Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Multi-Track Informationen auf ISO
#21
0
Ich mache Clone CD jetzt hauptsächlich wegen einem möglichen Kopierschutz.

Clone CD kopiert halt alles.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Spiele vor '99 haben meistens keinen echten Kopierschutz. Allerhöchtens einen CD-Check, ob die CD, während du spielst, im Laufwerk liegt.

Ab '99 hatte sich das schlagartig geändert, mit den Kopierschutzverfahren wie SafeDisc, SecuRom, Laserlock etc. Da ist es natürlich angebracht Clone CD oder Alcohol zu benutzen. Ansonsten emuliert Daemontools diese auch.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
1999 sind also erst die richtigen Kopierschütze aufgekommen... und 1998 nicht? Sehr interessant... ich mach jetzt meine Spiele auch mit Clone CD Pleased Wusste ja nicht das Clone CD so gut ist Fröhlich Danke für eure Tipps!
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von andi1990
1999 sind also erst die richtigen Kopierschütze aufgekommen... und 1998 nicht? Sehr interessant... ich mach jetzt meine Spiele auch mit Clone CD Pleased Wusste ja nicht das Clone CD so gut ist Fröhlich Danke für eure Tipps!

Es kann durchaus schon echter Kopierschutz anno 1998 existiert haben. Das können aber nicht viele Spiele gewesen sein.

Hier ist mal die Datenbank von Daemon Tools.

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/gamedb.php
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
Du kannst aber auch selbst mit den nötigen Programmen nach dem Kopierschutz schauen, bzw. diese Suchen danach.

Da fallen mir

Clony XXL
Alcoholer 4.1

ein
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#26
0
Clony XXL ist ja schon seit Jahren tot, also unbrauchbar für neuere Spiele. Aber die werden hier ja eh nicht hochgeladen. Big Grin Wink

Desweiteren gibt es überhaupt keinen Grund mehr Clone CD zu benutzen, denn Alcohol kann CCD Images erstellen und auch brennen. Die Datentyp Einstellungen sind dort recht komfortabel.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Also kommen bei Alcohol die gleichen 4 teile raus wie bei Clone CD Geschockt
Kann man da mehr Einstellungen treffen als bei Clone CD, und wenn ja welche?
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von andi1990
Also kommen bei Alcohol die gleichen 4 teile raus wie bei Clone CD Geschockt
Kann man da mehr Einstellungen treffen als bei Clone CD, und wenn ja welche?

Alcohol Image Assistent

Du kannst den Datentyp wählen, z.B. Audio Cd, Playstation, SecuRom, SafeDisc etc.
[Bild: Alcohol%20Datentyp.jpg]

Als Image Format kannst du auch Clone CD auswählen. Erstelle gerade Backups von bereits gebrannten PSX Spielen, da eignet sich das Clone CD Format am besten.

[Bild: Alcohol%20Image-Format1.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
Hab gar nicht gewusst das Alcohol so vielseitig ist. Hab es aber auch schon lange nicht mehr benutzt...
also jetzt doch die Images mit Alcohol machen Confused
Fragen über Fragen.... Cool
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von andi1990
also jetzt doch die Images mit Alcohol machen Confused
Fragen über Fragen.... Cool

Bleibt dir überlassen. Wie gesagt, Clone CD zu installieren ist nicht mehr notwendig. Wink

Du kannst auch Isobuster benutzen. Einfach rechtsklick auf "CD" und das hier auswählen. Dann erhälst du eine Bin & Cue, das wohl am weitesten verbreitete Image Format.

[Bild: Isosbuster-.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
Da ich jetzt sowieso Clone CD installiert habe, lass ich das jetzt auch mal auf meiner Festplatte.
Vieleicht gibt es doch ein paar Vorteile; die Updates zum Beispiel? Big Grin Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 524 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.115 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.199 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.343 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.230 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste