Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

...weißt du noch...?
#21
0
Zitat:Original von CrazyJose
kannst mir nich so ein pin zukommen lassen ? Rolleyes
Nö, sorry, aber dann wäre ja eine Collector's Edition ohne Pin...
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von CrazyJose
und ein VHS Videofilm (noch original verschweißt) der nie veröffentlicht wurde mit dem Titel "Der Käfig". Drauf ist die deutsche und englische Fassung.
Und natürlich ein gedrucktes Handbuch.

mittlerweile wurde der Käfig ja schon im TV gezeigt etc, auf DVD gibts den trotzdem noch nicht, (in deutschland) schade drum, gute folge ist das, fast so gut wie Schablonen der Gewalt Big Grin
Zitieren
#23
0
Bei Loom gab es ein Hörspiel mit dazu.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von CrazyJose
und ein VHS Videofilm (noch original verschweißt) der nie veröffentlicht wurde mit dem Titel "Der Käfig". Drauf ist die deutsche und englische Fassung.
Und natürlich ein gedrucktes Handbuch.

mittlerweile wurde der Käfig ja schon im TV gezeigt etc, auf DVD gibts den trotzdem noch nicht, (in deutschland) schade drum, gute folge ist das, fast so gut wie Schablonen der Gewalt Big Grin

War nicht "Der Käfig" auf der dritten Staffelbox der TOS-DVD-Box? Bin grad zu faul um nachzugucken, aber ich bin mir seeehr sicher...

Den 400-Seiten-Totschläger von Falcom 4.0 habe ich auch noch im Regal stehen.

Dazu noch Resident Evil mit Pin (obwohl es bereits die White-Label-Niceprice-Version ist!).

Dann hatte ich noch eine Duke Nukem-Sonderausgabe mit T-Shirt (habe ich heute noch im Schrank - passt nur nicht mehr so ganz... Big Grin).

Bei Diablo II war ein Pappaufsteller (Miniformat) mit dabei.

Bei Larry VII ein Duft-Rubbelkärtchen (!)

Bei aller Nostalgie sollte man aber auch nicht die vielen, vielen großvolumigen Boxen vergessen, bei denen auser viel Luft nur ein Papiertütchen mit einer CD, sowie ein Registrierkärtchen war...

Bin gespannt, wann die erste Spiele-DVD kommt, auf der sich nur ein Raubkopierspot, sowie ein Download-Link zu Steam (oder ähnliches) befindet. Mit zusätzlicher (kostenpflichtiger) downloadbarer Steuerungsoption für Maus und Gamepad (wäre das nicht was für Codemasters? die verhökern doch sogar Cheatscodes!).

Früher war eben doch alles besster... Smile
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Plattfisch
Zitat:Original von CrazyJose
kannst mir nich so ein pin zukommen lassen ? Rolleyes
Nö, sorry, aber dann wäre ja eine Collector's Edition ohne Pin...

Ich habe mal versucht irgendwelche Bilder von diesen Pins zu finden über Google. Leider nix gefunden. Soll ja 8 verschiedene geben, wovon jeweils einer dieser Box beigelegt sein soll. Allerdings stand bei TheLegacy zu der Collectors Box auch nichts über irgendwelche Pins...auch das Foto zeigt nix...guckst du hier Smile

Hätte dann mal versucht bei Ebay so ein Pin zu ergattern Smile Langsam stört mich das, daß mein Pin beim Kauf nich mehr dabei war Teufel
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Thor1
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von CrazyJose
und ein VHS Videofilm (noch original verschweißt) der nie veröffentlicht wurde mit dem Titel "Der Käfig". Drauf ist die deutsche und englische Fassung.
Und natürlich ein gedrucktes Handbuch.

mittlerweile wurde der Käfig ja schon im TV gezeigt etc, auf DVD gibts den trotzdem noch nicht, (in deutschland) schade drum, gute folge ist das, fast so gut wie Schablonen der Gewalt Big Grin

War nicht "Der Käfig" auf der dritten Staffelbox der TOS-DVD-Box? Bin grad zu faul um nachzugucken, aber ich bin mir seeehr sicher...

Bin gespannt, wann die erste Spiele-DVD kommt, auf der sich nur ein Raubkopierspot, sowie ein Download-Link zu Steam (oder ähnliches) befindet. Mit zusätzlicher (kostenpflichtiger) downloadbarer Steuerungsoption für Maus und Gamepad (wäre das nicht was für Codemasters? die verhökern doch sogar Cheatscodes!).
Big Grin
Früher war eben doch alles besster... Smile

ich sollte die 3 Staffelbox vielleicht mal öffnen, nicht nur kaufen Big Grin

das Codemasters geld von cheatern nimmt find ich allerdings klasse, verdient man an der unfähigkeit einiger Big Grin
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von CrazyJose
Ich habe mal versucht irgendwelche Bilder von diesen Pins zu finden über Google. Leider nix gefunden. Soll ja 8 verschiedene geben, wovon jeweils einer dieser Box beigelegt sein soll. Allerdings stand bei TheLegacy zu der Collectors Box auch nichts über irgendwelche Pins...auch das Foto zeigt nix...guckst du hier Smile

Hätte dann mal versucht bei Ebay so ein Pin zu ergattern Smile Langsam stört mich das, daß mein Pin beim Kauf nich mehr dabei war Teufel

Damit Du nicht allzu neidisch wirst: Ich hab zweimal den gleichen Pin. Soll ich mal ein Bild einstellen?
Zitieren
#28
0
ich weiß noch, dass ich ewig im Handbuch von Warcraft 2 gelesen habe, da da drin die Hintergrundgeschichte erzählt wurde, hab die immer wieder gelesen, wie die Orks durch das Portal kamen und so weiter ^^


Das war halt in der Warcraft 2 Packung dabei.

Ansonsten:

Fugger 2, da gefiel mir, dass auch die Spielhilfen so altertümlich formuliert waren

Ich weiß, auf keinen Fall ein Oldgame, aber die CE von Gothic 3 ist für Gothic Fans der Hammer: Soundtrack, Making of DVD, Karte aus Stoff, Anhänger aus Zinn

okeee... das Spiel was dabei war war jetzt nicht der Hammer Wink Big Grin, aber vlt. irgendwann mit Fanpatch
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#29
0
Mir fallen auf Anhieb ein:

Der Geruchssticker von Leather Goddesses of Phobos (Scratch and sniff nennt sich das - lese ich gerade bei Wiki),
die Stoffkarte und der Mondstein von Ultima VI (ich glaube, bei Ultima V gab's statt Mondstein ein Metall-Ankh),
3-D-Brille und 3-D-Comic von Epic (ich hatte zuerst das Comic übersehen und dachte, die Brille wäre fürs Spiel Baby ),
der Pilotenaufnäher von Privateer 2 (das coolere Gimmick war aber das erste Privateer)
und die Erkennungsmarke von Burn:Cycle (bei der Windows-Version ist jene für Mac auch noch enthalten - könnte man auch als Gimmick sehen).

Das sind zumindest die (für mich) Bemerkenswertesten. Smile
Zitieren
#30
0
Allein schon gedruckte Handbücher, die mehr als nur eine Tastenbelegung enthielten.. Warcraft2 ist für mich das Paradebeispiel schlechthin, weil ich durch das Handbuch noch mehr Lust auf das Spiel bekommen habe (ich sehe gerade, dass genau das hier sogar erwähnt wurde.. vor vielen, vielen Jahren Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Ich habe damals Ultima IV und Ultima V für einen sehr schmalen Taler gebkommen, hatte beim Kauf keine Ahnung was das für eine Art Rollenspiel ist. Die Stoffkarte und die beigelegten Bücher haben mich vollkommen abgeholt. Hatte sie bei einem Besuch meiner Großeltern dabei, habe mit den Senioren keine zwei Worte gesprochen, so haben mich diese Gimmicks in den Bann gezogen. Denke auch das meine recht guten Englischkenntnisse von den beiden Ultima-Spielen kommen (mein System war der Atari ST mit einem angeschlossenen Midi-Keyboard).

Schade das die Kids heute sowas nicht mehr kriegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] PS3 // Vita // PSP stored werden noch dieses Jahr geschlossen. Glurak 21 5.279 30.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Windows Live Spiele noch nutzbar? Commodus 15 2.892 01.02.2017, 16:19
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Liste aller CRPG's von 78-82, welche fehlen noch? Thorium 2 1.492 18.03.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Thorium
  [Hilfe] Floyd - Es gibt noch Helden Dornfeld 3 2.341 06.03.2015, 15:49
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] DosBox & Qemu auf neuen Windowssystemen noch lauffähig? Commodus 13 2.464 17.10.2014, 12:23
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste