Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Monkey Island 2 exe!
#1
0
Ich habe es geschafft!

Anfangs wollte ich nur die .bat dateien (die das Spiel starten) zu einer exe machen, so dass man sie nicht verändern kann!

Dann habe ich einfach mal probiert ob die ScummVM daten auch mit rein gehen..
Und siehe da! Es geht! Noch schnell ein passendes Icon genommen und fertig!
Den Tipp mit der exe habe ich von RedSean bekommen! Danke!

Schaut es euch einmal an!

Hier > http://lix.in/5efa94

praktisch oder? Big Grin Smile
_______

Gruß Zelda
Zitieren
#2
0
Wenne jetzt auch noch die beiden Dateien von Monkey Island mit reinbekommst kriegst nen Keks!
Zitieren
#3
0
Hatte ich eigentlich schon anfangs vor, aber bei den großen Spielen wie Monkey Island 3 (1 GB) dauert es einfach zu lange bis es startet!
Und weil ich alle einheitlich machen will hab ich es so gemacht.

Aber wie du willst !!!
Hier hast du dein "Monkey Island 2 in einer exe" Wink Zunge raus

> http://lix.in/221d94 < Mit vollbild Wink




Wo bleibt mein Keks? [Bild: lippennp0.jpg]
Zitieren
#4
0
Den Keks gibt's erst, wenn Du verrätst, wo man die so wichtige grafische Funktion der "Aspect ratio correction" bei Dir einstellen kann - oder soll ich etwa das gesamte Spiel mit abgeschnittener unterer Textzeile genießen?

*den Keks selbstvergessen schon mal selbst anknabbert* Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
Kann man leider nicht mehr einstellen!
Sorry hab den Befehl dafür total vergessen...
ich werde es morgen nochmal uppen!

Und dan bekomm ich hoffentlich meinen Keks! Big Grin
Zitieren
#6
0
Na gut...!

*den Keks halb aufgenuckelt für Dich wieder auf Reservierposition schiebt* Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Muss mich Doremi anschliessen....noch gibts keinen Keks Big Grin
Zitieren
#8
0
Frage von einem Unwissenden: Was bringt das wenn das komplette Spiel nurnoch eine EXE ist ?
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#9
0
@OSIRIS
Confused Was ist denn das für eine Frage?
Es ist halt einfach praktischer! Rolleyes Wink

@Doremi & XqWyZ

Hab den zweiten post von mir editiert!
Wenn ihr es jetzt nochmal runderladet ist es Vollbild! Big Grin
Ich hoffe es gefällt euch! Smile

Und wann kommt der Keks?
Zitieren
#10
0
[Bild: keks.gif]
Zitieren
#11
0
[Bild: keks_happy.jpg] Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Doremi
[Bild: keks_happy.jpg] Fröhlich
[Bild: keks_knurps.gif] Fröhlich Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Wunderbar! Big Grin
So hat ja jeder das was er braucht! Wink
Danke! Zunge raus
Zitieren
#14
0
Sehr schöne Sache...
Brauche ich zwar eigentlich nicht aber hier muss ich einfach mal anmerken das es eine sehr schön gemachte Arbeit ist!
Jetzt fehlt das ganze nur noch mit den anderen LA Adventures... Dann mal viel Spaß Wink Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
Dankeschön! Smile

Ich würde es ja auch mit anderen La Adventures machen, aber wie gesagt schon bei ca. 50MB dauert der Start recht lange...
und von 1 GB brauchen wir ja gar nicht darüber reden. Rolleyes

Am besten wäre ein Programm der die .exe fast überhaupt nicht komprimiert!
So würde der Start auch bei großen Spielen nicht lange dauern!
Wenn irgendeinen was einfällt, immer her damit Big Grin
Zitieren
#16
0
Finde ich auch klasse. Käme für mich zwar nicht als Alternative für D.O.G & DosBox in Frage, aber um es mal eben einem Kumpel zum Zocken mitzubringen, der sich nicht mit Emulation auskennt, ist das so wirklich praktisch.

Mache doch mal eine kleine LucasArts-Kollektion in dieser Form und biete sie hier an. Gibt ja noch andere geniale Adventures, wie z.B. Dott, ZakMckraken 256col Version, Sam & Max, Indiana Jones 3 & 4, Beneath a Steel Sky und andere...
Wenn Du die Disk-Versionen der jeweiligen Spiele nimmst, werden die auch nicht so groß.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Vielen Dank! Big Grin

Mhh...
na wenn es so gut im Forum ankommt werde ich das natürlich auch machen! Smile

Kann aber ein bischen dauern...
selbst wenn ich bloß die kleinen Spiele zu einer exe mache..

Vieleicht schaffe ich es - wenn ich noch ein bischen herumprobiere - auch mit größeren Spielen!
Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden! Wink
Zitieren
#18
0
Praktischer? Aha ok... ich versteh zwar immer noch nicht den Sinn von der Aktion aber wenn sich soviele drüber freuen muss es toll sein. Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#19
0
Kennt einer noch ein Programm mir den man .bat dateien in exe umwandeln kann? Bin nämlich auf der suche, um sie dann ein bischen zu testen.
Zitieren
#20
0
Welches Programm nutzte den zur Zeit? Bräuchte son Programm auch mal müßte mal nen Amigaemulator und nen Spiel zu ner exe machen damit's jemand unbedarfstes auf die reihe bekommt.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch Andi 38 8.168 04.10.2022, 22:11
Letzter Beitrag: skoomadude
  Holiday Island Glurak 1 757 07.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: donald
  (GameStar) Monkey Island Quiz GBuster 4 896 22.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Timber
  [Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? Commodus 66 32.172 16.05.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Glurak
  Der Monkey Island-Diskussionsthread SonataFanatica 42 12.829 02.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste