Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die spinnen doch die Amis
#1
0
Da ich Sammler und Jäger bin, fällt hier auch mal das ein oder andere Handbuch, Guide ect. in meine Hände aber was die Amis fabrizieren ist mit einem Wort gesagt "INSANE" !

Warum, ganz einfach, schaut euch mal das blau hinterlegte File und dessen Größe an, wer scannt so etwas ein, soll ich mir das als Fototapete ausdrucken und mein Scheisshaus damit tapezieren? Was soll ich mit einem derart großen Guide anfangen, wer braucht so etwas, bzw. in dieser Größe überhaupt?

[Bild: insane.jpg]

da fällt mir nur noch [Bild: tech.gif] ein
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
oft soll das Ganze ja der Erhaltung dieser Dokumente dienen, da diese als Originalmedium irgendwann zerfallen. Wobei es bei der Größe echt keinen Sinn macht, da kann man ja gleich den Hersteller nach dem originalen Vektorformat fragen, wäre wahrscheinlich kleiner und hat dann wirklich hochauflösende Qualität. Ich finde bei Scans sollte ab einer gewissen Größe auch mal Schluss sein, da es eigentlich niemandem so richtig noch irgendetwas nutzt. Smile
Zitieren
#3
0
Habe den ganzen Rotz mal auf Diät gesetzt, keine Ahnung in welcher DPI die Bilder eingescannt wurden aber bei einer skalierten Auflösung von 2500 x 3500 kein Wunder das, das File über 900 MB groß ist .....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Vielleicht ne Dumme Frage, aber was soll das denn Überhaupt sein ? Eine Spielanleitung ? Und wenn ja, wieso lädtst du sowas überhaupt und von wo?
Zitieren
#5
0
Wenn ich Urheber wäre würde ich auch versuchen meine Files so gut wie es geht im originalzustand zu behalten, koste Mb was es wolle.
Aber dat ist echt zuviel, eine so hohe qualität hat doch das orig. bestimt net.
eingescannt. originalzustand bewahrt.der rest mit nullen aufgefüllt.
das geht auch einfacher.
Gruß
User1

@Phizz_fünfundachtzig : argh!

@Res.dog : WEWEWE.meinefressesinddasverkaktvieleiconsindertaskleiste.de Big Grin
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#6
0
@Phizz85

Nein, es sind keine Spieleanleitungen, sonder Guides, ein Begleiter der einen durch das Spiel begleitet, mit allerhand nützlichen Infos.

Warum lade ich so etwas herunter....warum nicht, ich Sammel derartigen Kram....und so etwas kann man im Torrent, Donkey, IRC und www downloaden.

@User1

Eine gewisse Qualität sollte das ganze schon haben aber eine derartige Skalierung halte ich persönlich für übertrieben, habe die Skalierung soweit angepasst, das, dass ganze immer noch in guter Qualiät vorliegt aber dabei auch Platz gespart (um die 700 MB).

Ja die Taskleiste ist voll, sind halt die Programme die ich beim arbeiten/spielen und surfen am PC am meisten nutze, mag zudem keinen zugemüllten Desktop.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
So viele Programme hab ich noch nicht mal auf n Rechner Big Grin hahaha Wink

Da würde meine Kiste doch glatt mal die Grätsche machen.
Wär es da nicht einfacher und attraktiver , einfach eine neue Symbolleiste
zu ertellen und diese dann auf dem Desktop zu ziehen ?!?!?!!?
Gruß
User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#8
0
Geschockt Hab mich schon gewundert warum hier so ein aufstand gemacht wird, dachte da steht 900 KB... Rolleyes Big Grin aber 900 MB! Man die spinnen wirklich..
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von andi1990
Geschockt Hab mich schon gewundert warum hier so ein aufstand gemacht wird, dachte da steht 900 KB... Rolleyes Big Grin aber 900 MB! Man die spinnen wirklich..

Ich meine ab einer MP Anzahl von 2 - 3 kann das menschliche Auge hier keinen Unterschied mehr feststellen und eine derart hohe Auflösung ist in diesem Sinne wie ich finde nur Schwachsinn aber egal, so wieder ein Post mehr auf meinem weiteren Weg zur Weltherrschaft...hust hust...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Ich meine ab einer MP Anzahl von 2 - 3 kann das menschliche Auge hier keinen Unterschied mehr feststellen und eine derart hohe Auflösung ist in diesem Sinne wie ich finde nur Schwachsinn aber egal, so wieder ein Post mehr auf meinem weiteren Weg zur Weltherrschaft...hust hust...
Es ist wie mit der Bitrate in MP3's. Das Thema hatten wir auch gerade neulich. Da müssen es natürlich über 320kb/s sein, weil viele sich einbilden da immer noch Unterschiede hören zu können Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Jipp, habe den Thread schon verfolgt, sehe das aber genauso wie du, ab 192kb/s hört man keinen Unterschied mehr, auch wenn im Thread manche anderer Meinung sind. Allea was über 192kb/s liegt kommt nur noch im professionen Bereich zum Einsatz.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Na, da haste ja wieder was gesagt Big Grin... das gibt Proteste.

Möglicherweise...
Wenn man mit gerunzelter Stirn, und konzentriert zugekniffenen Augen vor 50.000€ teuren Studioboxen hockt und stundelang aufmerksam die leisen Details von Testaufnahmen belauscht, indem man die Ohrmuschel leicht an den Konus presst, hört man mit einem geschulten, gesundem Ohr möglicherweise tatsächlich noch Unterschiede ab 250kb/s. Rolleyes

Allerdings...
Ich persönlich studiere Musik aber nicht, sondern höre sie um mich zu unterhalten. Und da reichen 192kb/s völlig aus! Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Mal ne andere Frage: Was für Bilder sind in dem CBR-Archiv drin? Hauptsächlich Text auf weissem Hintergrund? Wenn ja, dann sollte man mal überprüfen, ob da JPGs drin sind oder PNGs. PNG ist für sowas besser geeignet. Hättest Du Lust, mit das File mal zukommen zu lassen oder einfach nur ein paar Bilder davon? Ich würde es mir dann mal anschauen und austüfteln, wie man da sinnvoll Platz sparen kann bei vergleichbarer Qualität.

(würde dafür nen temporären FTP-Server aufmachen)
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Jipp, habe den Thread schon verfolgt, sehe das aber genauso wie du, ab 192kb/s hört man keinen Unterschied mehr, auch wenn im Thread manche anderer Meinung sind. Allea was über 192kb/s liegt kommt nur noch im professionen Bereich zum Einsatz.

im Profibereich fasst keiner dieses format überhaupt an..
Zitieren
#15
0
Eigentlich hättest du den Screenshot als 2500 x 3000 BMP Datei hochladen müssen Big Grin
Zitieren
#16
0
Ich frag mich eher wieso grad bei dem spiel???

was gibts bei DMC3 so großartig zu beschreiben????? Rolleyes
Zitieren
#17
0
@Gadler

Du hattest Recht (siehe Post von Gabumon) Big Grin Genau 192kb/s reichen für den privaten Bereich allemal aus.....mehr muss es wirklich nicht sein.

@Feltzkrone keine Ahnung welches Format in dem Archiv zum Einsatz kam. Konnte dies weder mit dem Comic Reader oder gar einem anderen Programm feststellen.

Zu deiner Frage, nein es handelte sich hierbei nicht nur um Text auf weißen Hintergrund, leider kann ich dir das File nicht uploaden, da ich es mittlerweile selbst konvertiert habe. Kann ich aber trösten, habe noch ein anderes 600 MB File, welches jungfräulich ist, kannst dich daran ja probieren Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#18
0
Bei CBR-Dateien soll es sich laut Internet um ordinäre RAR-Dateien mit einer veränderten Dateiendung handeln. Smile
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#19
0
Ja, ich weiß, wird durch den Comic Book Reader erstellt, zudem gibt es noch ein weiteres Format, .cbz (Zip) welches in diesem Fall, die Bilder meiner Meinung nach noch etwas besser komprimiert.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.809 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.955 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem Doremi 32 7.659 09.11.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.079 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.567 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste