Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

trends
#1
0
hallo.

es gibt sowieso schon genug sinnlose threads, also mach ich auch mal einen. mir schwirrte es gerade so im kopf herum.

ich rege mich ständig über irgendwelche trends auf. egal welcher art. das fängt mit klamotten an, und geht über spongebob bis hin zur musik.

ich bin zwar der meinung jeder sollte tun und lassen was man für richtig hält, aber mich ko*** es einfach so dermaßen an, wenn 99% aller jungs und mädchen in meinem alter anfangen sich vans schuhe zu kaufen, nur weil es ja so cool ist. als ich vans zum ersten mal trug, war ich in der grundschule, und später noch einmal in der 6. klasse. immer wurden diese als "punker-schuhe" beschimpft (ich hab und will auch mit sicherheit nichts mit punk zu tun haben, aber von nicht-wissenden wird man ja schonmal als einer bezeichnet), und seit ende 2005 fangen plötzlich alle damit an. vans sind keine besonderen schuhe mehr. alles verschändelt.

genauso ist es mit allen möglichen sachen. spongebob ist vielleicht ganz lustig, aber auf einmal wollen alle mädchen den heiraten, auf jedem myspace foto ist spongebob zu sehen weil er so toll ist. dabei ist spongebob eine kinderserie, und erobert die herzen aller 18 jährigen.

auch schlimm ist es mit dem sprachgebrauch. früher sagte man "ausruhen" oder "entspannen", heute heißt es ganz cool "chillen".

anstatt mal anständig zu lachen sagt man ganz trocken "lol".

wenn man zu oft mit solchen trends konfrontiert wird, kriegt man einfach aggressionen. hoffe mal man versteht meine beschwerde und vielleicht teilt ja jemand meine meinung.

Smile
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von razorblade romance
cool "chillen".
Du sagst es. Einfach cool chillen ... und die eigenen Kinder so erziehen, dass sie auch ohne einem Trend zu folgen Freunde und Selbstbewusstsein finden.

Wär ich übrigens schwul, dann würde ich auch Spongebob heiraten. Dabei bin ich schon 26.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Tja.. was soll ich sagen. Ich bin sowieso jemand, der stets versucht gegen den Strom zu Schwimmen. Trends und Hypes gehen an mir vorbei (liegt auch am Alter... bin recht altmodisch, und stolz drauf), und Leute, die irgendwelchen Trends hinterherlaufen sind in der Regel zu bemittleiden. Es macht außerdem wesentlich mehr Spaß, sich von der Masse abzuheben.
Gewöhne Dir an, Dich nicht zu rechtfertigen, und öfters bei Berkungen von irgendwelchen Deppen, diese mit einem syfisanten Lächeln einfach stehen zu lassen. Das klappt immer Pleased
Umnd immer bejahen, was die sagen. Das sind ja Punker Schuhe.... stimmt, bist Du da von ganz alleine drauf gekommen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
EDIT: Ich muß irgendwie die erste Zeile abändern, hab grad festgestellt, daß meine erster Gedanke der gleiche war wie vom Kollegen Gadler Zunge raus

Als überzeugter Rocker und Metaller ist das Wort Trend eigentlich sowieso ein Fremdwort. Mir ist das quasi vollkommen wurscht, soll jeder machen was er will und wem's nicht passt, der kann mich ja solange am Arsch lecken. Eigentlich wollt ich's ja noch "expliziter" formulieren, aber vielleicht ist der ein oder andere hier etwas zartbesaiteter Zunge raus

Ich bin überzeugt, daß Menschen, die mit irgendwelchen Trends gehen, es einfacher und womöglich "problemloser" im Leben haben. Sicherlich denkt man sich als "Andersdenkender" manchmal: bin ich verkehrt oder ist der Rest verkehrt? Hab ich mich auch manchmal gefragt, bis ich zu dem Entschluß gekommen bin: der Rest ist verkehrt, ich bin normal! Wie gesagt, man geht sicherlich nicht einfacher durch's Leben, aber hey, was soll der Scheiß, nur die harten werden zum Schluß überleben Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gadler
Tja.. was soll ich sagen. Ich bin sowieso jemand, der stets versucht gegen den Strom zu Schwimmen. Trends und Hypes gehen an mir vorbei (liegt auch am Alter... bin recht altmodisch, und stolz drauf),men[/I]?

Meinst du , das "gegen den Strom zu Schwimmen" eine eigene Meinung ist ?
Das ist einfach nur dauerhaft gegen alles und jeden zu sein, egal was es ist.

Und solche Leute stehen auf jeder Demo , egal gegen was, und sagen : "Fuck"
Zitieren
#6
0
hey cool, mach ich jetzt auch mal,
das könnte ein neuer trend werden Wink
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Phizz85
Und solche Leute stehen auf jeder Demo , egal gegen was, und sagen : "Fuck"
Das ist quatsch. Du hast nicht begriffen, was ich geschrieben habe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
OK, das Zitat was du von mir genommen hast war Übertrieben, dafür Sorry.

Aber was Ich von Dir genommen habe , kann ja nicht dein ernst sein.
Wenn man seine eigene Meinung Vertritt, ist das nicht "gegen den Strom zu Schwimmen ". Nur Ich habe meine Meinung, und alle anderen tuen das. Ist ja schließlich Meine Welt!
Zitieren
#9
0
Zitat:Orginal von Insanus
Als überzeugter Rocker und Metaller ist das Wort Trend eigentlich sowieso ein Fremdwort.

RICHTIG!

Ich weiß noch wie vor 2 Jahren alle zu mir sagten ich soll meine Haare schneiden weil das doch so "uncool" aussieht. Rolleyes Ich hab denen einfach gesagt das es mir am arsch vorbei geht ob das cool oder uncool aussieht, hauptsache mir gefällts! Und wenn's nicht passt wie ich bin, pech. Alle die den Trends nachlaufen sind eh bloß Mitläufer! Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Zitieren
#10
0
Ist man ein Mitläufer, wenn man etwas aus Überzeugung mag, obwohl es gerade Trend ist?

Ist man ein Mitläufer, wenn man sich gegen alles wendet, was Trend ist, nur weil es Trend ist?


Man sollte sich immer seine eigene Meinung über alles bilden. Und wenn man erst auf etwas aufmerksam wird, WEIL es gerade im Trend ist, finde ich das nicht schlimm. Schlimm finde ich es erst dann, wenn man Sachen ablehnt, die man früher schon mochte, weil sie gerade Trend geworden sind, bzw. wenn man sie ablehnt, nachdem sie nicht mehr im Trend sind.
Zitieren
#11
0
Da kann man nur Sagen :
Klugscheißer - aber mit Recht Big Grin
Zitieren
#12
0
Danke für die Blumen! Wink Zunge raus
Zitieren
#13
0
Ich habe auf der Arbeit eine Möglichkeit, mich abzureagieren. Die brauch ich dabei aber auch. Dort steht nämlich ein schöner Schreibtisch, der regelmäßig Prügel bezieht. Sowas solltest Du Dir auch suchen. Big Grin

Aber zum Thema: Lass die anderen doch machen. Du meinst, dass Du es anders und deswegen besser machst? Dann sei doch einfach froh darüber, reg Dich nicht unnötig auf und lächle über das vollkommen übertriebene Herdenverhalten der anderen. Big Grin
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#14
0
Sehr Komisch das alles hier.
Seitdem letztens Tokio Hotel Konzert seid ihr ja gar nicht mehr wieder zuerkennen. Hoffe ihr beruhigt euch wieder, wenn wir zum POpstars Casting am Mittwoch fahren. Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von andi1990Ich weiß noch wie vor 2 Jahren alle zu mir sagten ich soll meine Haare schneiden weil das doch so "uncool" aussieht. Rolleyes Ich hab denen einfach gesagt das es mir am arsch vorbei geht ob das cool oder uncool aussieht, hauptsache mir gefällts!

es lassen sich auch alle die haare lang wachsen, und alle mädchen stehen drauf -> mit recht, aber auch ein gutes beispiel für dieses thema.

Zitat:FeltzkroneAber zum Thema: Lass die anderen doch machen. Du meinst, dass Du es anders und deswegen besser machst? Dann sei doch einfach froh darüber, reg Dich nicht unnötig auf und lächle über das vollkommen übertriebene Herdenverhalten der anderen. großes Grinsen

ich lass die anderen. aber aufregen darf man sich doch. Wink und ich bin nunmal gegen solche trends.

...

ich lehne auch keine alten sachen ab, die ich früher gut fand und jetzt im trend sind. ich bleibe wie ich bin, aber kann sagen: ich bin trotzdem nicht so einer.

aber ich finds gut dass die mehrheit meine meinung teilt. zum kotzen sowas, ganz ehrlich.

und gerade deshalb weil man so sein sollte wie man es selber will, sollte man nicht der welle hinterherrennen. und das stört mich. ich darf nicht mehr einer der wenigen mit langen haaren sein, weil heute alle gleich aussehen. ich bin nicht mehr einer der wenigen mit vans o.ä., weil alle sie tragen und diese meiner meinung nach wundervollen schuhe einfach nichts besonderes mehr sind.

aber so ergeht es in vielen formen. ob sprache, outfit, kinderserien oder musik(!).

sollte der mensch ursprünglich nicht ein individuum sein?

Zitat:leschekfmIst man ein Mitläufer, wenn man etwas aus Überzeugung mag, obwohl es gerade Trend ist?

jain. es gibt genug leute die sich aber als einer preisgeben. ich rede von diesen, die eine sache toll finden, weil andere es toll finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste