könnt mal wieder nach neuer musik von diversen japanischen künstlern suchen..... da hab ich spass dran.
Signaturen stinken
Zitieren
#99
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Ninokuni: Shikkoku no Madoushi

Die japanische Version des legendären "Studio Ghibli"-(Fröhlich)-Spieles ist da, aber es gibt immer noch keinen Termin für den US- oder gar den Euro-Markt CryCry.

[Quelle]

Es ist übrigens eines der seltenen, überdimensionalen 4096MBit-(Geschockt)-ROMs !!




P.S.: Und so wie die DS-Version aussieht, wird die PS3-Version bestimmt der absolute Oberhammer !!
Wie geeeeeeeeeeeil!!!! Geschockt Geschockt Geschockt
Ich hab vorhin noch das Coverartwork dazu gesehen und es mal bei der Google Bildersuche gesucht, aber nur kurze Screencaps gefunden wie das Standbild, das da bei deinem Video zu sehen ist. Aber ich wusste nicht, dass das tatsächlich von Ghibli ist!! WIE GEIL!!!
Zitieren
0
wer oder was ist dieser ghibi?

ein japaner, der absolut geile animes macht, die man unbedingt sehen muss, oder was?

ey, ohne witz, ich bin schon am NOTIZEN schreiben, welche serien und welche und welche animes und welche filme ich noch gucken muss, ich könnt ausrasten, das krieg ich nie ich leben hin...

da fällt mir ein... ich muss mir endlcih mal dieses robotik-video hier im form reinziehen, das schieb ich scon ewig vor mir hin.....
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.079 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 116.018 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Neue Fanadventures & Freeware Commodus 7 2.534 15.05.2016, 17:46
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Broken Age - das neue Adventure von Tim Schafer SonataFanatica 46 11.039 28.04.2015, 20:41
Letzter Beitrag: dx1
  Sind Piranha Bytes-Games altbacken? JohnSheridan 16 4.424 28.12.2014, 09:19
Letzter Beitrag: Navaros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste