04.08.2007, 01:25
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Meiner Meinung nach, mangelt es den heutigen Spielen nich an Innovation, sondern nur an INHALTLICHER komplexität. Bei den meisten Spielen wird leider ein Großteil der Zeit in die Grafische Darstellung, Physik usw. investiert. Da kommen bei den "Budgets" die Inhalte scheinbar zu kurz. Dass es auch anders geht, hat mir letztens erst Civilisation IV gezeigt. Wunderbares Spielprinzip, nicht neu, aber sehr komplex und ausgefeilt. In sowas will sich aber nicht jeder reindenken, denn der Spielemarkt bezieht sich seit langem nichmehr nur auf 10-18 Jährige Schüler, die einen immensen Überschuss an Freizeit haben. Mittlerweile haben auch andere Generationen gefallen am PC-Spiel gefunden.
Aber zurück zum Thema. Ich glaub das Prinzip der "schlechten Fortsetzung" kommt einfach daher, dass jeder für sich mit den allerersten Spielen überhaupt, bzw einer Spieleserie die besten Erfahrungen gemacht hat, weil die Spiele neu waren. Die Thematik war wahrscheinlich neu und gut umgesetzt.
Das is ungefähr so, als würde man nen Fiat Panda fahren, sich nen 3er BMW kaufen und was absolut revolutionäres Erwarten. Das ists ja auch, es sieht schicker aus, hat ne neue Farbe, aber dennoch ists nur n Auto mit 4 Rädern und nem Motor....
Ich wette die Kinder, die heute Half Life 2 spielen fragen sich in 5 Jahren das Gleiche, wie wir grad, nur dass sie HL2 als Referenz haben.
Dafür soll vor kurzem ein Patch rausgekommen sein, der die Schatten&Lichteffekte original wiedergibt.
Aber zurück zum Thema. Ich glaub das Prinzip der "schlechten Fortsetzung" kommt einfach daher, dass jeder für sich mit den allerersten Spielen überhaupt, bzw einer Spieleserie die besten Erfahrungen gemacht hat, weil die Spiele neu waren. Die Thematik war wahrscheinlich neu und gut umgesetzt.
Das is ungefähr so, als würde man nen Fiat Panda fahren, sich nen 3er BMW kaufen und was absolut revolutionäres Erwarten. Das ists ja auch, es sieht schicker aus, hat ne neue Farbe, aber dennoch ists nur n Auto mit 4 Rädern und nem Motor....
Ich wette die Kinder, die heute Half Life 2 spielen fragen sich in 5 Jahren das Gleiche, wie wir grad, nur dass sie HL2 als Referenz haben.
Zitat:aber man kann auch ne gute fortsetzung machen und die dann mit der konvertierung auf andere systeme total versauen...gutes junges beispiel resident evil 4 für den pc...dabei war es auf den konsolen so geil...
Dafür soll vor kurzem ein Patch rausgekommen sein, der die Schatten&Lichteffekte original wiedergibt.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum