07.06.2026, 21:36
0

Gut, ich war einfach zynisch und hab ein bisschen überspitzt. Und für die alte Art von Humor bin ich ja normalerweise auch zu haben, sofern gut umgesetzt. Ich fand ja auch das Intro mit der durchbrochenen vierten Wand und den beiden Prostituierten witzig.
Aber als Shooter fand ichs dann einfach völlig unterwältigend. Es blieb glaub ich selbst zur damaligen Zeit schon ziemlich hinter den Erwartungen zurück, und das mein ich gar nicht mal am übertriebenen Hype gemessen, nur weil es 13 Jahre in Entwicklung war. Ich bin mir sicher es gab 2011 bereits Shooter die in jeder Hinsicht deutlich stärker waren (auch wenn die dann vielleicht nicht das Duke Nukem Branding und die Witze hatten) und irgendwie hat mir die IP allein wohl nicht gereicht.
Jetzt ist es dummerweise 15 Jahre her, natürlich kann ich jetzt nicht mehr im Detail erklären was ich schlecht fand. Aber ich erinner mich noch dran, dass ich halt ein paar Stündchen gespielt hab und einfach sehr schnell extrem enttäuscht und gelangweilt war. Ich wurd damit irgendwie überhaupt nicht warm und habs als Fehlkauf beiseite gelegt.

. Das ist somit mehr als die damalige Entwicklungszeit. Junge, wie die Zeit rinnt
.![[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/cgb-signaturwdjiq.png)