Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: zockst du Emus auf der Xbox?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
40.00%
8 40.00%
nein
60.00%
12 60.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Xbox Emu zocker ja/nein?
#1
0
würd gern wissen wieviele von euch Emus auf der Xbox spielen?

für die, die nicht wissen von was ich rede hier ein link
http://xport.xbox-scene.com/
Zitieren
#2
0
ja hauptächlich mame(macht tierisch spass nen sidescroller aud nem 40")und ps1.
glaube ich will gameboy und co garnicht auf gross spielen
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#3
0
Ja, ich würde sicherlich wenn ich eine Xbox hätte. Ich hatte mal eine von nem Kumpel, der hatte auch alle Möglichen Emulatoren. Das gute ist das man alle Dateien die man braucht sofort auf Festplatte packen kann. Bei meiner Dreamcast muss ich immer die CD wechseln wenn ich zwischen den Emulatoren tauschen will.
Aber eine Konsole mit Emulatoren hat aber immer ihre Vorteile! Ich würde glatt mal behaupten das die Emulatioren für PC zwar meistens Kompatibler sind, aber Emulatoren für Konsolen sind aus meiner Sicht viel nützlicher! Der Emulator läuft halt zwangsläufig sofort auf dem Fernseher und sofort mit Controller, das sind 2 Wesentliche Elemente jeder Konsole, und das macht die Emulation viel "realistischer".
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
wau doch so viele hätte nicht damit gerechnet das hier überhaupt einer auf der xbox emus zock, ich zock auf xbox so ziemlich alles was es für xbox gibt.

das mit der von festplatte abspielen ist schon genial dann noch mit 4 controllern und am fernsehn im wohnzimmer, dass rockt schon.

für den dosbox port gibts noch eine tastatur und für scumm gibts maus was braucht man da mehr, ah und lightgun wird bei mame und co auch suportet.

die tosec, goodsets oder nointro haben leider so lange namen und damit kommt die xbox nicht klar, deswegen muss man wenn man die namen nicht umbenennen will auf dvd brennen, leider gibt es für die sets kaum screenshots packs oder sind sehr veraltet, ich hab da so eine idee und zwar will ich die nointro sets für xbox umbenennen (saubere vollständige namen) so das die von festplatte abspielbar sind und mit screenshots (1x titel, 1x ingame) zu jeden spiel, bei tosec und goodset wäre das einfach zu großer aufwand aber das nointro set ist eigentlich perfekt dafür, es ist klein und stopft die hdd nicht so voll und beinhaltet alle komerzielen spiele.

ich stell mir das so vor, sobald nointro eine neue dat released dann mach ich draus eine xbox dat inkl screenshot pack, die ganze umbenennerei braucht nur viel zeit da ich es manuel machen will, sprich das endprodukt soll gut werden.
Zitieren
#5
0
sowas in der art gibt es auch irgendwo als torrent hieß glaube ich BigAssEmu DVD oder so ähnlich
Alles mit menues und k+rzeren namen. Einfach einlegen system auswählen und losgehts
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#6
0
die kenn ich ja, sind aber veraltete goodsets und ohne screenshots und die namen sind nur bei den ersten arcade discs klein (8.3 namen) bei den konsolen/handhelds sind nicht umbenannt, steht auch in der nfo vom macher drin.

naja ich hab da meine eigene rom collection auf dvd gebrannt, zwar auch ohne screenshots aber mit deutchlich mehreren roms, also die von bigass.

meiner meinung nach hat der typ nur die beiden arcade discs gut gemacht dem rest hat er verpfuscht.
Zitieren
#7
0
Ich persönlich schwöre auf das Fullset von grh... is nur übelst groß das teil aber da hat man auf jedenfall alles mit bei, hab auch nur ne kleine HDD in meiner X-BOX (100 GB) aber dadurhc das se bei mir im NEtzwerk hängt kann ich bequem das jeweils benötigte schnell zu kopieren....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#8
0
das freut mich aber dass hier so viele xbox emu zocker sind. ich spiele ab und an mal gerne n64 auf meiner xbox. am besten ist das gute alte mario64, und das ist super umgesetzt (ganz anders als auf dem pc versteht sich).
habe zig spiele auf meiner festplatte.

habe außerdem noch einen megadrive emulator (wenn ich mich recht errinnere) und einen c64 emulator (bin mir aber nicht sicher).

@Metalaz0:

einen ps1 emulator für die xbox? das ist klasse ich such so ein teil schon ... falls jemand einen guten weiß bitte bescheid sagen. ein link wäre natürlich optimal. Smile
Zitieren
#9
0
Alter Thread, schon klar, aber ich gehöre wohl auch dazu. Zur Zeit spiele ich zwar nicht an der Xbox 1, aber ich hab Emus für so ziemlich jedes System drauf und eine Menge ROMs.

Fazit:
<<< Auch einer!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer liebstes XBOX 360-Game! Atreyu 66 18.759 08.11.2009, 21:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer liebstes Xbox 1 - Game! Atreyu 25 7.097 23.01.2009, 19:15
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste