Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kaufberatung Internetprovider
#1
0
Hallo Forum.

Da ich bald nichtmehr so surfen kann wie bisher (über wlan) muss ich mich um mein eigenes Netz kümmern.

Ich habe keinen Telefonanschluß! (der ist zumindest nicht aktiv)

Ich habe den Überblick verloren und kenne mich auch mit diesen ganzen Sternchen überm Preis und sonstigen Angaben nicht aus.

Ich möchte dann einfach Normal im Internetsurfen (nichts saugen) und auch Online Spielen (CS). Was wäre die für mich günstigste Variante? (möglichst wenig anschlußkosten)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

mfg phizz
Zitieren
#2
0
Bei mir war's ebenso. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und hatte wohl nen inaktiven Telefonanschluss zuhause.

Ich wollte unbedingt die schnellste Internet-DSL-Variante, also 16000.

Zuerst hatte ich mich da an Versatel gewendet. Da hätte mich DSL16000 an die 49 Euro im Monat gekostet, was es mir wohl wert gewesen wäre. Die haben mir dann mitgeteilt, dass der Vorgang zwei Wochen dauern würde und die maximale Wartedauer 8 Wochen nicht überschreitet. Dennoch: nach über 2 Monaten kam dann die Meldung, dass der Anschluss in meinem Gebiet nicht möglich sei. Die Schnarchnasen!

Also hab ich mich als nächstes an die 1&1 Internet AG gewendet. Dazu musste ich nur allerdings vorher einen Telekom-Basis-Anschluss beantragen. Das haben die dann für mich gemacht. Der Anschluss kostet im Monat knapp 15 Euro. DSL16000 kostet bei 1&1 dann nochmal 35 Euro, also bin ich wieder bei 50 Euro (wie das auch bei Versatel der Fall gewesen wäre).
Ich hab nach knapp einer Woche meine Festnetz-Nummer von der Telekom per Post mitgeteilt bekommen und die hab ich jetzt letzten Freitag der 1&1 AG mitgeteilt. Die sagten mir dann am Telefon, dass ich innerhalb von 10 Tagen die Hardware per Post bekäme und innerhalb von 2 Wochen wäre der Internetanschluss auch freigeschaltet.
Das heißt also, dass ich morgen in einer Woche wieder dabei bin. Mit Hochgeschwindigkeit!

Hoffen wir dass diesmal nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt.
Zitieren
#3
0
Könntest auch über Internet über TV-Kabel nachdenken, soweit du nen Kabelanschluss hast. Smile Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Leider nicht, schaue über Sat. Die Dose würde ja dann gleich nochmal 17 euro oder so kosten
Zitieren
#5
0
Also im schlimmsten Fall kannst du über UMTS surfen. Das mache ich z.b. (neben meinem Anschluss, weil ich das mobil und damit oft beruflich nutze)

Das. 49 Euro im Monat und du müsstest dich mit einer 5 GB Flatrate zufrieden geben. Wenn du nichts saugst, reicht das.

Vorteil:
Du kannst Deutschlandweit überall rein (du kriegst eine kleine USB Box oder wahlweise PCMCIA Karte). Geschwindigkeit liegt ca. zwischen DSL2000 und DSL4000 (je nach Datenkarte die du kriegst). Ich selbst bin bei Vodafone. Ein weiterer Vorteil: Du gehst in den Shop, schliesst die Bestellung ab und 5 Min. später kannste schon lossurfen.

Nachteil: Preis und Traffic

Also für mich beruflich oder für Leute die nichts laden eine alternative. Ist aufgrund des Preises und des Traffics natürlich nicht mit einem normalen Anschluss vergleichbar. (Dafür Mobil)
Zitieren
#6
0
Leider habe ich (noch) keinen Beruf.
Ich brauche keine Mobilität.

Meine Frage war nur : Wenn ich garnix habe (außer pc und usb-wlan stick), was wäre beim anschluß und auch im nachhinein (möglichst kurze vertragslaufzeit) die billigste variante , um normal zu surfen (ohne saugen) und en bissl zocken (ordentlichen ping bei cs). ??
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Phizz85
Leider habe ich (noch) keinen Beruf.
Ich brauche keine Mobilität.

Meine Frage war nur : Wenn ich garnix habe (außer pc und usb-wlan stick), was wäre beim anschluß und auch im nachhinein (möglichst kurze vertragslaufzeit) die billigste variante , um normal zu surfen (ohne saugen) und en bissl zocken (ordentlichen ping bei cs). ??

Da kommt nur 1 Anbieter in Frage und zwar Alice, kostengünstig und zudem keine feste Vertragslaufzeit, zudem braucht man keinen Telekomanschluss.

Info
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Momentan werben alle damit, das du keinen Telekom-Anschluss brauchst. Der Trick dahinter ist aber ganz leicht. Die beantragen den Telekom-Anschluss für dich und du zahlst das alles in einem Paket mit.

Der Endverbraucher kriegt das nicht mit. Lediglich bei der Bestellung. Denn es kommt am Tag der Freischaltung immer ein Sklave der Telekom um zu prüfen obs funzt, bzw. wenn man mehrere Dosen hat, das auch die richtige freigeschaltet wurde.

Da du ja schon eine Dose hast, die nicht freigeschaltet ist, gibt es da bei dir ja keine Probleme. Einfach einen Anbieter schnappen Wink, sowie ReservoirDog schon sagte -> AliceDSL z.b..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.024 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Kaufberatung: Blade Runner kaufen wenn man Film nicht mag 3kA 9 4.171 26.06.2022, 07:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Suche] Kaufberatung Gaming Wireless Headset ReservoirDog 0 968 14.06.2020, 13:01
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Kaufberatung / Kosten Gaming-PC hydr0x 31 7.846 01.01.2017, 19:26
Letzter Beitrag: ayanamiie
  kaufberatung ayanamiie 27 6.426 23.10.2011, 10:11
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste