Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches RPG in der Art von Final Fantasy findet ihr am besten
#1
0
Hi ich mal wieder
neue frage zu RPG s in der art von FF

Welches RPG findet ihr am besten es ist egal welche plattform
sollte aber ähnlich FF sein

Also ich fande noch ganz gut Legend of Dragoon für ps1
die Story war zwar bisschen schwach
aber das kampfsystem war cool denn nur durch richtiges timing
konnte man vollen schaden anrichten

oder Shadow Hearts dort fand ich auch das kampfsystem sehr gelungen
das Schicksalsrad ist ne coole Idee

was ich nicht so toll finde ist Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs ich weiss nicht warum aber irgendwie
springt bei dem game bei mir nicht der funke über

bei Jade Cocoon bin ich mir nicht so sicher wie ich es finden soll
geil ist das es viel sprachausgabe gibt auch die idee die monster zu fangen zu kombinieren und fürsich kämpfen zu lassen ist auch irgendwie gut aberirgendetwas fehlt da
Zitieren
#2
0
Ich kenne keinen einzigen Teil von FF, aber da man dem Spiel "The Lord of the Rings - The third Age" nachsagt, das Kampfsystem von FF "geborgt" zu haben, sage ich "The Lord of the Rings - The third Age" für Gamecube und Playstation2.

Dan Kampfsystem der "Tales of ..."-Spiele mag ich, da man es von "ich mach' alles selbst" bis vollautomatisch einstellen und jedes Teammitglied voll auf seine Strategie abstimmen kann. Ich kenne zwar nur "Tales of Phantasia" (GBA) und "Tales of Symphonia" (GC), aber ich behaupte mal, das zwischen dem uralten und dem fast ganz neuen Teil so viele Gemeinsamkeiten herrschen, dass dazwischen nur wenig anders gewesen sein dürfte.

Das Echtzeit-Kartenkampfsystem aus "Baten Kaitos" (GC) finde ich auch sehr gut.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Septerra Core ist auch so ähnlich wie die ff spiele
Zitieren
#4
0
das game kenne ich garnicht hast du nicht mal ne seite wo man sich das mal anschauen kann
Zitieren
#5
0
1. Tales of Destiny 1 &2 (beide PSX)
2. Grandia 1 (PSX) und Grandia 2 (PC, Dreamcast)
3 Chrono Cross PSX
4. Breath of Fire 1 & 2 SNES
5. Chrono Trigger SNES

Für den Rest im ich im Moment zu faul. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=8513

es war nun nicht total der burner...gab es mal im dreier pack mit jagged alliance 2 und gorky 17 (nachdem mein bruder mal wieder meine jagged cd geschrottet hat ne gute alternative gewesen für 12 euro)

aber es hat beim durchspielen durchaus spaß gemacht
vlt spiel ich es die tage mal wieder^^
Zitieren
#7
0
Breath of Fire 1-4, mehr muss man nicht schreiben. Einmal eine Spielereihe, wo ALLE Teile einfach nur geil und fesselnd sind.
Zitieren
#8
0
Die Fire Emblem Reihe ist auch gut auch wenn das da mehr Taktik TPG ist
auch stark zu empfehlen ist Baten Kaitos für GC

sry für auskrammen aber ich post nur wos sinnvoll is Wink
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#9
0
lunar silver star story und lunar eternal blue (sega cd und psx) sind beide klasse. grandia 1 & 2 ebenso. phantasy star (genesis) macht auch spaß.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#10
0
Ich weiss nicht ganz, obs passt, aber Knights of Xentar war eines der tollsten Oldskool-RPGs, die ich je gespielt habe. Klasse Story, gute Bedienung, tolle Locations und hübsche Mädels. Kann ich jedem empfehlen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
da fällt mir jetzt spontan nur Anachronox ein und es ist dabei auch noch herrlich skurril Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#12
0
Nach Jahren des Spielens,ist meine Meinung es gibt absolut keine gute RPG Umsetzung für PC oder Konsole,das einzig Wahre ist und bleibt das gute Paper and Pen RPG.
Zitieren
#13
0
Naja ... die die ich am besten fand sind die der DragonQuest Reihe, Grandia II und nen paar games vom RPG-MAKER wie Vampires Dawn oder Von Menschen und anderen Dämonen oder Eternal
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#14
0
es handelt sich bei den konsolen rpgs ja auch garnicht um pen'n paper umsetzungen.

was umsetzungen angeht finde ich baldurs gate und planescape torment aber sehr gelungen. oder die nordlandtriologie.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Ja aber die sind ja nich im FF style oder ? ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
das war auf genoshas beitrag bezogen. haben wohl zur gleichen zeit geantwortet Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
Konsolen Rollenspiele sind ja auch eher Action Adventures mit Rollenspielelementen. Meistens mit einer übertrieben dramatischen Geschichte.

Ich mag diese "seichte" Kost, aber mit ausgewachsenen PC Rollenspielen nach Pen & Pen Vorbild hat das nichts zu tun. Deshalb werden sie auch auch häufig J-RPG's genannt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Naja ich find die J-RPGs so toll weil die Story immer so Imposant erzählt wird ... das is einfach was zum mit fiebern aber vom feinsten ... nur nach ner weile kotzt es einen doch an ... dh hab ich auch nie nen FF teil zuende gezockt ... da heißt es dann wieder hier bla und da bla und da is schon wieder wer böse und ach ... naja =D
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 11 166 Vor 33 Minuten
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.927 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.506 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.562 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.118 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste