Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SCHOCK
#1
0
Als ich, wie gewohnt http://cgboard.de eingab kam das hier:
http://www.e-business.de/texte/7524.asp

War zum glück nur über ne Verlinkung, also net ganz so schlimm wie ich vorerst dachte
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#2
0
Weiss der Geier wer das gemacht hat, aber das Board ist unter http://cgboard.raysworld.ch erreichbar oder aber auch unter http://www.cgboard.de.vu (hat jemand mal eingerichtet, war glaub ich steveo).

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#3
0
Obs einer mit Absicht gemacht hat?
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
#4
0
Ja es war Absicht, d3stiny hat das absichtlich gemacht. Er ist ja Inhaber der Domain. Seine Begründung: die Direktlinks hier im Board.

Er wäre auch bereit, die Domain jemandem abzugeben. Wenn wir die Direktlinks nicht mehr erlauben würden, dann macht er wieder ne Weiterleitung zum Board.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#5
0
Sorry es ist spät und ich habe bis ebend gelernt.

Erklärst du mir bitte mal ganz langsam was d3stiny gegen direkltlinks hat und welche ermeint.
Im Board zu Boardbeiträgen oder zu den Files.

Ausserdem tipp ich eh immer chboard.raysworld.ch ein.
Ist man auf der sicheren Seite. Cool

#6
0
ich tipp garnix ein, weil ichs in den favoriten hab Big Grin

feig oder? er könnte ja sagen mit was er n prob hat...
und der Himmel wird beben..
#7
0
Hat er doch. Ihm sind die direct Links zu Oldgames, die noch nich abadoned sind, zu heiß...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#8
0
Ist doch wohl logisch was D3stiny für ein Problem hat,
wenn was passiert, ist der Domain-Inhaber dran...

also aus der Sicht ist es verständlich, das hat weniger
mit Feigheit als Vernunft (Abwägung zwischen Konsequenzen und Nutzen) zu tun.

Also, was hat D3stiny für einen Nutzen daraus:
Geld? - ne
Anerkennung? - pff... keiner wusste von Euch bis jetzt (ausser die Mods) wer der Domain Inhaber ist (ausser er hat ´ne Who-Is Abfrage gemacht)
...also kein sichtbarer Nutzen vorhanden

Konsequenzen... jeder von uns kennt sie,
ignoriert sie... verdrängt sie...

tja... ich kann D3stiny verstehen und ihr wohl auch!

#9
0
Jo, Savage hat Recht, ich finde das auch nicht feige oder so.

Die Frage bleibt jetzt, ob jemand die Domain übernimmt oder ob wir die Direktlinks wieder sein lassen wollen. Ich habe Nemu bereits gesagt, dass ich nicht bereit bin, die Domain zu übernehmen, aber wenns jemand anders möchte...

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#10
0
na gut das wusste ich net, dass domaininhaber dran ist, dann ist das was andres.

ich weiß garnet warum wir direktlinks brauchen, ne pn ist doch ok..
und der Himmel wird beben..
#11
0
Zitat:Original von Rayman
Ich habe Nemu bereits gesagt, dass ich nicht bereit bin, die Domain zu übernehmen

wieso nicht?
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

#12
0
@glucose: Weil ich nicht bereit bin, Geld dafür zu bezahlen, wenn man auch mit ner anderen Adresse aufs Board kommt. Und ausserdem wohne ich nicht in Deutschland und es ist schlimm genug, wenn ich mein Abo für die PC Games bezahlen muss, aufwändiger gehts nicht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#13
0
Zitat:Original von Rayman
@glucose: Weil ich nicht bereit bin, Geld dafür zu bezahlen, wenn man auch mit ner anderen Adresse aufs Board kommt. Und ausserdem wohne ich nicht in Deutschland und es ist schlimm genug, wenn ich mein Abo für die PC Games bezahlen muss, aufwändiger gehts nicht.

Mfg
Rayman

schade, aber du bist der admin. für mich persönlich gehört eine topleveldomain zu einem guten board dazu zum einen aus bequemlichkeit, cgboard.de ist nun mal besser zu merken als cgboard.de.vu oder cgboard.bl.am (etc.) zum anderen sieht es einfach besser aus und wirft von anfang an ein gutes licht au das board wenn man eine topleveldomain hat, aber es ist dein space, deine zeit und dein geld...

was destiny angeht kann ich ihn schon verstehen, aber die gefahr das du stress mit den bullen bekommst ist verdammt gering, da es genügend public-warez boards (nein, kein fxp) die mit toplevel und bezahltem space "arbeiten" gibt, bei denen noch nicht einmal post von der polizei (bzw. der staatsanwaltschaft) kommt. dir gehört nur die domain, wohin du damit linkst ist völlig uninterssant, es ist nich dein webspace und schon garnicht dein webspace auf dem files liegen. mach dir also mal nicht zuviele sorgen...
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

#14
0
Klar sieht es besser aus und man kann sich das auch gut merken, aber dann solte d3stiny ja keine Probleme damit haben, die Domain weiter zu betreuen, denn er linkt das ganze ja nur. Ich meine so wie sie jetzt ist, bringts niemandem etwas.

Und wie gesagt, ich wohne nicht in Deutschland, habe keine Kreditkarte und bezahle schon genug für meine *.ch Addy.

Von mir aus, können wir die Direktlinks auch wieder lassen, damit d3stiny wieder aufs Board linkt.

Ah, da kam mir ja gerade ne Idee, wieviele eigentlich über cgboard.de reinkommen. Juli: 2 Personen, Juni: 7 Personen
Da fragt man sich, ob das sinnvoll ist? Die meisten kommen direkt über die Coolgamez Seite rein.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#15
0
das sind dann wohl 7 Personen von den letztlich 20 aktiven hier...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#16
0
Nein, gesamthaft, inkl. Gäste. Einfach die Boardvisits. Wir haben pro Monat ca. 8000-15000 Visits. Davon sind 7 über cgboard.de reingekommen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#17
0
ok, wenn das so ist
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#18
0
Zitat:Original von Rayman
Nein, gesamthaft, inkl. Gäste. Einfach die Boardvisits. Wir haben pro Monat ca. 8000-15000 Visits. Davon sind 7 über cgboard.de reingekommen.

du willst doch hier nicht ernsthaft versuchen zu erklären das von 15000 (!!) boardviews, nur 7 von cgboard.de kommen? sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben, und das du, der nun wirklich so lange dabei ist, das glaubt und versucht hier zu vermitteln bringt mich doch sehr stark ins grübeln..

nur als beispiel, ich komme defintiv an die 15 bis 20 mal im monat hier vorbei. immer über cgboard.de .

ich tippe bei google cgboard ein. ergebniss nummer 1: cgboard.de .

ich tippebei msn.de cgboard ein. ergibniss nummer 3: cgboard.de (verlinkt bei minots, einem boarderzeichniss). auf platz 11 die URL: http://www.raysworld.ch/cgboard.html [also nichtmal cgboard.raysworld.ch] .

leider erreiche ich destiny gerade nicht, um die stats für cgboard.de zu bekommen, wenn er sich melde werde ich diese hier posten.

ich nehme also an, das du einer refferer-statistik vertraust, auf der warhscheinlich auf platz eins sowas wie : cgboard.raysworld.ch/post.php oder cgboard.raysworld.ch/main.php steht. allein daran und an den zahlen dahinter sollest du merken das die topleveldomain cgboard.de dort NIE auf platz 1 bis 100 stehen kann..


nun ja, so richtig kann ich mir nicht erklären warum du versuchst uns mit diesen zahlen abzuspeisen. schade, sehr schade...

und das du, als schweizer mehr für eine .de domain zahlen musst als ein deutscher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

für mich stirbt cgboard ein weiteres stück, wenn die domain wegfällt, soviel steht fest. und sollte als hauptdomain wirklich cgboard.de.vu oder sonstiger müll eingesetzt werden, war ich das letzte mal hier und möchte bitte aus der userdatenbank und dem footer gelöscht werden...
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

#19
0
Ich sage hier nur das, was in den Statistiken zu sehen ist! Ich kann ja mal ein Screenshot machen:

[Bild: stats.jpg]

So, wie du siehst, 2 Benutzer von cgboard.de und das im Juli dieses Jahres (das kannst du zwar net sehen, is aber so). Das Ding heisst übrigens AWStats.

Und bei Nedstat, 8000-15000 Visits pro Monat. Und GENAU DAS hab ich oben erwähnt, nicht mehr und nicht weniger. Ich plaudere doch hier nicht einfach irgend ne Zahl raus. Im Juni wie gesagt 7, davon mach ich jetzt aber kein Screenshot, wenn dus aber wünscht, kann ich ihn gerne machen.

So, auch wenn das unglaublich kling, steht das da und ich vertraue diesen Statistiken. Von Google steht da überigens nirgends was, weder bei Nedstat noch sonst wo.

Kann ja nichts dafür, wenn diese Statistiken nicht stimmen, aber mein Gott, ich sagte nur das, was da stand, mehr nicht!

Mfg
Rayman

EDIT: Und dass ich für ne De Domain als Schweizer mehr bezahlen müsste als ihr hab ich nie gesagt.

EDIT2: Und mal abgesehen von den Statistiken, die vielleicht wirklich nicht stimmen: Ich sagte beretis, dass ich die Domain nicht übernehmen werde. Also soll sie jemand übernehmen, der an diese Domain glaubt.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#20
0
Also, ich finde das glucose ja ein bisschen recht hat, ich gehe auch immer über cgboard.de rein, und ich komm bestimmt 30 mal im Monat hierher... Aber egal...

Ich finde es zwar nicht schlimm über http://www.cgboard.de.vu reinzukommen, aber ich finde es irgendwie schäbig, weil vu domains sind doch soweit ich weiß kostenlos, oder?? die bieten doch ganz viele an z.B. beepworld.de oder so ähnlich.......
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Schock geschlossen?! glucose 37 10.709 17.08.2003, 02:01
Letzter Beitrag: Ultor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste