Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Direktlinks
#1
0
Nemu und ich haben uns mal unterhalten bezüglich Direktlinks posten. Er meint, dass wenn dies ohne Einschränkungen erlaubt sei, dass die User mehr Uploaden würden. Wie sieht ihr das? Ein Versuch ists Wert finde ich.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
du kannst ja nen extram themen bereich erstellen für den man erst freigeschaltet werden müsste ..... dann wäre das ja kein prob .



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
Ich finde das ganz ok, wobei man dort nicht jeder rein sollte... wie schon gesagt, vielleicht erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen und.... mmh.. man sollte da nicht... alles reinschieben, die Files sollten schon gut ausgesucht sein, so wie unsere OldGamez!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#4
0
Das mit dem geschützten Bereich find ich gut. Bin mir aber noch nicht sicher, wie man das am Besten macht.

Wenn jemand ein File sucht, postet er in das Request-Forum und das ganze wird dann per PM, Mail, ICQ oder sonst was geregelt. Dort haben auch alle Zugriff.

Wenn ein User freiwillig was uploaded, kommt das ins Uploadforum, dieses ist dann Passwortgeschüzt und Direktlinks posten ist dort erlaubt.

Das Passwort kriegt man auf Anfrage bei mir, per PM, ICQ, Mail...

So stell ich mir das vor. Das heisst der jetzige Bereich, Requests und Uploads wird aufgeteilt.

ODER:

Es gibt nur einen Bereich, der Passwortgeschützt ist (Requests, Uploads, freiwillige Uploads). Nachteil: Wenn ein User was sucht, braucht er immer zuerst das Passwort um dort zu posten. Direktlinks sind dann dort erlaubt. Dies wär auch am einfachsten für mich. Muss dann dort nur ein Passwort setzen Wink

Was meint ihr?

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Nur wozu soll dieser PW schutz dienen? Wenn man nachfragt bekommt man das PW, hat also Zugriff... Das könnte doch dann wirklich jeder der hier neu ist also hat es irgendwie keinen Sinn in meinen Augen. Confused
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#6
0
Nein, das Passwort bekommen nur User ab 20 Beiträge z.B. Dann müsste man aber die Bereiche trennen, denn ein neuer User will ja Requests schreiben *g*

Oder wir lassen die ganze PW Geschichte einfach. Direktlinks sind erlaubt und fertig, ohne PW. Wie findet ihr das?

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
Also das mit dem PW könnte so Regeln, der User der das PW haben will schreibt ne Mail an Rayman und schreibt darein wieso er zugriff auf die uploads haben will. Wenn der User keine ordentliche begründung abgibt krigt er auch das PW nich.
Weil das sehr warscheinlich dann viel andrang per Mail oder pw oder ICQ geben wird sollten wir am besten ein paar leute dafür bestimmen die auf anfragen antworten. Ich würde mich dafür schon mal melden.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
Nein wirklich... ne begründung kann jeder schreiben.
Das mit PW ist echt sinnlos.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#9
0
ivh find das ehrlich gesagt, ganz schön aufwendig! wollt ihr für 30 oder mehr user begründungen nachschauen?? euer pm-postfach wäre schnellstens überfüllt...ich bin dafür: entweder ganz oder gar nicht...
Zitieren
#10
0
Stimmt ist wirklich ziemlich aufwendig. Aber war auch nur ein vorschlag ich selber finde es auch einfacher sofort direktlinks zu nehmen ohne PW oder so.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
ok, ok. Die Umfrage zeigt es sowieso deutlich. Ab sofort sind Direktlinks zu Oldgames erlaubt. Direktlinks zu Keygens, Serials, No-CD Cracks sind aber noch immer noch verboten. Ich werde mal die Boardrules anpassen Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
was wir aber machen könnten, wäre einen Wbbhack einzubauen, "Hidden part" nennt sich der...wo der erst die Download-links anzeigt, nach reply...also, nach einmal post in diesem Thread..dann könnte man sehen, wers sich gesaugt hatt...
Zitieren
#13
0
Jo das kenn ich von anderen Boards, aber wir haben dann

1. viel mehr 1-Poster
2. Sinnlose Postings mit "thx" und das wars schon

Ein Vorteil wäre sicher, dass man sieht, wer die Dinge saugt. Aber ich denke, wer das wissen möchte bei seinem Download, soll das ganze einfach per PM, ICQ etc. machen. Und zur Sicherheit trägt das eh nix bei. Jeder kann sich anmelden und ein Wort posten, dann hat er die Links. Also lieber grad von Anfang an sichtbar halten.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#14
0
hmmm, naja..deine Sache, ich halte das aber für sinnvoll, da mn wie gesagt, kontrolle darüber hatt, wieviele sichs saugen und wieviel der betreffende Webspace abkann...
Zitieren
#15
0
halte ich fpürne gute idee direklinks zu oldgames.

und dann wie mans am besten macht, wäre ich auch für das was nemu vprgeschlagen hat, das man das mit reply, dann erst links sichbar macht, den man kann es kontrollieren und dann willsde doch mehr user ray Big Grin

mit dem passwort is auch ne option, obwohl es dann ja im prinzip nichtsd für die allgmeinheit is, den wenn wir das passwort erst nach einer bestimmten anzahl machen, dann kommen sicher uach user und posten dir das board mit irgendwelchen sinnlosen post voll.

meine meinung.. (es is schon wieder viel zu heiss draussen ^^)
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#16
0
Die Passwort Idee ist gestorben, das bringt nix. Das mit dem reply @Eskimo. Mehr User sind ok, aber nicht solche, welche dann "Danke" oder "Das hab ich schon lange gesucht, thx" schreiben.

Ich finde so ein Registrierungszwang nicht gut. Ich selbst hasse es, wenn man etwas sucht, man findet es und muss dann zuerst antworten, bevor man die Links bekommt. Das kann ja jeder machen, sich reggen und ein Wort posten. Also ich finde, es bringts einfach nicht, Aufwand und Zeit in das zu investieren.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#17
0
ok dann halt für alle offen. mir egal

http://www.eskimo.de.tf/oldgamez.html <- sowas in der art? oder schon nur den link zum game?
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#18
0
Du kannst den Download-Link direkt hier ins Forum posten. Brauchst keine HTML Seite zu erstellen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste