Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] WiSim
#21
0
Mad TV

Ist recht lustig, läuft aber nach kurzer Weile ca, 1 Stunde immer nach dem selben Schema ab - News plazieren, Werbeverträge holen Sendung planen - Filme ein/verkaufen - Sendegebiete erweiteren - Serien/Shows produzieren. Wäre also, wenn du etwas tiefgründigeres suchst nicht gerade was für dich, macht aber trotzdem sehr viel Spaß und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es immer wieder eine Herausforderung gegen den Computer zu spielen.

Mad News

Der Schwierigkeitsgrad liegt hier weitaus höher als bei Mad TV, läuft aber Meiner Meinung nach auch nach dem gleichen Schema ab.


Was in der Liste auch noch nicht aufgetaucht ist aber dennoch nicht fehlen sollte ist Elisabeth I. zudem hat das Spiel eine zeitliche Begrenzung um das Ziel zu erreich (Berater der Königin werden)

Screenshots


Airline Tycoon, Wild West World und Vermeer sind auf alle Fälle einen Blick wert, kann ich, sofern man auf Wisim steht empfehlen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#22
0
Oil Imperium hab ich früher aufm Amiga 500 gezockt bis zum umfallen...

Mad News und Mad TV waren mir, wie ReservoirDog schon geschrieben hat sehr schnell zu langweilig darum hab ich sie nie lange gespielt (ich denke auch nicht, dass sich irgendwas im späteren Spielverlauf ändert, ausser grössere Auflage, grössere Werbung usw.)

Elisabeth I. hab ich gezockt, von mirist auch die ISO die irgendwo rumschwirrt.

Airline Tycoon, wie gesagt, noch nie gezockt werd ich mir aber auch mal anschaun.

Wild West World hab ich nicht, würde mich aber darüber freuen Insanus Wink

und Vermeer hab ich natürlich auch gezockt. Wobei mir das erste noch am Besten von allen gefällt.

ich muss wiedermal sagen, dass Biing einfach cool ist Wink Man hat wirjlich lange dran und es gibt nur ein grobes Konzept, welches auch nicht immer aufgeht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von OSIRIS


Wild West World hab ich nicht, würde mich aber darüber freuen Insanus Wink

Ok, das werd ich dann checken. Nimmst Du im Notfall auch 'ne Amigaversion?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#24
0
Hm, wenn du mir sagst wie ich die dann zum laufen bekomme? Kenne mich nicht so gut aus mit dem WinUAE. Aber meistens klappen die Spiele ja ohne grossen Aufwand.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#25
0
Siehe da, es scheint so als ob ich sogar eine PC Version hab Smile

Ich hab jetzt aber nichts getestet bezüglich wie man es zum laufen kriegt oder wie die Sprache ist - aber selbst wenn es englisch ist kann ich mir gut vorstellen, daß man das in einer Art Config Datei auf deutsch umstellen müssen könnte, weil die Verzeichnisse sind deutsch benannt und das Spiel kommt auch aus Deutschland wenn ich mich richtig erinnere. Bin grad zu faul das noch vorm Schlafengehen zu testen Zunge raus

http://www.zshare.net/download/38858341e7da0e/

Guck mal ob und wie Du es zum laufen kriegst und ob es was taugt - und wenn es was taugt und Du durchsteigst, dann notier Dir ein paar Sachen in einem TXT File, so als "Quasi-Tutorial", das wär echt super Smile

Jau, wie gesagt, wenn ich am Wochenende Zeit und Muse hab und auch drandenk, dann werd ich da vielleicht auch nochmal 'nen Blick drauf werfen. Jammerschade, das wollt ich mir damals noch für den Amiga kaufen, aber als ich das kaufen wollte, gab's das praktisch nirgends mehr Cry
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#26
0
Osiris, haste Wild West World jetzt mal angetestet?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Ne leider keine Zeit. Ich hatte es mal kurz an und gekuckt obs läuft mehr nicht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#28
0
Biing!

Der Klassiker schlechthin. Hinter dem scheinbar lustigen Gewand steckt eine der heftigsten WiSims die es gibt. Und Leute vom "Saumagen Syndrom" zu heilen hat Stil.

Airline Tyroon

Flughafen Flair vom feinsten, Please do not leave your baggage unattended...
Zitieren
#29
0
Auch wenn es nicht so wirklich eine WiSim ist... Cäsar könnte vielleicht noch etwas für dich sein... zumindest ist das Game äusserst gehaltvoll Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#30
0
Hm jetzt wo ich wieder ein wenig Zeit hätte kommt EuropaBarbarorum 1.0 raus... hmpf
Dauert also noch ein wenig bis ich wieder zum zocken komme Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste