Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Betrug bei Rockfanshop.de
#1
0
jez hört euch dass an:

Ich hab bei http://www.rockfanshop.de DVDs bestellt.
So weit so gut. Der Preis der DVDs beträgt, zumindest steht das da, 0,00€!
Ich brauchte also nur 6,60€ fürs Porto zahlen.
Gestern bekomm ich ne mail in der steht, dass ich noch 281,89€ überweisen muss!
Dann hab ich ne denen ne Mail geschrieben mit der ich alles abbestellen wollte, dann schreiben die, dass das nich möglich sei, weil alles extra für mich bereit gestellt wurde und so (wers glaubt....)!
Ich müsste also annehmen.
Dann hab ich geschrieben, dass da nirgentwo stand dass die DVDs etwas kosten(da stand echt nix!).
Auf die Antwort wart ich noch.
Aber rein Juristisch gesehen bin ich doch im Recht, oder?
Gibts hier zufällig nen Juristen der mir weiterhelfen könnte?

mfg
de Crowley
Zitieren
#2
0
Es könnte sein das du im recht bist ABER in Deutschland glaubt man doch keinem Menschen das er davon ausgeht das es was umsonst gibt! Außer kleinkindern und außerdem was waren das für DVD`s im wert von
281,89€?
Ich hab gerade mal geguckt, da steht ja wirklich das alle DVD`s 0€ kosten!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
ich hab 12 davon bestellt

scheiße
guck euch seine antwort an (und der hat sogar recht):

Bei allen DVDs wird explizit darauf hingewiesen, anzurufen bzw. zu
mailen wg. Preisinfos. Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, das
wir die DVDs für Euro 0 anbieten, oder?

jez hab ich n problem...
aber ich bin erst 13 und ich böser junge hab angegeben ich wäre 20...
Zitieren
#4
0
Du bist noch Strafunfähig oder wie das heißt (ich auch)
jetzt werden deine Eltern angeschissen! Big Grin
Wunderbar nich Wink
Aber alle Leute bauen scheiße ich z.B. hab mir vor 2 Tagen ein Set mit Funk Tastatur und Optischer Funkmaus für 20€ bei E-Bay gekauft bis mir augefallen ist das da beisteht das es die Französiche Version ist, bei der alle Buchstaben ganz anders angeordnet sind und ich hab kein Ä Ö Ü mehr aber bis jetzt is es noch nicht da. Ich werde versuchen nen Shop zu finden die das Set auch verkaufen und sag denen dann das ich die Tastatur bei denen gekauft hätte und nun ne neue will! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Wie war das mit Kinder-Internet Schutz Wink ....

Sag/Zeig das ganze mal deinen Eltern. Dafür wirst du wohl wahrscheinlich einiges zu hören bekommen ( und irgendwo nicht ganz zu unrecht ) , aber die können mit der ganzen Sache vielleicht zum Anwalt, ich bin mir nämlich nicht sicher ob das ganze so rechtens ist :

1. Besteht keine Verpflichtung anzurufen, man kann die Ware ja sofort in den Warenkorb packen. Daher könnte ( wohl gemerkt könnte, ich bin kein Rechtsexperte ) das ganze rechtlich nicht abgesichert sein ( siehe z.b. Microsoft´s Lizenz-Vereinbarungen, von denen einiges rechtlich nicht zulässig ist )

2. Steht in diesem Warenkorb bei deiner Bestellung ja die Summe die zu zahlen ist. Ich hab das jetzt nur mal mit einer CD ausprobiert, da steht dann bei mir :

Entfernen Anzahl Artikel Summe

Van Halen Live DVD "Largo 1982" 0.00EUR


Zwischensumme: 0.00EUR

Du wirst über diese Transaktion ja sicherlich auch eine E-Mail Bestätigung erhalten haben, was stand denn in der als Preis ?

3. Wann hast du bestellt ? Du hast dort 3 Tage Rückgaberecht ( http://www.rockfanshop.com/catalog/conditions.php ) , auch wenn mir das rechtlich auch recht knapp begrenzt erscheint ) .

4. Poste das ganze mal in den Diskussionsforen von http://www.123recht.net und hör dir mal an was die zu sagen haben.

5. Wie konntest du dort bitte als 13-jähriger bestellen ? Kauf auf Rechnung ? Oder mal kurz Papi´s Kreditkarte " geliehen " Wink

6. Der Verbraucherschutz wäre auch keine schlechte Idee für dich und deine Eltern.

7. Sorry, aber es hat schon seine Gründe warum solche Geschäfte erst ab einem gewissen Alter abgewickelt werden sollten...



Zitieren
#6
0
also ich hab ma bei 123recht nachgefrag und da folgende antwort bekommen:


Hallo Crowley,

deren Argumentation ist völlig falsch. Dein Widerrufsrecht nach § 312d BGB (Fernabsatzverträge) wäre nur dann nicht gegeben, wenn die "Waren nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten worden" oder wenn Du die DVD''s schon entsiegelt hättest.

Erstens hast Du die DVD''s ja noch nicht geliefert bekommen und somit auch nicht entsiegelt.
Zweitens sind DVD''s nicht nach Kundenwunsch angefertigt - der Händler versucht zwar so zu argumentieren, aber das Zusammenstellen von mehreren DVD''s in einem Paket auf Kundenwunsch erfüllte die Anforderungen nicht. Das wäre wohl erst der Fall, wenn die DVD''s extra für Dich gebrannt werden.

Also, wiederhole Deinen Widerruf und berufe Dich auf §§ 312d, 355 BGB.

Du kannst ihn auch nochmal darauf hinweisen, dass Du eigentlich erst 13 bist - mangels Zustimmung Deiner Eltern ist der Vertrag sowieso nichtig, egal was Du angegeben hast.

Viel Erfolg


das is doch schon ma was Big Grin
Zitieren
#7
0
Abgesehen vom Fernabsatzgesetz, was meiner Meinung nach schon ausreichen dürfte, kanst du auf jedenfall den Vetrag anfechten.

Das geht IMHO nach §142 in Verbindung mit 119 und 123.

Ich bin aber kein Jurist. Schick die DVD's zurück und schreibe ihnen einen Brief(!!!!). Der Brief sollte ein Einwurf einschreiben oder gar ein persönliches sein.

Dann schreibst du ihnen das du den Vertrag nachfechtest und ihnen die Versiegelten DVD's zurück schickst. Wenn du willst fügst du noch sein das wenn sie nicht darauf eingehen sollten würdest du das ganze deinem Anwalt übergeben etc.

Den solltest du dir auch suchen wenn Sie sich sturr stellen. Oder geh zum Verbraucherschutzbund.

BTW: Das ganze geschieht ohne gewähr ich bin kein Jurist. Cool
Zitieren
#8
0
haben deine eltern eingewilligt?
nein? - vertrag aufgelöst!
du bist unmündiger jugendlicher und darfst nur geschäfte machen wenn deine eltern einverstanden sind.
Wenn deine Eltern jetzt nein sagen, musst du nix zahlen!
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#9
0
Ich hätte Dir auch geraten, Dich auf Dein Alter zu berufen. Du kannst Dir kleinere Dinge ohne Zustimmung der Eltern und aus Deinem Taschengeld kaufen. Und 280€ fallen jedenfalls wirklich nicht mehr unter diese Kategorie...

Mann, mann... Mit 13. Irgendwie finde ich das jetzt lustig.

Das Rücktrittsrecht wurde ja bereits erklärt. Was man aber auch noch sagen könnte: Jegliche Verträge, die auf Basis von Täuschung zustande kommen, sind ohnehin nichtig. Aber Du kannst nicht wirklich geglaubt haben, sie wären umsonst und das Ganze sei seriös? Na ja...

Also den Fall hier finde ich irgendwo genial. Auf jeden Fall einen Lacher wert. Smile
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#10
0
Zitat:Jegliche Verträge, die auf Basis von Täuschung zustande kommen, sind ohnehin nichtig.

Tja, von wem kam die Täuschung aber aus :)?
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass sie auffliegt, kann ja sein, dass dann die Eltern benachrichtigt werden und er Internet-Verbot bekommt :)

Lieber auf das Rücktrittsgesuch konzentrieren und alles intern regeln.

P.S.
Ich musste lachen bei dem Gedanken, dass er sich crowley wohl ziemlich schlau vorkam als er die Bestellung aufgab :)
Zitieren
#11
0
bei mir stehen da aber preise bei den dvds, bei den meisten halt Confused
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#12
0
also ich dachte das schon dass das nix kostet, denn ich hab ma bei saturn f1 racing simulation1 für 1 dm gekauft. Big Grin
und ich daschte die dinger wären so billig, dass das porto den preis abdeckt oder so

ich war halt n bisschen dumm... Big Grin
Zitieren
#13
0
Du kannst doch sowieso den ganzen Scheiß nicht kaufen weil du noch nicht 18 bist. Solange können deine Eltern denen immer sagen, dass die nicht wollen, dass du das kaufst und damit fertig.

Hm, hab grad gesehn, dass Scarlet das auch schon geschrieben hat...
Zitieren
#14
0
aber ich bin da als 20 registriert!
was is n dann?
Zitieren
#15
0
Das ist doch egal, denn machst du den halt klar, dass das nicht der Fall ist.
Zitieren
#16
0
lol noch nicht strafmündig.... is doch egal ob du oder deine eltern angeschissen sind... en guter anwalt und man kommt da durch...

es ist 1. nicht gut ersichtlich das man wegen kosten und preis anrufen bzw. nachfragen soll

2. steht da wirklich 0 € (habs auch gesehen)


*g* wobei bei ich mit 13 erstmal bei mami und papi fragen würde bevor ich mir was bestell *fg* Wink
(kleiner scherz am rande)
Zitieren
#17
0
ich hab meiner mutter geasagt dass man da im internet dvds billiger bekommen kann.
das war dann auch alles Big Grin
Zitieren
#18
0
Kannst ja deinen Eltern dann sagen:

Hey mami und papi! Ich hab im Internet DVD's billiger bekommen! Jetzt müsst ihr nur noch kurz 280 € überweisen und schon haben wir die Teile! Wink

Kannst ja mal versuchen... Big Grin

Aber du bist (größtenteils Wink) im Recht. Also du musst nichts befürchten. Selbst wenns zur Verhandlung kommt wirst du vermutlich den Fall gewinnen.



Greetz,
Ax
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro Dream 2024 in Hesserode bei Nordhausen am Harz muetzeglatze 9 331 09.04.2024, 11:19
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.571 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Merkwürdige abfrage bei seitenaufruf ayanamiie 12 4.036 16.02.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Limbo GRATIS bei Steam Trantor 0 1.159 22.06.2016, 15:39
Letzter Beitrag: Trantor
  Neue Beschäftigung bei Langeweile Beule 14 3.862 07.03.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste