Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Formatieren und OS neuinstallieren
#1
0
Ich weiss, es klingt ein wenig doof, wenn ich frag, wie man das macht. Aber es hat schon seine Gründe.

Ich hab es zwar auch schon geschaft, das Os neu zu installieren und den Pc zu formatieren, doch bei meinem neueren Pc hab ich das eine und andere Problem.

Ich habe also so eine ganz tolle CD-Rom zum Pc erhalten (Restore Disk). Na fein, nur dass sie nicht funktioniert ist nicht so toll. Mit dem Support schreib ich nun schon ca. 2 Wochen und hab immer noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem lösen kann. Sie machen mir einfach die ganze Zeit andere Vorschläge, die dann aber dochnicht funktionieren.
(Angeblich hat mein PC 2 Partitionen und min. einen automatisch erstallten Wiederherstellungspunkt ) weit gefehlt. Bei mir ist weder das eine noch das andere vorhanden.

Aber was ich jetzt eigentlich fragen wollte. Es kennt sich nicht zufälliger weise jemand damit aus?

Die Fehlermeldung wenn ich mit der CD booten will:

Not enough drive letters aviable
Invalid drive specification
Invalid directory
Bad command or file name

Diese Fehlermeldungen erscheinen, nachdem ich gewählt habe (1. Von der CD installieren 2. PC mit CD-rom unterstützung starten 3. PC ohne CD-Rom unterstzung starten)

Bin für alle Ratschläge dankbar!
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#2
0
welches windows???



mfg
killer
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
Also ich hab WinME, aber das ist kein normales WinME sondern irgend eine spezial Ausgabe von ONT Wink

(Solte eben mit der Restore Disk installier bar sein.)
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#4
0
haste mal versucht ein anderes windows zu installieren???
kannst mcih mal anschreiben!!!166619934>ICQ


mfg
killer
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#5
0
Ähm nein ich hab noch kein anderes Os installiert. Auf alle Fälle nicht bei dem Rechner. Da ich mit dem anderen nicht ins Internet komme und dann wär ich echt aufgeschmissen. Denk zwar nicht, dass ich es nicht schaffe, aber wenn es mit der restore Disk gehen würde, hätt ich eben auch alle scheiss Treiber und so.

Bei meinem alten rechner geht z.B. jetzt die Soudkarte nicht mehr, da ich keine Ahnug hab, welchen Treiber ich bräuchte. Die Karte kenn ich auch nicht Sad

Jo is eben ein bisschen Pech. (Auch für die Grafikkarte hatte ich etwa. 2h bis ich nen treiber fand und das Modem, brauch ich nicht mehr, aber funktioniert hat es dennoch nie.)

Achja, und Win98 hab ich schon überhaupt nie zum laufen gebracht.... liegt mir also nicht so ganz, den neuen (neueren) PC dafür zu schrotten *g*

Ansonsten hoff ich halt, dass ich bis am Mittwoch, vorher werd ich wohl eh nicht mehr zu was kommen, ne gescheite Antwort vom Support hab.

Aber Danke schon im Voraus, werd evtl. auf dein Angebot zurück kommen und dich mit Fragen überhäufen Wink
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#6
0
ok ist kein problem!! es kann wohl sein das du auf ne antwort verdammt lange warten musst!! da ich eigenmtlich immer online bin aber eher selten am rechner , bzw, ich sitze so am rechner das ich nicht antworten kann!!




mfg
killer
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
ich würde sonst deine systemsicherung in zukunft mit Drive Image machen, da du auch das Problem der hohen sicherheitslücken durch die Systemsicherugn von WIN nicht hast. Da setzten sich gerne alle arten von Progs, die du nicht haben willst (Viren Trojaner und der Kram) ), ihre backups rein. Außerdem haste dann weniger den faktor "WINDOWS" Big Grin
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#8
0
Jo stimmt, wobei der Faktor Windos das schlimmste ist Wink


Ne, woher krieg ich das? Gibt es da so ne gratis "Demo" oder muss man sich schon das ganze Prog saugen (oder sogar kaufen)?

Danke für eure Ratschläge
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 211 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.164 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Android und seine entropy CrazyJose 0 1.489 04.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: CrazyJose
  WindowsPE - Keine Maus und Tastatur! Atreyu 5 3.404 13.06.2017, 23:57
Letzter Beitrag: Atreyu
  [DOSBox] Welche Versionen verwendet ihr und von wo? Gismo 19 6.247 13.03.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste