Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Multi-Track Informationen auf ISO
#1
0
Dank der Hilfe/Tipps von Nemu und Corsa hab ich es geschafft eine Clone CD Image oder auch andere Formate in eine normale ISO umzuwandeln Big Grin

~Aber~
Jetzt hab ich ein Problem, bei manchen Images sind Multi-Track Informationen mit auf der Image. Und diese will/kann UltraIso nicht mit in die Iso datei hinzufügen ohne das diese verloren gehen Sad
Es erscheint folgender Fehler ->http://img399.imageshack.us/img399/7262/sdffp5.png
Weiß einer wie ich die Multi-Track Informationen vieleicht doch auf die normale Iso bannen kann?

Wär wirklich super wenn ihr mir helfen könntet Smile
Zitieren
#2
0
Da muss ich dich enttäuschen. Du kannst kein kein Standard ISO-Image mit Multitracks erstellen. Dafür ist das Format nicht spezifiziert.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von XqWyZ
Da muss ich dich enttäuschen. Du kannst kein kein Standard ISO-Image mit Multitracks erstellen. Dafür ist das Format nicht spezifiziert.

Auch nicht wenn man die Audio tracks irgenwie davor rauskopiert oder so? Sad
Irgentwie muss das doch gehen Cry
Zitieren
#4
0
wie XqWyZ es schon sagte es ist nicht möglich, dafür ist das .iso Format nicht spezifiziert.

Aber warum willst du Multi Tracks als .iso haben, einheitliches Dateiformat?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von ReservoirDog
wie XqWyZ es schon sagte es ist nicht möglich, dafür ist das .iso Format nicht spezifiziert.

Aber warum willst du Multi Tracks als .iso haben, einheitliches Dateiformat?

Du hast es erraten! Nicht schlecht ReservoirDog. Big Grin

Ich weiß auch nicht aber Isos gefallen mir einfach besser.
Mhh.. wirklich schade das sowas nicht geht... aber hab ich den wenigstens die Clone Cd Images perfekt mit UlraIso umgewandelt? Oder sind die auch fehlerhaft`?
Zitieren
#6
0
Perfekt kann man nun nicht sagen.
Ausreichend koennte man behaupten.
Kommt ganz auf das Spiel an.
Zitieren
#7
0
Das umwandeln von 1:1 raw dao CD Images ist immer heikel, das solltest du lieber lassen. Beim Wort "umwandeln" wird mir schon ganz schlecht. Kaputt-Konvertieren könnte man es auch nennen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Ach man leute... könnt ihr nicht irgentwas positves davon sagen Rolleyes Cry
Was kann ich dafür wenn Corsa immer mehr von seinen Spielen in Clone CD images umwandelt. Irgentwas muss ich doch da machen Big Grin

Welches format ist den eigentlich euch lieber? Wär mal was für ne Umfrage...
Zitieren
#9
0
Ist doch ganz einfach:

Single Track CDs = Standard ISO
Multi Track CDs = Clone CD, Bin & Cue, Alcohol etc.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Das hab ich doch gar nicht gefragt? Confused Big Grin
Welches Format hast du lieber Retro-Nerd?
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von andi1990
Das hab ich doch gar nicht gefragt? Confused Big Grin
Welches Format hast du lieber Retro-Nerd?

Nicht gefragt, aber die einzig passende Antwort. Mir sind Bin & Cue dumps am liebsten, Clone CD ist auch OK. Und für Single Track Spiele reicht halt eine Standard ISO. Klar soweit? Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Achja die Müdigkeit... Big Grin

Ich hab aber irgentwie das Gefühl das die nicht so bekannten Formate irgentwann nicht mehr unterstützt werden. Und dann? Cry

--Klingt komisch ist aber so-- Big Grin
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von andi1990
Achja die Müdigkeit... Big Grin

Ich hab aber irgentwie das Gefühl das die nicht so bekannten Formate irgentwann nicht mehr unterstützt werden. Und dann? Cry

--Klingt komisch ist aber so-- Big Grin

Das lasse ich mal unkommentiert, viel Spaß beim konvertieren. Big Grin Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Okay, anderes Thema Big Grin Wink

1. Frage
Macht es was aus wenn ich diese Daten hier umbenenne? Nicht das die Dateien sich nicht mehr finden?
[Bild: dfth6.png]

2.Frage
Was ist wenn man eine Multi Track CD mit einer normalen Iso erstellt? Warum ist in diesen fall Clone CD besser?

-Sorry für die fragen, kenn mich aber eben nicht so aus Rolleyes
Zitieren
#15
0
Eine Standard ISO läßt nur einen Datentrack zu. Deshalb kannst du kein vollständiges CD Image als .ISO erstellen, wenn du z. B. ein Spiel mit Audio Tracks hast.

Das kannst du ganz leicht an der Image Größe feststellen. Einfach mal ein Spiel mit Audio Tracks erst als Standard ISO und dann als Bin & Cue/Clone CD Image erstellen. Wink

Zu den Daten:

Du kannst alle Daten umbennen, die ccd, img und sub Dateien müssen aber dann zwingend den gleichen Namen haben, z. B.:

Monkey Island.CCD
Monkey Island.IMG
Monkey Island.SUB

Das .cue file braucht du in diesem Fall nur, wenn du mit einem anderen Programm als Alcohol oder Clone CD brennen möchtest.

Achtung:

Wenn du das .cue file wirklich nutzen (z. B. in Nero) willst mußt du auch den Image Namen mit einem Text Editor umändern. Einfach das .cue file in den Editor laden und dann umbenennen.

Beispiel:

Zitat:FILE "IMAGE.img" BINARY

unbenennen in

Zitat:FILE "Monkey Island.img" BINARY
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Doppelpost.. wirst wohl auch langsam müde Wink
Danke für deine Informationen Retro-Nerd! Hast mir echt weiter geholfen Smile Smile

EDIT: Das heißt es kann auch Images geben, die nur mit Clone CD alle tracks enthalten? Normale Isos schaffen nicht mehrere tracks?
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von andi1990

EDIT: Das heißt es kann auch Images geben, die nur mit Clone CD alle tracks enthalten? Normale Isos schaffen nicht mehrere tracks?

Du kannst natürlich auch ISO+WAV/MP3 Rips erstellen, das sind dann aber keine echten 1:1 Kopien mehr. Oft laufen die Audio Tracks dann nicht mehr synchron, wenn man solche Rips dann gebrannt hat.

Zitat:Monkey Island.iso
Monky Island - Track1.wav
Monky Island - Track2.wav
.
.
.
usw.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Verstehe...
das heißt wenn man seine CDs mit CloneCD erstellt, kann man nichts falsch machen Big Grin Ich hoffe Corsa hat seine bisherigen uploads immer richtig erstellt. Nicht das bei manchen Isos Audio tracks fehlen Geschockt Big Grin Aber er wird schon wissen was er tut, hat ja schon mindestens 10.000 Spiele hochgeladen Big Grin
Danke nochmal Retro-Nerd! Smile
Zitieren
#19
0
Schätze schon, das Corsa weiß welche Spiele Audio Tracks enthalten. Ist ja leicht per WMP/Isobuster zu checken. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Schätze schon, das Corsa weiß welche Spiele Audio Tracks enthalten. Ist ja leicht per WMP/Isobuster zu checken. Wink

Tja... das hab ich auch nicht gewusst Rolleyes
Aber dank dir bin ich schon ein richtiger Profi in sachen Images Cool Zunge raus Big Grin

€dit: Hab gerade meine erste Clone Cd erstellt... Floyd! Pleased Keine Ahnung ob es auch eine normale iso getan hätte, aber ist ja egal. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.108 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.196 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.330 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.217 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste