Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Tool des Tages
#1
0
Wollte mal nen Thread aufmachen, wo richtig gute Tools vorgestellt werden können.

Schließlich gibt es viele Tools, von denen man noch nie gehört hat.


Na ja, ich fange mal mit Cryptload an:

Zitat:CryptLoad ist der Download-Manager der Zukunft.

CryptLoad vereint die besten Eigenschaften aller bekannten Download Manager und ermöglicht ein direktes Downloaden von verschlüsselten Links wie sie z. B. von Rapidsafe.de bereitgestellt werden.

Der größte Vorteil besteht darin, dass Links nicht preisgegeben werden und somit ein großer Schutz vor sogenannten „Petzen“ ermöglicht wird. Alle Links werden verschlüsselt behandelt und können über CryptLoad Container Files (*.ccf) mit anderen Personen getauscht werden, ohne das diese jemals einen echten Link in die Hand bekommen.

Die Anwendung wurde darauf ausgerichtet, um schnelles und unkompliziertes Laden von allen gängigen "One-Click-Hoster" zu ermöglichen, auch wenn diese offiziell keine Download-Beschleuniger unterstützen.

CryptLoad erkennt Links durch einfaches Kopieren und ordnet diese in Paketen an. Durch dies besteht die Möglichkeit individuelle Einstellungen vorzunehmen um z. B. das automatische Entpacken nach dem fertigen Download zu aktivieren.

CryptLoad unterstützt verschiedene Benutzergruppen und bietet hierfür spezielle Funktionen, welche für Free User (kostenlose Accounts des Hosters) folgende wären:

Durch die integrierte Bilderkennungs-Schnittstelle, wird es ermöglicht die Buchstaben-kombinationen die für ein Download eingetragen werden müssen, automatisch erkennen zu lassen.

CryptLoad bietet darüber hinaus noch ein System um die Wartezeiten nach einem Download zu verkürzen. Dies basiert auf der einfachen Methode des Neuverbindens mit dem Provider. Wenn keine statische IP vorhanden ist, steht dem unbegrenzten Downloadvergnügen nichts mehr im Wege.

Für Premium User (kostenpflichte Accounts des Hosters) werden folgende Funkionen bereitgestellt:

Durch den sogenannten "Part Download", werden mehrere Verbindungen zu einer Datei aufgebaut und somit eine Geschwindigkeitssteigerung erzielt.

Für alle Benutzergruppen wurde eine intelligente Downloadsteuerung eingebaut, welche die maximale Downloadrate durch z. B. gleichzeitige Downloads steigert.

Normale Links können genau so einfach runtergeladen werden, da CryptLoad sich nicht auf "One-Click-Hoster" beschränkt.

Mit einfachen Worten ausgedrückt ist CryptLoad schneller, komfortabler und sicherer als alle anderen Systeme, die auf dem Markt verfügbar sind.

http://cryptload.info/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Lange hat sich nix getan.

Nun ein neues Tool.


Vista Boot Pro

Dieses Tool ermöglicht es euch, den Bootmanager von Vista zu modifizieren und nach einer XP-Neuinstallation neu zu installieren, ohne ein parallel installiertes Vista reparieren zu müssen.

http://www.vistabootpro.org/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Schon alt, aber dennoch eines meiner Lieblinge (da auch Freeware)

Audacity

Mit diesem Programm kann man Audiodatein verschiedener Art bearbeiten und lässt hinsichtlich dessen kaum Wünsche offen. Schneiden, Effekte, Export, alles kein Problem und die Handhabung ist leicht gelernt.
Das Tool sollte standardmässig auf jeder Festplatte sein, da es klein aber sehr nützlich und für die meisten Betriebssysteme verfügbar ist.

Zitat:Grundsätzliches zu Audacity

Audacity ist ein freier, kostenloser, leicht zu bedienender Audioeditor und -recorder für Windows, Mac OS X, GNU/Linux und andere Betriebssysteme. Sie können mit Audacity

* live Audio aufnehmen
* Cassetten und Schallplatten digitalisieren
* Ogg Vorbis-, MP3- und Wave-Dateien bearbeiten
* Töne und Dateien schneiden, kopieren und mischen
* Die Geschwindigkeit oder Tonhöhe einer Aufnahme ändern
* und noch vieles mehr! Beachten Sie die komplette Liste.

http://audacity.sourceforge.net/
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Hier mal ein OpenSource Programm mit dem ihr einfach leich Scripte und Drehbücher schreiben könnt... natürlich kann das Programm noch mehr, aber ich nutze es nur für Scripte. Das Programm selbst ist OpenSource und gibt es in vielen Sprachen.

Zitat:Produktionsmanager für Nachwuchsregisseure

Mit Celtx planen Regisseure und Drehbuchautoren ihre Projekte. Filmemacher und Theaterschaffende erstellen mit der kostenlosen Software Drehbücher, Storyboards sowie Charaktere und verwalten die komplette Produktion – auf Wunsch auch dezentral und online.

Celtx fasst die gesamte Produktionsplanung für einen Film unter einer Oberfläche zusammen. Zu den einzelnen Szenen legt man mit der Open-Source-Software Drehbücher an und entwickelt die verschiedenen Charaktere. Die dazugehörigen Storyboards spielt Celtx im integrierten Player ab. Bei Bedarf fügt der Nutzer den Szenen Audio- oder Video-Dokumente bei. Drehtermine, Requisiten und Kostüme verwaltet das Programm ebenso wie Informationen zu den Schauspielern.

Über einen von dem Open-Source-Projekt zur Verfügung gestellten Server können mehrere Personen gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Auf der Webseite des Herstellers veröffentlichen Nachwuchstalente ihre Ideen und Skripte.

Fazit
Celtx stellt alle Funktionen für die Produktion eines Film- oder Theaterprojekts kostenlos bereit. Trotz der vielen Details behält man auf der aufgeräumten Oberfläche den Überblick.

Zum kostenlosen Download des Programms auf:
http://www.celtx.com gehen. Das Programm gibt
es dort auch auf Deutsch zum Download
Zitieren
#5
0
EAC (Exact Audio Copy)



Wer seine Musik CD's 1:1 auf die Platte bringen will kommt um EAC (Exact Audio Copy) nicht herum. Im Gegensatz zu einfachen Nero, Alcohol etc. Kopien im Burst Mode werden hier die unterschiedlichen Lesefähigkeiten der Laufwerke vernünftig genutzt.

Nach einmaliger Konfiguration lassen sich so exakte Kopien der Original CD's erstellen, wahlweise als einzelne Tracks, z.B. im MP3 oder Wav Format, oder als Audio CD Image mit CUE-file.

Die CD Images lassen sich dann verlustfrei (APE, FLAC, WAVPACK...) komprimieren und z.B. per foobar2000 Player auch komprimiert abspielen, natürlich sind alle TAG Informationen auch vorhanden.

Wie man EAC für 100% perfekte Kopien konfiguriert kann man im HQShare Forum Guide nachlesen. Viel Spaß beim rippen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
TAU (True Audio) Analyzer


Wer die Audio Tracks seiner CD Images von Spielen mal auf "echte" CDDA Qualität überprüfen möchte sollte zum TAU Analyzer greifen. Das Programm erkennt, ob es sich bei einem CD Image um eine 1:1 Kopie handelt (wird als CDDA ausgegeben), oder ob jemand ein Re-Image von einem ISO+MP3 rip gemacht hat (wird als MPEG ausgegeben).

Das Tool ist etwas umstritten, da selbst bei manchen Original CD's MPEG's gemeldet werden. Aber im großen und ganzen ein nettes Programm zum checken der Audio Qualität.

[Bild: Tau_analyzer_track_list.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ich geb euch gleich 2 Schmankerl ^^

1. StrokeIt (Hier)

Mit Mausgesten Programme, Dateien, Spiele oder Musik oder sonstwas starten lassen. Auch kopieren/einfügen von Texten etc.
Firefox benutze mit MouseGestures kennen das Prinzip.
Leicht einzuarbeiten und kann viel Zeit sparen.


2. Unlocker (Hier)

Manchmal will man Dateien löschen, doch irgendwie will Windows nicht.
Entweder ist es ein Programm oder ein anderer Benutzer der die Datei verwendet, aber man hat keine Ahnung welches Programm das sein soll.
Mit Unlocker kein Problem mehr, einfach installieren, rechtsklick auf die Datei und "Unlock". Erspart lästiges rebooten etc.
Hatte es bis jetzt nur 1 mal, dass Unlocker die Datei nicht freigeben konnte, da irgendeine Systemdatei darauf Zugriff, aber ansonsten läufts Top


Desweiteren würd ich euch folgende Seite ans Herz legen: http://de.giveawayoftheday.com/

Programme die eigentlich was kosten, einen Tag lang kostenlos runterladen.. (muss im angezeigten Zeitraum installiert werden während man online ist)
Zitieren
#8
0
MEDIARevolution

Ein toller Allrounder, der nicht nur für Videos und Musik eingesetzt werden kann. Anbei sind auch nützliche Sachen wie Notizblock, Shortcut-Icons, Clipboard-Viewer und vieles mehr.
Das praktische: Das Ding hat 2 Sidebars, die ausgefahren werden, wenn man die Maus ganz links oder rechts an den Rand hält (die Länge kann eingestellt werden). Eine Bar ist der Player und die Playlist, die andere beihaltet allerlei Tools und eine grosse Uhr.
Auf Wunsch kann man sich auch die Uptime das PCs zusätzlich auf dem Desktop erscheinen lassen.
Diese Funktionen und viele mehr hat dieser Player, der eigentlich beinahe wieder ein eigenen Shell ist.

Der Screenshot unten zeigt den Player in vollem Umfang, die Sidebars ziehen sich, wie gesagt wieder ein (und sind vollkommen unsichtbar) und auch das Mini-Playerfenster kann minimiert werden, sodass der Desktop komplett frei ist. Gesteuert kann der Player dann immer noch über den Tray.



Zitat:MEDIA REVOLUTION
Durch seinen gewaltigen Funktionsumfang und die Unterstützung zahlreicher Medienformate ist MEDIA Revolution der einzige Player den Sie auf Ihrem PC wirklich brauchen! Neben dem Abspielen von Video- und Audio-Dateien sowie DVD's, einer kompletten Medienverwaltung, vielen nützlichen Helferlein für die tägliche Arbeit rundet der digitale Video Recorder das Produkt zu einem nahezu unerschöpflichen Multimedia-Baukasten ab. Trotzdem erfordert es nur eine vergleichsweise geringe Speicher- und Prozessorauslastung.

MEDIA Revolution ist die eierlegende Wollmilchsau der Multimedia-Player!

Ein Player für alles, eine zentrale Verwaltung Ihrer Mediendaten auf Ihrem PC und alles nur einen Klick weit weg. Finden Sie sich auf Ihrem PC wieder zurecht!

Testen Sie MEDIA Revolution noch heute! Laden Sie es kostenlos herunter und testen Sie 30 Tage nach belieben!!

Zitat:MediaPlayer

# unterstützt nahezu alle Audio und Video
Codecs
# Shutdown/Ruhezustand nach
Playliste/Titel
# Playliste als "Sidebar"
# Desktop Display mit AlbumCover z.B.
aus MP3s und Titel/Album Anzeige
# Bookmarks(Lesezeichen)
# Weckerfunktion
# ShoutCast Radio
# Zoom Funktion
# Visualisierungen
# Import von WinAmp2 Plugins
# VoiceCommands
# Sprechender Player (Titelansage etc)
# Automatisches ein/ausblenden
des Videofensters

interne DSPs MediaPlayer

# Equalizer
# Crossfading
# Treble Enhancer
# True Bass
# Virtual 3D Surround
# Amplify
# Channel Order
# Compressor
# DownMix
# Dynamic Amplify
# Echo
# Notch
# Phase Invert
# Phaser
# Pitch Scale
# Pitch Shift
# Tempo
# Bandpass / Highpass / Lowpass Filter
# und mehr


DVDPlayer

# Bookmarks(Lesezeichen)
# ZoomFunktion
# Weckerfunktion

Sidebar

# Shutdown/Ruhezustand nach
ausgewählter Zeit
# Netzwerknachrichten senden
# Schnellzugriff auf Ihre Programme
# Notizen
# Zwischenablage
# bei Shutdown speichern der
Zwischenablage
# Schnellzugriff auf Systemsteuerung und
Taskmanager
# Analoge Uhr / Uptime Anzeige
# Desktop Uhr Digital
# Windows Systemlautstärkeregler
# RAM + CPU Anzeige
# Rechner
# unterschiedliche Skins

interne DSPs DVDPlayer

# Equalizer
# Treble Enhancer
# True Bass
# Virtual 3D Surround
# Amplify
# Channel Order
# Compressor
# DownMix
# Dynamic Amplify
# Echo
# Notch
# Phase Invert
# Phaser
# Pitch Scale
# Pitch Shift
# Tempo
# Bandpass / Highpass / Lowpass Filter
# und mehr

Digitaler Video Recorder

# Digital Videos aufnehmen/ansehen von
TV oder Kamera
# Unterstützung gängiger Deinterlacing
Filter (z.B. DScaler)
# Weckerfunktion

Screenshot:
http://666kb.com/i/as49t5emmbuhqm8n4.jpg
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von MatriXer
MEDIARevolution

Zitat:MEDIA REVOLUTION
Durch [...] belieben!!

Zitat:MediaPlayer

# unterstützt [...] Weckerfunktion

Screenshot:
http://666kb.com/i/as49t5emmbuhqm8n4.jpg

Und hast Du auch eine eigene Meinung dazu? Ist der Screenshot von Dir? Was hast Du für einen PC, auf dem diese Wundersoftware 100% Auslastung erzeugt, ohne irgendwas zu machen? (Stichwort: "gestoppt")
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
Hoppla, Post wird noch editiert.

Ich habe ständig zig Anwendungen im Hintergrund rennen (bis er formatiert wird, hähähä!) und daher.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Also ich weiss ja nicht wieso das Ding eine Revolution sein soll. Das alles können andere Programme eigentlich auch ...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#12
0
zu MatriXer's Screenshot ^^

Ich finds lustig, dass du eMule und uTorrent laufen hast aber dein Antivir abgestellt ist ^^

Und falls die 100% Auslastung vielleicht doch wegen der "Revolution" kommen würd ich doch lieber bei WinAmp oda AIMP mit ner anderen Sidebar halt umsteigen, selber Effekt kaum Auslastung..

naja ^^ is ja auch egal... fand nur das bild klasse
Zitieren
#13
0
Vielleicht ist dir auch augefallen, dass ich noch ZonaAlarm offen habe Fröhlich


Mein jetziges Tools des Tages ist

AntiTwin

Zitat:Anti-Twin ist eine kleine Software, die Dateien vergleicht, d.h. doppelte oder ähnliche Dateien auf Ihrer Festplatte sucht. Die gefundenen Doppelgänger können Sie dann in den Papierkorb verschieben oder direkt löschen - und somit auf Ihrer Festplatte wieder Platz schaffen.

Ein überaus nützliches kleines Freeware Tool (bei privater Nutzung), dass einem hilft, etwas mehr übersicht über die HDD zu haben und ggf. etwas Platz zu sparen.

http://www.aidex.de/software/antitwin/


Ein anderer nützlicher kleiner Helfer ist

TreeSize

Zitat:TreeSize Professional ist ein leistungsfähiger und vielseitiger Manager für den Festplattenplatz unter Windows 98/ME/2000/XP/2003/Vista. Es hilft bei der Suche nach den großen Speicherplatzverschwendern und ermöglicht die Wiedergewinnung von Megabytes an Festplattenplatz. TreeSize Professional zeigt ihnen für jedes Verzeichnis dessen Größe, den tatsächlich belegten Platz, den durch das Dateisystem verschwendeten Platz, Anzahl der Dateien und Ordner, 3D Balken und Tortendiagramme, das Datum des letzten Zugriffs, Besitzer, NTFS Kompressionsrate und noch vieles mehr an.

Man fragt sich oft, VERDAMMT, wo ist mein Platz nur hin? Speziell wenn man oft Dinge lädt, die man kaum braucht und später wieder vergisst.
Dieses Freeware-Goldstück gibt einem eine tolle Übersicht über die gesamte Platte und man kann in Ruhe die Platzverschwender determinieren.

http://www.jam-software.de/treesize/index.shtml
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
gute idee mit dem thread


hab hier auch 2 nette grafik progs
1 zum angucken und 1 zum bearbeiten



viele benutzen ja als grafik viewer
acdsee (kostet leider was) oder irfan view

aber ich hab hier nen prog was mir besser gefällt als irfan view und acdsee


fast stone image viewer heist das tool


http://de.wikipedia.org/wiki/FastStone_Image_Viewer




zum bearbeiten von photos
gibts ja das schöne und teure photoshop cs3 von adobe
alternative dazu gibts gimp, welches kostenlos ist, allerdings auch nen bissel unaufgeräumt

wer nur mal eben nen bild für ebay beabeiten will, für den ist
paint.net
(nicht mit dem ms paint verwandt) genau das richtige
mit photoshop kann es zwar vom umfang net ganz mithalten, aber baucht sich auch net vor gimp zuverstecken

http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.net
Zitieren
#15
0
Ich habe das Extrem-Geile-Audioprogramm

SRS Audio Sandbox

gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten.

Es ist eine 14-Tage-Testversion ohne Einschränkungen, es Kostet knapp 50€.
Aber hier gibts ja auschließlich Intelligente Board-User, deswegen bleibt dieses Thema jetzt mal weitestgehen im Hintergrund Zunge raus

Zum Programm selber und schonmal sorry für grammatik/rechtschreibung

Ich habe es schonmal hier Irgendwo erwähnt, da hats aber niemanden Interessiert, wohl auch weil ich nicht ausführlich drauf eingegangen bin.
Da nun aber auch schon Leute sagen die bei mir sind wenn ich Musik höre: "Du hast ja einen Geilen Sound, was hastn du für die Anlage bezahlt?" Big Grin

Da aber früher das niemanden aufgefallen ist liegt es zu 99,9% an diesem Tool. Keine Ahnung was die Jungs da in Ihrem kranken tüfftler-Hirn wieder praktiziert haben, aber is auch völlig egal, es Geht! Elefant

Da Programm setzt sich praktisch in die Systemsteuerung als eigener Audioausgang(Audiogerät, und ist auch sonst sehr Unaufällig. Nur der Sound halt, ein Traum, ich sags noch 100 mal... Big Grin

Man kann auch so Ringelpiez Extras wie Rock/Dance/usw, und auch Gaming/Music/Movie einstellungen vornehmen, aber die rumspielzeit ist bei mir vorbei, habe die Einstellungen "In da Club - BASS!!!" und die geht ordentlich ab. Also grobgeschätzt würde ich sagen bringt diese Programm zu 80% einen besseren Sound, auch bei 2-Aldi-Boxen Big Grin

Anscheinend wird diese Technologie auch von vielen TV Herstellern verwendet und auch in der Autobranche, der Werbespruch lautet
"You’ve heard us - But you may not have heard of us."

Einen Versuch isses auf jeden Fall wert, auch für leute die Probleme mit Kopfhörern haben die zu Leise sind, obwohl man voll aufdreht etc..

Den Unterscheid zwischen Vorher und Nacher kann man am Besten hören wenn die Musik ordentlich laut ist, und man das Programm dann mal für 5 Sekunden ausmacht, da denkt man sich "wie konnte ich Früher nur so Musik hören....."
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von StFA
Einen Versuch isses auf jeden Fall wert, auch für leute die Probleme mit Kopfhörern haben die zu Leise sind, obwohl man voll aufdreht etc......."

Da hilft dann irgendwann auch die Lautermachsoftware nicht mehr.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
Er machts nicht nur unbedingt lauter,eher irgendwie "deutlicher", Also einem konnte mit dem programm bei genau diesem problem schon geholfen werden

hastes den mal probiert?
Zitieren
#18
0
Hui, ich hab mal so nen Thread eröffnet? ^^

Danke fürs ausbuddeln, StFA. ^^


Hier noch ein Tool, das auf keinem Rechner fehlen sollte:

Filezilla

http://winfuture.de/news,45384.html

Aber, kennt ja eh jeder. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
P.D. Image Creator ist ein kleines aber feines Tool um sich Raw Data Images seiner Festplatte, CF Karte, SD Karte etc. zu erstellen.

DOWNLOAD
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
Super©

Super ist ein Superprogramm um Video- und Audiodateien zu konvertieren! Darf eigentlich auch nirgendwo fehlen.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 331 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Info] Screenshot Tool "PicPick" Rayman 10 3.716 22.07.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool SagaraS 3 1.791 20.07.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] Tool um hier Uploadthreads zu erstellen Corsafahrer 16 7.075 23.02.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Fexel
  [Suche] Einfaches Datenbank-Tool Atreyu 40 9.117 02.05.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste