Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kendo
#1
0
hey!

gibts hier unter uns eigentlich auch welche die aktiv kendo betreiben?
bin jetzt seit bald vier jahren dabei, wobei bei uns nicht nur die neue kendo-form sondern auch die alten übungen noch angewandt werden...daher ist mein shinai, also das übungsschwert, erst kürzlich gebrochen ^^

die ausrüstung ist relativ günstig...

ein shinai kostet ca. 20 euro in der einsteigerklasse...mit dem nächsten gehalt werde ich mir wohl aber wegen der großen belastung im training ein carbonshinai holen (preis ca. 250euro)

die rüstungen können etwas teurer werden...die einzelteile kosten ca. 300 bis 600 euro...es gibt sie auch günstiger, aber dann muss man qualitative einbußen hinnehmen...gerade beim men (helm) und dem do sollte man nicht sparen...

die uniformen kosten um die 50 bis 100 euro...wobei gerade weiß und rot sehr begehrt ist ^^ jedenfalls bei den damen in unserem training Wink

die preise für übungsstunden variieren sehr stark...

für mich ist kendo ein perfekter ausgleich zu alltagsstress und bewegungsmangel...außerdem schult es reaktions- und bewegungsfähigkeit...
Zitieren
#2
0
Ich bevorzuge Iaido.
Da gibts zwar natürlicher weniger Körperkontakt, aber ich mag die spirituelle Art und Weise des Sports.

Achja und ich filitiere gerne Menschen. Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste