Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welches Game ist am seltensten zu bekommen?!
#41
0
Neenee, das gibt's nichtmal als PC Version, garantiert nicht. Ich nehm an Du meinst Chartbuster. Das hab ich irgendwo rumliegen, aber auf jeden Fall danke für das Angebot. In der Tat ist Chartbuster nicht so der Hammer, da haste recht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#42
0
ich dachte immer das währen die selben spiele gewesen.. Geschockt

aber wenn man sich die qualität von dem einen anguckt kann man schon verstehen warum Sunflowers das nicht veröffentlicht hat

hab im gefühl das wär auch so nen FUgger verschnitt geworden was ne zeit toll ist aber dann doch immer das selbe, wie die meisten Deutschen Wirtschaftssimulationen..
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Gabumon
Deutschen Wirtschaftssimulationen..

Hahaaaa Deutsche Wirtschaftssimulationen XD XP Zunge raus muahahahaaaa


Sorry, ich konnte nicht anders.

Der Begriff ist seit Schröder mit einer gewissen Ironie belegt. Zunge raus Big Grin
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#44
0
eines der seltensten spiele überhaupt ist mit sicherheit "Myth" -> Info
ich denke, davon gibt es nicht einmal 20 stück für pc. eine auktion eines dieser limitierten ausgaben habe ich noch nie beobachtet.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Insanus
Tja, da sag ich mal nur ein Wort: Chartbreaker.

Im Oktober '94 im Amiga Joker angekündigt und nie erschienen. Screenshots gab es schon, vielleicht auch was halbfertiges. Das ist das Spiel auf was ich immer gewartet hab und es ist nie erschienen. Da reg ich mich heut noch über Sunflowers auf. Solche Arschkekse.

Du meintest wohl das hier:

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
Ich glaube am seltesten ist wohl Maniac Mansion für den NES in der unzensierten Version.

Davon gabs nur eine einzige Cartridge.

Wenn die jemals jemand ergattern könnte.... Hach..... *Schmacht*

Sehr selten ist übrigens auch Kings Quest IV AGI, da das Spiel noch während der Auslieferung wieder zurückgezogen wurde, und dann als SCI Version veröffentlicht wurde.

Es dürften nicht mehr als 20 echte Originale existieren, sehr wahrscheinlich sogar noch weniger.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#47
0
Also ich versuche seit Jahren das game Manhunt zu bekommen gg. Scheint daran zu liegen das es verboten wurde, MIST! Zunge raus
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#48
0
Zitat:Also ich versuche seit Jahren das game Manhunt zu bekommen gg. Scheint daran zu liegen das es verboten wurde, MIST! Zunge raus

Verboten? Confused

[Bild: manhunt02uz8.jpg]

Seltsam warum nur??? Big Grin Big Grin Big Grin Wink
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Insanus
Tja, da sag ich mal nur ein Wort: Chartbreaker.

Im Oktober '94 im Amiga Joker angekündigt und nie erschienen. Screenshots gab es schon, vielleicht auch was halbfertiges. Das ist das Spiel auf was ich immer gewartet hab und es ist nie erschienen. Da reg ich mich heut noch über Sunflowers auf. Solche Arschkekse.

Du meintest wohl das hier:

LINK

Jup, ganz genau Cry

Nie erschienen, absolut keine Chance. In dem erwähnten Joker (war es auch die Ausgabe?) waren ein, zwei Vorabscreenshots drin, aber rausgekommen ist das leider niemals...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#50
0
Vor dem heutigen Tag hätte ich gedacht, daß die Stories of Beryland für den Cevie zu den seltensten Spielen überhaupt gehören. Mitte der 90er gab es einen Versand für C64- und Amiga-Software namens "Data House". Und Anfang 1996 tauchten im Katalog und in Zeitschriftenanzeigen jene ominösen Spiele auf.

[Bild: unbenanntyqk1i.png]

Zu dieser Zeit hatte ich auch häufig dort bestellt; 38 Mark für die Katze im Sack fand ich dann aber doch ein wenig viel. Als ich dann über elf Jahre später mein eigenes Internet hatte, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Allerdings fanden sich darüber so gut wie keine Informationen. Programmierer des ganzen war ein gewisser Mike Doran; Cevie-RPG-Freunden wahrscheinlich bekannt von The Ormus Saga (laut MobyGames war er auch u.a. Associate Producer von Mass Effect, aber hier kann auch eine Namensverwechslung vorliegen). Alle Jubeljahre tauchten davon Originaldisketten bei eBay für mehrere hundert Euro auf; aber was sich darauf befand, erfuhr ich so nicht. In irgendeinem C64-Forum hatte ich die Mutmaßung gelesen, daß darauf lediglich die Ormus-Saga-Trilogie als Compilation verteilt wurde, aber genaues wußte dort auch niemand. Die Verbindung mit The Ormus Saga macht schon Sinn, denn die Spielwelt heißt dort Beryland. Und jetzt lese ich diesen Thread hier, wollte mal wieder etwas darüber googeln und bin bei GameBase 64 tatsächlich fündig geworden!

[Bild: stories_of_beryland_ilnj8v.png] [Bild: stories_of_beryland_iojk7l.png] [Bild: stories_of_beryland_i03kk9.png]

Scheint sich wohl um Vorgänger der Rollenspiele in Form von Text-Adventures zu handeln. Muß ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen. Wer das ebenfalls machen möchte:

"Stories of Beryland I - Ormus" @ GB64.COM
"Stories of Beryland II - Ormus II" @ GB64.COM

Die Verfügbarkeit im Netz ändert selbstverständlich nichts daran, daß die Originaldisketten immer noch superrar und superteuer sind (wenn auch längst nicht so teuer wie beispielsweise The Great Giana Sisters oder ein originalverpacktes Ultima II). Smile
Zitieren
#51
0
Ich würde bei so einer Frage generell die Verfügbarkeit im Netz ausklammern. Denn ansonsten fällt mir spontan eigentlich kein Titel ein, den man nicht irgendwo als digitalen Download kaufen bzw. in Form von Warez herunterladen kann.

Zählt man digitale Angebote nicht mit, kann man hingegen schon sehr viele Sachen aus den frühen Heimcomputer-/Konsolen-Jahren nennen. Aber selbst einige PS3-Titel sind mittlerweile recht rar am Markt - vor allem die Spezial-Auflagen. Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass es vom Beatles Rockband Bundle (inkl. der ganzen Hardware) nur sehr geringe Stückzahlen gab. Aber für den entsprechenden Preis sind die Sachen natürlich trotzdem noch zu haben Wink. Insofern ist "am seltensten zu bekommen" wohl eher eine Geldfrage Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.762 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Ray Stevenson ist tot Gadler 5 454 27.05.2023, 16:19
Letzter Beitrag: Beast-King
  [Frage] Ist der Zug schon abgefahren ? donald 6 3.388 27.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: donald
  [Info] Sie ist da: Erste "Ausnahme" zur Nutzung der Vorratsdatenspeicherung Dornfeld 16 4.375 21.05.2017, 19:41
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.963 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste