Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SCHOCK
#41
0
Zitat:Original von ThE_nEwBiE
[....] oder meinst du das ist der grund warum die user wegrennen? *indeckunggeh* lol Big Grin Big Grin

Wäre eine Überlegung wert! ;-> dunkelgrauer Hintergrund und hellgraue Schrift beim Nachrichtenschreiben finde ich übrigens auch total...klasse! Wink Sollte auch mal umstellen wenn ich noch ein Posting hier machen sollte.

Regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
#42
0
Zitat:Original von Nobby
Ich persönlich finde den Preis den wir dann für die Domain zu zahlen haben zu hoch. Es geht doch im Endeffekt um die Frage ob die Direktlinks wegfallen oder nicht.

Und nicht darum ob eine Tradition hier für jemanden etwas an Wert verliert.

natürlich geht es darum das die tradition, das board hier an wert verliert. immerhin können wir auf min. 2 1/2 jahre coolgamez board zurückschauen. gute und schlechte zeiten, neue boardsoft, neue topleveldomains, neue user, spammer etc..

und ja, ich hänge an diesen zeiten, an den usern, an dem spass. und ja, das alles finde ich heute nicht mehr hier. und ja, die domain ist mir wichtig, denn sie erinnert mich, neben dem blauen design, noch immer an die alten zeiten, sie erinnert mich daran was orkan und ich hier damals mit einer menge unglaublicher tollen usern geschaffen haben.

ich will damit nicht sagen sowas gäbe es hier nicht, aber so langsam habe ich mich, nachdem grossen crash zurückgezogen und mich vom board distanziert. zu einigen alten hasen habe ich noch via icq kontakt.

und mit dem verschwinden der domain, verschwindet das alles für mich ganz.

sicherlich gibt es in jedem board über diesen zeitraum veränderungen, aber hier sind es einfach veränderungen die das boardklima und niveau drastische sinken lassen. in den letzten wochen war der einzige wirklich wichtige thread dieser hier und der von levis im request forum [link] .

Zitat:Original von Rayman
Das Design ist nur angepasst an die CG Seite, dort gehört das Board auch an und Nemu würde mir wahrscheinlich den Hals umdrehen wenn ich das Design wieder auf blau ändere Wink

Die Besucher sollen ja keinen Schock bekommen (von schwarz auf blau). Und ausserdem kannst du das ja ganz einfach in den Optionen umstellen, also ists ja kein Problem.

ich kann mich an keine zeit erinnern, in der sich das board an das cg design zu halten, sorry, aber das ist kein argument. schon garnicht wenn das cg design so schlecht ist wie das jetztige. und das man ja umstellen könne ist auch kein echtes argument, denn wenn ein gast hier aufs board kommt, und sieht wie mies das design ist, wird er wohl kaum umstellen, nein, er wird sich nicht mal reggen. ich bekomme beim schwarzen design eher einen schock.

ok, ich schweife ab. sorry.

vielleicht geht es ja auch nicht primär um die domain, vielleicht geht es einfach darum viel schwach rayman sich hier aus der affaire zieht, indem er einfach den schwanz einzieht, und sagt das in die domain einen scheissdreck interessiert und er nicht dazu steht. vielleicht ist die domain nur der anlass? vielleicht geht es darum?

natürlich rechne ich es dir hoch an das du nach meinem unsanftem abgang das board übernommen hast, dir die arbeit gemacht hast, aber irgendwann ist der bonus verbraucht. ich verfolge das board geschehen auf deinem space lange und gut, auch wenn ich immer im hintergrund war und nichts gesagt habe, und man hat einfach bemerkt wie hier langsam alles schlechter, sinnloser und hilfloser wurde.
oder ist es beispielsweise normal das inaktive member immernoch mod posten in toten foren haben?
und das ist, tatsache, immer schuld eines admins. wie beim fussball. der trainer ist auch immer schuld wenn die spieler, die mannschaft (die community) verlieren und absteigen.

gründe gibt es viele, falsche taktik, zu passiv gespielt, falsche spieler eingwechselt und die richtigen auf der reservebank hocken lassen...

für mich ist, domain hin oder her, nach dieser diskussion schluss mit rays cgboard. wie für viele alte auch, nur das ich meine meinung nun öffentlich mache.

danke an alle die mich verstehen und unterstützt haben, geht euren weg, es war eine schöne zeit.

gruss und dank an orkan, ray, the_newbie, humpa, ice, destiny, scarlet, avs, monkeyhead, steveo (killer_11), richterskala, kryshydx, lunarius, songoku2509 und wie sie alle hiessen...



GLUCO [glucose junkie aka rollingstar]
coolgamez board admin & founder 2001 / 2002
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

#43
0
Verständliche Konsequenz... unterschreibares Posting.Wir sprechen uns weiterhin in ICQ - evtl. wird sich ja eine Lösung für das Problem finden.

Bevor jetzt alle auf Glucose's Posting eingehen, lest es am besten sehr gut durch, denkt darüber nach, lest noch einmal, denkt nach wem ihr das Board überhaupt verdankt, schaut es jetzt an und überlegt was das richtige für das Board wäre.

Natürlich muß man Rayman auch danken, dass er das Board damals übernahm - klare Sache.

...und was hat sich seit dem alles verändert?

Ich wünschte, Glucose würde sich bereit erklären, das Board wieder zu betreuen, die alten Hasen zurück zu bringen und hier für Ruhe zu sorgen.

Regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
#44
0
Ich denke kaum dass die alten Hasen wieder zurück kommen, genauso wie das Klima.

Es ist einfach nicht mehr das selbe, ich will jetzt nicht sagen dass es an Ray liegt oder an sonst wem weil ich es einfach nicht weiß. Tatsache ist dass sich das Board verändert hat - zuviel verändert hat.

Ob es nun ne .de.vu domain ist oder was andres, ich denke nicht dass das board sich nochmal aufrichten kann.

Ich weiß garnet hier sind jetzt soviele verschiedene Themen angelabbert worden dass ich ganz verwirrt bin was ich überhaupt sagen soll...
und der Himmel wird beben..
#45
0
Ich will jetzt doch Mal meine Meinung dazu sagen.

Das Design find ich auch nicht schön, aber das gehört langsam auch schon wieder zum "neuen" cgboard. Kann auch sein, dass sich ein paar nicht reggen, wegen dem Design, aber ich denke, das macht nicht all zu viele Member aus. Doch leider muss ich zugeben, dass das Board zienlich tot ist. War auch früher z.T. so, aber dann kam ja Erlösung durch mich und Ax Zunge raus ne Spass bei Seite, das Spammen war sicher auch nicht das Wahre, aber ich meine ein wenig gespamme muss einfach sein, sonst kann man nie irgend etwas schreiben. Wenn das Board genug Member hat, dass man auch ohne Spammen auf eine genug hohe Postanzahl kommt, dann nervt das spammen schon. Aber solange man einfach nur alle paar Stunden wieder einmal einen neuen Post sieht und dann interessiert einem ja auch nicht jeder, ist es mir lieber ein wenig (doch ab und zu amüsanten) Spamm zu ertragen. Da kann man wenigstens ein wenig schreiben.

Ich weiss, dass ich wohl nur noch bis am 19.8 aktiv sein werde, da ich danach wieder Schule habe und nicht umbedingt soviel vorige Zeit wie jetzt... aber ich würd mich dennoch darüber freuen, wenn das Board ein wenig aktiver wäre.

Ich muss sagen, es war früher besser (wenn ich mich daran erinnere, dass ich wem CC: AR gebrannt und geschickt habe (per Post). Das waren noch Zeiten, oder wie ich und Ax um die Wette (ne das war nicht der einige Ansporn Wink) gespammt haben. Die Hacks waren auch lustig, die es a und zu hatte. Es war einfach immer etwas los, immer etwas im gange, aber jetzt ist Flaute.

Ich finde dennoch nicht, dass Ray die Domain übernehmen sollte. Mir ist es auch nicht wichtig eine solche Domain zu haben, denn ich hab das Board eh nur gefunden weil ich es in den Favoriten hatte,... sonst wär ich nicht mehr zurück gekehrt.

Aber wie alle anderen sagen, lassen wir die Diskussion. Die bringt uns nicht weiter, wennschon müsste man wieder etwas am Board/-crew und so ändern, damit evtl. wieder leben ins Board kommt, aber anders sehe ich auch schwarz.

Noch zum Schluss: Ich verstehs echt nicht, wie man wegen so was kleines das Board verlassen kann. Ich mein ich könnt jetzt genau so gut Glucose fragen, ob er nicht damit sein Abgang verschönern will... (ist mir aber egal, würd es schade finden wenn er geht, aber machn kann man nichts)
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
#46
0
Zitat:Original von glucose
ich kann mich an keine zeit erinnern, in der sich das board an das cg design zu halten, sorry, aber das ist kein argument. schon garnicht wenn das cg design so schlecht ist wie das jetztige. und das man ja umstellen könne ist auch kein echtes argument, denn wenn ein gast hier aufs board kommt, und sieht wie mies das design ist, wird er wohl kaum umstellen, nein, er wird sich nicht mal reggen. ich bekomme beim schwarzen design eher einen schock.

ok, ich schweife ab. sorry.

Ich hab das damals mit Nemu abgesprochen, wenn sich aber in einer Umfrage zeigt, dass alle das blaue als Standard haben wollen, bin ich gerne bereit, dies zu ändern. Soviel ich weiss, gabs ja gar nie ne Umfrage, obwohl ihr dies hättet machen können.

Zitat:Original von glucose
vielleicht geht es ja auch nicht primär um die domain, vielleicht geht es einfach darum viel schwach rayman sich hier aus der affaire zieht, indem er einfach den schwanz einzieht, und sagt das in die domain einen scheissdreck interessiert und er nicht dazu steht. vielleicht ist die domain nur der anlass? vielleicht geht es darum?

Ich habe das Forum damals übernommen, dass es nicht den Bach runter geht. Das hab ich glaub schon zu genüge erwähnt. Ich hatte nie vor, die Domain zu übernehmen oder sonstige Zusatzkosten auszugeben. Ich rettete das Board nur vorm Tot, wenn man das mal so sagen darf.

Zitat:Original von glucose
ich verfolge das board geschehen auf deinem space lange und gut, auch wenn ich immer im hintergrund war und nichts gesagt habe, und man hat einfach bemerkt wie hier langsam alles schlechter, sinnloser und hilfloser wurde.
oder ist es beispielsweise normal das inaktive member immernoch mod posten in toten foren haben?

Ich habe erst grad kürzlich die Mods ausgewechselt, was soll ich denn tun, wenn die User mal einen Monat aktiv sind, dann wieder verschwinden und irgenwann wieder kommen? Ich kann doch nicht jeden Monat die Mods wechseln, nur weil ein User grad seine aktive Phase hat und ein anderer nicht mehr aktiv ist.

Zitat:Original von glucose
gruss und dank an orkan, ray, the_newbie, humpa, ice, destiny, scarlet, avs, monkeyhead, steveo (killer_11), richterskala, kryshydx, lunarius, songoku2509 und wie sie alle hiessen...

Danke auch. Es ist zwar schade, dass du gehst, aber du hast deine Gründe.

Ohne Gluco hätten wir vielleicht nie so ein Board aufbauen können und ohne mich wäre es vielleicht schon früher tot gesagt worden. Das heisst jetzt nicht, dass das Board verschwindet, es bleibt so wies ist und ich hoffe, dass über diese ganze Sache mal Gras drüber wächst.

Mfg
Rayman

PS: Ich werde dich nicht löschen @Gluco, du wirst nur ein normaler User.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#47
0
Wegen den Foren die inaktive Member als Mod haben: Ich weiß zwar net welche du meinst, aber man könnte das doch auf die aktiven verteilen.
und der Himmel wird beben..
#48
0
Aloha Freunde der Sonne ! Ich bins Smile


Wem gehört die ICQ-UIN 57942750 ? In den User-Details steht nur "robert". Komisch.

und tschüß Smile
#49
0
Dat is Gluco
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#50
0
@ desteny
ich weiß das du die domain leitest aber hatte es wieder vergessen.
Und ich hab mich verschrieben es sind 28cent im Monat und 3,?? im Jahr bei Strato
Achso noch eine bedingung ich hätte gerne einen disclaimer wenn es möglich wäre könnte ich auch selber schreiben und einbinden.

Und noch was Killer11 muss keiner danken das ist ein Kind ohne Zukunft der am Tag 20 mal seine bong an usw. wer weiß ob der die Ferien überlebt.
ich meine das wirklich ernst. bis zu den einstichlöchern is es nich mehr weit. nur mal so nebenbei.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
#51
0
Hoi D2001,

Zitat:Original von D2001
@ desteny

Geschockt
Machst du gerne, aber es ist immer wieder falsch. Das Wort heißt Destiny und ist englisch.

Zitat:Und ich hab mich verschrieben es sind 28cent im Monat und 3,?? im Jahr bei Strato

'Falsch gelegen' trifft es besser... glaube nicht das man sich derart verschreiben kann.

Zitat:Achso noch eine bedingung ich hätte gerne einen disclaimer wenn es möglich wäre könnte ich auch selber schreiben und einbinden.

...und wozu bitte das? Ein Disclaimer schützt dich vor eventuellen rechtlichen Konsequenzen kein bißchen. Ein Webmaster muß wissen was auf der Seite, auf die er verlinkt oder gar bei eine Weiterleitung, abgeht.

Sofern du die Domain übernehmen willst und Strato dich trotz deiner nicht voll Geschäftsfähigkeit als Kunden annimmt (was sicher der Fall sein wird bei Strato [ouch]) melde Strato das ich einen KK-Antrag zustimmen werde.

Zitat:Und noch was Killer11 muss keiner danken das ist ein Kind ohne Zukunft der am Tag 20 mal seine bong an usw. wer weiß ob der die Ferien überlebt.
ich meine das wirklich ernst. bis zu den einstichlöchern is es nich mehr weit. nur mal so nebenbei.

no comment

Regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
#52
0
hab irgendwie was über ICQ bekommen... hab mir das angekuckt... jetzt muss ich gehen, bevor ich von dem Style Hautausschlag bekomm. Gluco: Du hast ne weile gebraucht um das zu merken!
#53
0
Also ich möcht hier auch mal meinen senf zugeben,ich finde es arm das ich wenn ich über die domain cgboar.de.vu mich nicht mehr einloggen kann Sad


zu der derzeitigen situation möcht ich soviel sagen das ich die zeiten auch noch kenne als gluco das forum leitete und ich das forum eigentlich geil fand aber leider wurde das board nach ner zeit tot geredet. was mir dann den spaß nahm hier noch weiter zu posten.so jetzt melde ich mich wieder an da ich wieder auf der suche nach nen forum war, in den eine gute atmosphäre herscht, muss ich feststellen das es wohl wieder so losgeht wie früher Angry


ich hoffe das ray es schafft hier wieder n bissl ordnung rein zubringen und vielleicht wieder das blaue design einführt, wenn es der mehrheit besser gefällt


das verhalten von glucose finde ich allerdings n bissl lächerlich.Ich finde es ein bisschen einfälltig immer mit der einstellung ranzugehen "früher war alles besser".das machst du jetzt so und das war früher auch nicht anderes.es kann zwar sein das zurzeit hier nich alles toll is aber man auch etwas dagegen machen aber wenn man nur rummeckert is das nur schwer möglich und als ehemlaiger admin hättes du ray auch ein bisschen helfen können und mal ein konstruktive ideen bzw kritiken liefern können.




mfg stony a.k.a. eisfeld
Meinen nick hab ich durch mein ausehen^^

[Bild: 4481.png]

STONY rulez löl
#54
0
jo, ich hab mich wieder gereggt um das thema zu verfolgen. d.h. nicht das ich wieder hier aktiv werde. die FXP scene hat mich ( http://www.starlightboard.com )
also ray, hier meine meinung
Ich finde du hast gleich am anfang die ersten fehler gemacht.
so legastheniker wie d2001 als mod uvm
dann das design..
wirklich, es ist schrecklich, und an alle flamer, ja ich kann es besser.(nur weil jetzt vllt kiddies kommen ala "machs doch besser usw")
ich vermisse die zeit mit gluco und den anderen auch.
naja ..
cgboard ist tot..
#55
0
Toll Kenny, kommst nach ein paar Monaten wieder hier her und sagst deine Meinung. Du hättest fast jeden Tag hier sein müssen, um zu begreiffen, was hier in letzter Zeit abging, auch im Zusammenhand mit den Spammern.

@D2001: Kannst dich ja bei Gelegenheit mal melden, ob es mit dem Vertrag geklappt hat.

Hier gibts nichts mehr wichtiges zu sagen, das Thema haben wir von vorne bis hinten durchgekaut.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Schock geschlossen?! glucose 37 10.700 17.08.2003, 02:01
Letzter Beitrag: Ultor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste