Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alkoholiker
#21
0
hm, hier scheinen aber viele alkis zu sein.

als ich zum ersten mal betrunken war, bin ich gerade erst 16 geworden. im vergleich zu allen anderen in dem alter spät dran. ich kenn welche die waren mit 14 schon besoffen.

und als ich damit anfing, party zu machen und auch mal zu trinken, waren wir jedes wochenende in der stadt. da war ich anfangs auch schon nach 1 - 2 V+ gut dabei. da war ich fast jedes wochenende betrunken, aber ich glaube dass es am anfang normal ist, wenn man nicht viel verträgt. mit der zeit brauchte man immer mehr alkohol um angeheitert zu werden, und dann wurde es immer seltener wenn man überhaupt mal angetrunken war.

ich will nicht unsympathisch weise klingen, aber ich behaupte mal, dass man mit der zeit lernt, jedes wochenende sturzbesoffen zu sein nicht gut ist. meiner meinung nach sind solche leute richtige kinder (wie oben irgendwo indirekt angesprochen). auch wenn es lustig sein kann. ich habe noch ziemlich am anfang meiner trink season 1 absturz gehabt, und war nur am kotzen. und frühstens kurz danach kennt man seine grenze und weiß wieviel man noch trinken sollte, bis es reicht. seit dem verzichte ich auf jedes getränk, sobald ich merke dass ich gut genug dabei bin.
denn man muss wirklich nicht immer sturzbesoffen sein, damit der abend lustig ist. manchmal habe ich sogar gar keine lust auf saufen. mittlerweile bin ich vielleicht einmal pro monat betrunken, wenn überhaupt. das ist auch ok finde ich.
Zitieren
#22
0
....................................huhu
Zitieren
#23
0
grundsätzlich trinke ich nicht, rauche nichts, drogen sowieso noch nie
ab und an mal ein bierchen sind halt die ausnahme.

was natürlich nicht heißen soll, dass ich noch nie betrunken war, probiert hat wohl jeder schon mal alles:
meinen 1. rausch hatt ich mit 12 od. 13 wo ich bei irgendeiner feier 1 x nur zwei glas sekt (war wirklich nicht mehr, peinlich...) trinken durfte. die damals angezogenen schuhe fand ich nächsten morgen bzw. bis jetzt nie wieder Fröhlich

mal abgesehen davon hab ich seit kurzem ohnehin von meiner freundin ein "Bier-Verbot" auferlegt bekommen, da ich (scheinbar...) nach dem genuss selbigem ohrenbetäubend laut schnarche....

acp
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Phizz85
ich bin alkoholiker !
[...]
Werde Morgen zum Arzt gehen und dann den Entzug Starten!
Wieviel trinkst Du denn so am Tag?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#25
0
Naja ich darf stolzer weise sagen das ich nix trinke ... das hat aber keinen moralischen hintergrund oder so sondern ich find einfach nur das es scheiße schmeckt ... Big Grin ... naja aber ich sachs mal so hier bei uns trifft man auch immer wieder auf irgendwelche 11 jährigen rauchenden bekifften und betrunkene krabben die meiner freundin hinterher rufen: "hey du geile fotze bock meinen schwanz zu lutschen" ... nun ja ... ich weiß das ich noch zu jung bin sowas zu sagen aber ... boar die jugend von heute ... echt abartig ... da kann ich mit fug und recht behaupten das ich und meine freunde damals nicht sowaren ... wir haten zu viel respekt (vllt auch angst Big Grin ) uns mit leuten ein zu lassen die einfach mal 2 köppe größer warn als wir ... naja ... ma gucken wie das endet ... ein hoch auf die zukunft xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von Phizz85
ich bin alkoholiker !
[...]
Werde Morgen zum Arzt gehen und dann den Entzug Starten!
Wieviel trinkst Du denn so am Tag?

2-3 Liter Wein am Tag, das ist aber net entscheidend, selbst jemand der nur alle paar monate einen über den durst trinkt (quartalssäufer) ist abhänigig. und falls jemand auf die idee kommen sollte, einen eigenen kalten entzug zu wagen, kann das lebensgefährlich sein! wendet euch an die seite die ich als letztes gepostet habe.

ps. wieso willst du das eigentlich wissen? siehst dich wohl schon an der grenze?
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Phizz85
ps. wieso willst du das eigentlich wissen? siehst dich wohl schon an der grenze?
Du schreibst ganz im Stil der von Dir verlinkten Seite. Was hälst Du denn allgemein von meiner Abwehrhaltung? "Du brauchst mich nicht zu bekehren, ich passe schon auf mich selber auf."

Drei Liter Wein, da komme ich bei Weitem nicht ran. 3 Liter Bier sind das Maximum, wenn ich mal wirklich viel trinke - so zwei- bis dreimal im Jahr höchstens. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Genesung.

^----- diesen Text habe ich mal vor den gesetzt, den ich posten wollte, bevor Du meine Frage beantwortet hast. Das Folgende war der ursprüngliche Beitrag:

Hab jetzt mal auf der von Phizz verlinkten Seite den Test gemacht:
Zwischen 2 und 6 Fragen mit Ja beantwortet - ich soll meinen Konsum beobachten.

Genau das tue ich schon ewig. Wie gesagt, er ist zurück gegangen und seit Jahren stabil.
Zwischen 2 und 6 Fragen ist bei 15 Fragen insgesamt schon ziemlich breit gefächert.

Mit Ja beantwortet habe ich:
Trinkst Du regelmäßig jeden Tag Alkohol?
- abends 1 Bier, manchmal 2, manchmal keins
Hast Du am Morgen manchmal zitternde Hände?
- Die habe ich sogar oft am Morgen, oft am Mittag und oft am Abend. Ich bin ein nervöser Mensch und kenne mich gar nicht mit ruhigen Händen. Auch wenn ich einen oder zwei Monate keinen Alkohol trinke (ja, auch das kommt vor, das Bier schmeckt nach einer Pause gleich wieder ganz anders) zittern meine Hände. Deshalb habe ich mich 1995 auch vom Modellbau zurückgezogen.
Hattest Du durch Deinen Alkoholkonsum schon Nachteile?
- Ich musste schonmal kotzen und hatte 'nen Kater.
und die vierte Frage, die ich mehr oder weniger mit Ja beantwortet habe ist ziemlich lächerlich und wirkt auf mich so, als ob man hier unbedingt jeden erwischen will:
Trinkst Du oft ohne ersichtlichen Grund allein Alkohol?
Also trinke ich oft aus Frust oder Kummer oder um zu Vergessen, dann ist das ein ersichtlicher Grund und wird vom Alkoholikertest als "nicht in Richtung Alkohliker werten" verstanden? Trinke ich dagegen, weil mir Bier schmeckt und ich sowieso Durst habe, dann bin ich eher Alkoholiker als Kollege Heulsuse, der Probleme auf der Arbeit hat?
Naja, ich beobachte mich dann mal weiter.

Ein Test, bei dem fast JEDER auf die "Beobachte-Dich-Stufe" von zwei JAs kommen kann, macht ich ehrlich gesagt misstrauisch:
Wird in Deinem Umfeld viel Alkohol getrunken? Darauf hat nicht jeder Einfluss. Wer zum Beispiel eine Imbissbude vor der Tür hat, MUSS mit Ja antworten.
Meidest Du Gespräche über Alkoholsucht und Alkoholkrankheit?
Jemand der absolut nichts trinkt, kein Arzt und kein "Lästermaul" ist, wird wohl kaum begeistert an Gesprächen über Alkoholismus teilnehmen.
Trinkst Du oft ohne ersichtlichen Grund allein Alkohol?
Hatte ich schon erwähnt.
Hattest Du durch Deinen Alkoholkonsum schon Nachteile?
Wer einmal zuviel hatte und verkatert war - und sei es vor 40 Jahren gewesen - MUSS diese Frage bejahen.

Unseriöse Antialkoholismuskampagnen, extreme Veganer, Straight Edge und Zeugen Jehovas ...
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste