Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GTA 3 iss laaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhm!
#1
0
ich hab mir letztens gta3 ausgeliehen und wollte es(wie jedes andere game was ich mir ausleihe) brennen.
natürlich wiollte ich erst mal sehen wie es iss und hab es installiert:
1. arschlahm auch bei der niedrigsten einstellung
2. nur wenn man auf den boden schaut läufts flüssig
3. bei mp3s hört man im hintergrund ein pipen, bei den anderen sendern nicht.
4. der mist hat sich nich brennen lassen wollen... *schluchz*
ich habe auf der take2 seite gesehen dass eine voodoo dafpür ganz gut sei, die die ich hab...
hab nur kein bock die nu zu installieren...
brauche ich mehr arbeitsspeicher?
hab 192 mb
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
Ich habs auch mahl gezockt aber nicht an meinem.

Also erstens gilt. Auch wenn dasteht das es mit Voodoo läuft heißt das leider nicht dass es damit flüßig läuft.
Die mindestanforderungen nützen nichts. Guck immer auf das Optimum.
Dein Ramm müsste noch reichen auch wenns glaub ich bei dir nur SD-Ram ist.

Das Problem liegt definitiv an deiner Grafikkarte. Nur ganz wenig vieleicht am Prozessor. Wink
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#3
0
du... du... du... du willst doch nich etwa meinen chip anschwärzen??????????????????
pass lieber auf, du redest mit jemandem der zuvor nur 486er und 120mhz pcs hatte...
wer meinen prozessor beleidigt der beleidicht mich!!!!!!!!!!
nein mal ehrlich, sind 1ghz zu wenig?
ich denke ich könnte mein pc noch auf 2ghz aufrüsten aber dann reicht es nichmehr für ne grafikkarte...
übrigens hab ich mich im ersten post falsch ausgedrückt:
ich meinte dass das spiel mit ner voodoo besser laufen würde als mit ner nvidia riva tnt2
bist du dir sicher dass es nich am ram liegt?
irgendwer sagte mir das 192mb viiiiiiiieeeeeeeeel zu wenig sei...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#4
0
Ok Ok mein Fehler. Hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

1. Es liegt nicht an deinem Prozessor.
2. Dein RAM ist SD?? Wenn ja ist er zu langsam. (Dürfte aber kaum bemerkbar sin oder überhaupt nicht bemerkbar sein)

3. Es liegt definitiv an der Grafikkarte. Das selbe Prob hatte ich auch bei meiner TNT2 bei Maxpane oder allen anderen Spielen. Dass es ruckelt wenn man nicht auf den Boden guckt liegt daran dass die Karte nur beim Boden ausreicht um eine Fläche mit Texturen zu belegen. Für viele Polygone mit solchen Texturen wie GTA3 sie verwendet (massen Polygone auf einmal) schafft die Karte nicht.
Auch meine Voodoo schafft das nicht.

Also wenn du dir was kaufst dann ne Grafikkarte. Wink
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#5
0
HERRGOTT!
ultor du hast mal wieder recht...


... ist das ansteckend?
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#6
0
wennde schon beim neukaufen bist,würde ich auch über RAM nachdenken, ist echtnicht sonderlich viel, mach da aber von den preisen abhängig, wenner teuer ist lass es, dann geht das auch so noch.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#7
0
wenn, dann muss ich wieder sd-ram kaufen weil mein board ENTWEDER SD-ram ODER DDR ram nimmt...
und da ich ja grade mal geld für die graka habe, wird der arbeitsspeicher noch warten müsen.
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#8
0
Mir fällt dazu ein, daß bei Grafikkarten < GeForce 3 oder Radeon 8500 die Texturkompression deaktiviert werden muß. Hätte ich hier mal vor 20 Jahren darauf hingewiesen ... Rotes Gesicht
Zitieren
#9
0
(08.09.2022, 22:43)Juttar schrieb: Mir fällt dazu ein, daß bei Grafikkarten < GeForce 3 oder Radeon 8500 die Texturkompression deaktiviert werden muß. Hätte ich hier mal vor 20 Jahren darauf hingewiesen ... Rotes Gesicht

Hätte, hätte -- hädde der Hase nit gesch... Na! Besser spät als nie?

Big Grin  Big Grin
Zitieren
#10
0
(09.09.2022, 00:35)Traxx Amiga EP schrieb: Hätte, hätte -- hädde der Hase nit gesch...

Hätte, hätte, Pupstablette. Sag' ich immer. Smile
Zitieren
#11
0
Schon irgendwie witzig, Threads aus einer ganz anderen Ära zu lesen... Ist etwas wie eine Zeitreise Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
(08.09.2022, 22:43)Juttar schrieb: Mir fällt dazu ein, daß bei Grafikkarten < GeForce 3 oder Radeon 8500 die Texturkompression deaktiviert werden muß. Hätte ich hier mal vor 20 Jahren darauf hingewiesen ... Rotes Gesicht
Vielleicht liest Wesley hier ja doch noch mit und hat seitdem immer noch 1Ghz und 192MB RAM. Dann freut er sich bestimmt riesig!

Waß sind schon 20 Jahre für eine Antwort? Wenn wir ne Anfrage aus einer Nachbargalaxie beantworten, kann es sein, daß es sogar den Planeten beim Eintreffen der Antwort nicht mehr gibt!
Zitieren
#13
0
Es soll Leute geben, die noch mit ihrer alten Hardware spielen. Da ist so ein Hinweis gar nicht mal so verkehrt Wink.
Allerdings lief das damals auf meiner Ati Rage 128 trotzdem nicht zufriedenstellend und daher habe ich es bis zur nächsten PC-Generation verschoben (was dann die GeForce 7900 GT war) Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Grand Theft Auto - GTA 1 NeoCortex 10 2.372 25.05.2010, 17:39
Letzter Beitrag: NeoCortex
  [Problem] GTA 2 ruckelt... 3kA 8 3.358 27.11.2008, 16:17
Letzter Beitrag: 3kA
  GTA G60Driver22 6 1.437 13.10.2003, 20:22
Letzter Beitrag: Nemu
  GTA 4 Savegame Eskimo 20 3.714 16.06.2003, 16:00
Letzter Beitrag: Eskimo
  Wo war gleich nochmal GTA ? ObikayFixx 1 1.574 26.04.2003, 16:27
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste