Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SCHOCK
#21
0
Ja ok, die Statistiken stimmen wohl nicht, wenn auch du regelmässig über cgboard.de reinkommst, aber das ändert nichts an meiner Meinung über die Domain. Man kommt auch über ne andere Addy aufs Board. Und die Boardvisits sind seit vorgestern nicht unbedingt gesunken. Siehe Nedstat. Ob das jetzt stimmt, was Nedstat dort anzeigt sei dahingestellt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#22
0
schöner screenshot, aber die recherchen hättest du besser machen sollen.

da steht zum beispiel als refferer http://www.minots.de/links.php [9 refferers]

dort habe ich nachgeschaut, und siehe da: cgboard ist mit der domain cgboard.de verlinkt. nur so als beispiel das du den stats nicht wirklich trauen kannst.

aber wearten wir mal auf die direkten logs on destiny. wie viele nämlich nicht wissen hatte er die domain am 23.05. mal kurz auf seine seite gelingt, da er dachte das niemand mehr cgboard.de nutzt. nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, er solle sich doch bitte die logs anschauen und danach entscheiden, stand die weiterleitung wieder...

versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht grundlos ärger machen, aber für mich gehört die domain einfach zum board dazu. und in meinen augen sollte ray, als admin, alles daran setzten sie zu behalten, sei es im gespräch mit destiny oder indem er sie selbt mietet [~12 euro im jahr].

und subdomains sind einfach schäbig und schaden dem boardansehen. gerade de.vu domains. ich überlege mir zweimal ob ich mich bei einem board regge das sich eine topleveldomain leistet und damit auf den ersten blick qualitäten zeigt, oder bei einem das sich nur mit einer subdomain "schmückt" ...
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

#23
0
Gut, den Statistiken kann man in dem Fall nicht trauen. Ich habs eingesehen, ok?

Du sagst, der Admin müsse alles daran setzen, die Domain zu behalten. Ich erwähne das nur ungern, aber wer hat sich einfach verduftet und dem Board den Laufpass gegeben? Ich sah es für angemessen, dass das Board NICHT den Bach runter geht und habs weitergehostet. Wenigstens das tat ich, um die Community aufrecht zu erhalten.

Ich bezahle pro Jahr 103 Euro für meine Domain, den Webspace etc. cgboard hin oder her, ich bezahle es einfach. Ob da jetzt ein Board mehr ist oder nicht, ist egal. Ich bezahls halt. Und deshalb war es für mich kein Problem, das Board zu hosten, ich hatte ja keine Zusatzkosten.

Aber jetzt in Sachen zu investieren, was mich nicht überzeugt mach ich nicht. Wir haben unsere treuen User, die kommen auch ohne cgboard.de hierhin. Neue User gibts nicht allzuviele und das Board ist ja gut verlinkt auf coolgamez, von dort kommen die meisten, das kannst du nicht abstreiten.

Wenn hier jemand der Community noch was gut tun will, soll die Domain übernhehmen, ich bin nicht bereit dazu. Das wichtigste ist, dass das Board jemand hostet, da nützen Dir keine 100 Domains um aufs Board zu kommen, ohne Webspace geht gar nichts.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#24
0
Moin auch!

So, danke für den Link... war ja ewig nicht mehr hier... aber interessant.

Hier ein Screen von Usern, die immer noch von der alten Page aus kamen: http://cg.heimwaren.org/disclaimer/

[Bild: 2.JPG]

...sagt mir, dieses Log da oben stinkt gewaltig.

Jedoch gabs lediglich 107 Anfragen direkt von http://www.cgboard.de

Grüße
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
#25
0
es ist wirklich schade was hier passiert. sollte die domaine wegfallen stirbt das board noch ein stückchen mehr (obwohl es eh schon fast tot ist).

mfg
ice
#26
0
Wer sagt das es schon fast tot ist -.-
Da will ich aber jetz was hören
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#27
0
also habe diese meinung schon von einigen ehemaligen gehört. und ich vertrete sie auch. hier ist nix mehr los. früher wenn ich morgens hier auf´s board schaute reihte sich ein neuer beitrag an den anderen (hatte teilweise über ne halbe stunde zu tun alles zu lesen) und heute kommste rein drei bis vier neue posts (manchmal auch mehr). Die stammmemberanzahl hat sich auch ganz schön verringert. Neuer Zulauf auf grund der umstellung des boardes und der HP kann ich nicht verzeichnen (ich meine jetzt auch member die sich reggen und mehr als 20 posts zu verzeichnen haben).

so leid es mir tut. das board ist so gut wie tot. und sollte jetzt noch die bekannte url wegfallen, sehe ich für euch/uns ganz schwarz.

mal ehrlich, viele leute kennen den direkten link zum board (also http://www.cgaboard.rays..... oder die domaine .de.vu) ich kannte sie, aber sie waren mir nicht geläufig seitdem die topleveldomain nicht mehr funzt. ich musste erst suchen. annahme: ein füherer boarduser der nur die cgboard.de domaine kennt will mal wieder vorbeischauen und eventuell hängen bleiben. tja geht net, die domaine gibt es nicht mehr.

habe veitstaenzer vor kurzem mal wiedergetroffen im i-net (den oldies hier bestimmt noch bekannt, nicht war gluco) der fand das alles auch nicht so toll hier. dazu hänge ich noch mit alten usern bei unseren onlinegames ab, die vertreten fast die gleiche meinung wie ich.

aber naja, ich will nicht immer nur rummeckern ...

mfg
ice
#28
0
amen, ice, amen.

wie gesagt, sollte wirklich eine de.vu domain hier als hauptdomain eingestellt werden, bitte ich um löschung meines accs. das man über diese domaingeschichte so lange diskutieren muss, ist schon lächerlich und zeigt was einigen hier das board wert ist...
"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

#29
0
ist ja eine ganz schön drastische massnahme, gluco. aber werde mich dem anschliessen (um solidarität zu zeigen Big Grin ).

sollte die hauptdomain wegfallen, kann mein acc ebenfalls gelöscht werden.

mfg
ice

PS: sollte es zur Löschung meines acc´s kommen, kannst du (ray) auch das cga forum schliessen/löschen. ich sag mal 17 views, wo früher vielmehr waren, spricht bände. und da keiner interesse daran zu scheinen hat, kann das ding auch gecancelt werden.

danke, das wars.
#30
0
Sagmt mal es geht hier doch nicht darum das Board dicht zu machen.

die Erreichbarkeit des Boards ist doch nicht weiter eingeschränkt und die Leute ändern sich nicht wenn Sie ne andere Url haben.

Wobei ich ganz erhlich glaube das die meisten Leute es über coolzgamez.de.tf hier her kommen.

Ich persönlich finde den Preis den wir dann für die Domain zu zahlen haben zu hoch. Es geht doch im Endeffekt um die Frage ob die Direktlinks wegfallen oder nicht.

Und nicht darum ob eine Tradition hier für jemanden etwas an Wert verliert.

Ich finde es eh sehr Betrüblich das hier Sehr vile über eine Zeit erzählt wird die ich nicht mitbekommen habe und diese so hoch gehalten wird.

Uns neuen wird der Einsteg dadaruch nicht leichter gemacht.

Ich bin dafür das die Domain wegfällt. Und warum sollte Ray die übernehmen ???

glucose: Wenn du deutscher bist übernimm du Sie und linke auf die Seite wenn es dir so wichtig ist.

Lasst und das Thema zuende bringen. Es ist eh schon zu aufgebauscht.
#31
0
Das mit dem "weniger los sein" hängt wohl an den ausgestorbenen Spammern, die wir hier früher hatten. Zugegeben, AvS war schon recht amüsant Big Grin
Naja, zum Glück hat er ja später endlich den Weg zur dunklen Seite der Macht gefunden.

Ach übrigens, was du, Ice, hier grad abziehst ist echt das Letzte...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#32
0
Ich finds auch daneben. Ihr verlasst das Board, nur weil ne Domain wegfällt, mein Gott, wo leben wir denn? Acc löschen, Bereich löschen, was soll das? Das ist doch Kinderkacke. Wenn ihr nicht mehr hierher kommen wollt, dann kommt einfach nicht mehr und fertig. Nur wegen einer Domain den ganzen Laden hier aufwühlen ist doch Schwachsinn.

Ne echt... Das die URL cgboard.raysworld.ch oder auch raysworld.ch/cgboard Mist ist, ist doh echt nicht wahr. Es ist ne Domain, welche immer existieren wird, ne de.vu Werbekacke, wo man die zu verlinkende Seite angeben kann, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber hinter der Subdomain steckt raysworld.ch, eine Domain, eine richtige Domain, wo man sieht, dass der was bezahlt und das nicht Freewebspace oder Sonstiges dahinter steckt.

Und wenn euch beiden soviel an der Domain liegt, dann übernehmt sie und teilt euch die Kosten. Beispiel CSB (grosses Community Board): Da werden auch jährlich ein paar tausend Euro gespendet für den Server, die User spenden dort etwas, um der Community anzugehören.

Ihr müsst euch wirklich nicht beklagen, dass ihr hier nur einen Cent bezahlen müsst fürs Board und macht so ein Theater wegen ner Domain. Seid doch glücklich, dass ihr hier überhaupt was posten könnt. Echt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#33
0
so, ic h, auch einer der ältesten, meld mic hauch mal dazu.

Erstmal: 103 €für Webspace und Domain???? Sachmal, hasde das super delux hardcore paket? ich zahl gradmal 15 € im jahr (kein witz).

Zweitemal: Die domain is mir zwar nicht wichtig, mir ist wurst wie ich hier hin komme, ich komm eh fast nie her, bisher aber immer über cgboard.de.

Drittemal: Ich hab seit ewigkeiten keien Antwort auf meine Frage im Oftopic zu ASCII bekommen, obwohl da welche geprahlt haben sie machen das immer so.

Also, mein Fazit: Da mir eh keiner Antwortet, seltsame leude auf das board gekommen sind, mich oldgamez nich mehr interesieren, kannste mich dann auch grad mal mitlöschen, wobei das eh keinen interesiert.
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
#34
0
6.6 Euro pro Monat für Webspace und 23 Euro im Jahr für die Domain. Ist zwar auch ein Superpacket, aber bei uns bekommst du Webspace nicht günstiger.

Und jetzt fängst du auch noch an mit dem Acc löschen Kinderkram, echt. Wenn du nicht mehr kommen willst, dann komm einfach nicht mehr, ich mach mir doch nicht die Mühe und lösche die User, dann steht sowieso bei jedem Beitrag "Gast".

Nur wegen dieser Domaingeschichte geht ihr, also wirklich, ich krieg ne Krise, das ist doch nicht mehr normal, echt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#35
0
Auch wenn sicher bin das es wieder keiner liest Cry Wink

Man kann ein Board auch kaputt reden.

Ich bin dafür das die jenigen die die Domain haben wollen sich zusammen tun und dafür bezahlen.

Es werden sich sicher einige finden so das die monatlichen Kosten minmal sein werden, ein paar cent halt.

Können wir das Thema jetzt sein lassen ???

Das ist fürs Board noch schlechter als irgendeine Werbedomain.

Kinderkacke ist das....
#36
0
Genau, das Thema ist abgehackt. Wenn noch jemand was wichtiges sagen möchte, dann soll er es tun. Aber keine "ich gehe jetzt, kannst mich auch löschen"- Posts.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#37
0
Eigentlich geht mir das hier alles ziemlich auf den Sack!!
Verdammt viele Members verpissen sich und lassen nichts mehr von sich hören.die die noch da sind reden den neuen was von alten zeiten vor und beziehen die nicht in die Comunety mit ein. dadurch gehen die neuen auch´usw.
Langsam zerfellt hier alles.
Wir müssen viel anders machen.
Und falls die person auf die die domain leuft diese mal freigeben wüdre dann kann ich euch für 3,36 im Monat die Topleveldomain wieder einrichten aber nur wenn rayman das blaue design wieder als standart nimmt.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
#38
0
Ja, da stimm ich dir zu. Lasst uns diese Diskussion endgültig beenden.

@D2001: Wenn du die Domain übernimmst, wäre das super. Du musst dich mit d3stiny in Verbindung setzen.

Das Design ist nur angepasst an die CG Seite, dort gehört das Board auch an und Nemu würde mir wahrscheinlich den Hals umdrehen wenn ich das Design wieder auf blau ändere Wink

Die Besucher sollen ja keinen Schock bekommen (von schwarz auf blau). Und ausserdem kannst du das ja ganz einfach in den Optionen umstellen, also ists ja kein Problem.

Mfg
Rayman

Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#39
0
Hallo,

Zitat:Original von D2001
Eigentlich geht mir das hier alles ziemlich auf den Sack!!
Verdammt viele Members verpissen sich und lassen nichts mehr von sich hören.

Echt schade, ja, dabei ist es so einfach ......

Zitat:Und falls die person auf die die domain leuft diese mal freigeben wüdre

...liest du mit? Gut, dann weißt ja das diese Person ich bin und bereits Glucose mitgeteilt hatte, ich werde einem KK-Antrag zustimmen.

Zitat:dann kann ich euch für 3,36 im Monat die Topleveldomain wieder einrichten

0190....

Ne, wie kommst du auf 3,36 Eur/mtl. ?! Wahnsinn! Für eine Weiterleitung? 16 Euro im Jahr sind okay! Sofern du sie tatsächlich registrieren willst, melde dich bei mir per eMail - den derzeitigen Anbieter solltest du dann beibehalten (sowieso billiger als deine 3,36eur/mtl. :o))

Zitat:aber nur wenn rayman das blaue design wieder als standart nimmt.

Cry

[Bild: img.php?nick=tob_k]
#40
0
brauch er doch garnich als standart nehmen, kann man ja umstellen oder meinst du das ist der grund warum die user wegrennen? *indeckunggeh* lol Big Grin Big Grin
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum




Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Schock geschlossen?! glucose 37 10.700 17.08.2003, 02:01
Letzter Beitrag: Ultor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste