Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Thread Schock geschlossen?!
#21
0
glucose:

Deine Wortwahl war nicht aggressiv sie war schlicht weg scheisse. Ich denke nicht das du der Böse vom Dienst bist, aber ich denke das du eine unnötige Diskusion mit sehr unschönen Mitteln künstlich aufgebauscht hast.

Aber man muss dir zu Gute halten das nun zumindest eine Diskussion entstanden ist...


ICE:
Okay ich habe einen konstruktiven Vorschlag.

Eine Allianz mit anderen Oldgamesseiten z.B. Monkeygames.dd.vu. Sie haben ein Forum aber das ist kaum was los. Ihre Leute kommen zu uns wir setzen einen Link auf die Seite unter den von Coolgamez.

Der Vorteil liegt auf der Hand zumal deren Seite eh im Moment etwas arm ist da Sie wohl Spaceproblem hatten/haben..
Zitieren
#22
0
ich denke nicht das dass hier künstlich aufgebauscht wurde, sondern endlich mal darüber gesprochen wird (und fällig war) was viele member denken.

der vorschlag ginge, aber die macht ist nicht mit mir, sondern liegt bei nemu und ray.

mfg
ice
Zitieren
#23
0
@The Newbie : Bezog sich das mit der Sterbehilfe auf mein Zitat ? Wenn ja, dann bitte ich das zu erläutern. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das :

a) wenn es geht das jeweilige Forum mit einem Moderator, der sich in der jeweiligen Hinsich etwas auskennt zu besetzen ist.

b) wenn gerade dies nicht der Fall ist das Forum nicht ohne Mod. , sondern besser mit Mod. besetzt sein sollte, da auch Mods. , die von dem jeweilgen Thema keine Ahnung haben jederzeit Beiträge verschieben oder schliessen können. Das dafür Mods gewählt werden sollten die schon länger dabei sind und die man etwas näher " kennt " sollte eine logische Schlussfolgerung sein...

Wo ist das bitte Sterbehilfe ? ( ( nur wenn ich jetzt damit gemeint war, in deinem Post war ja nur ein Zitat von mir zu lesen ) . Auch sprach ich Rayman dadurch jetzt keineswegs irgendwelche Kompetenzen ab, ich meine nur das vieles unter den Mods/Admins, was hier öffentlich disktutiert wird besser im internen zu regeln wäre..

Und das sich ein paar User hier Gedanken um´s Board machen finde ich sogar sehr gut, besser als das es allen am Ars** vorbei geht..

@Nobby : Kommt mir bekannt vor die Idee Wink . Und ist auch eine sehr gute. Ich kann eh nicht verstehen warum jedes Board automatisch auch ein Forum haben muss. Gerade im Abandonwaresektor sind solche " Allianzen " doch ziemlich ratsam...
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Nobby
Eine Allianz mit anderen Oldgamesseiten z.B. Monkeygames.dd.vu. Sie haben ein Forum aber das ist kaum was los. Ihre Leute kommen zu uns wir setzen einen Link auf die Seite unter den von Coolgamez.

Der Vorteil liegt auf der Hand zumal deren Seite eh im Moment etwas arm ist da Sie wohl Spaceproblem hatten/haben..

diesen versuch gab es schon, ist aber gescheitert.

zum thema künstlich aufgebauscht hat ice mir die antwort schon vorweggenommen, das alles musste gesagte werden, und meine was meine wortwahl betrifft halte ich diese für vertrebar, auch wenn herr stephanK dies anders sieht. fakt ist, das alle verstanden haben was ich sagen wollte..

"Achillesfersen verstecken sich gern in Tyrannenstiefeln."
Stanislaw Jerzy Lec (1909 - 1966), eigentlich Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz, polnischer Aphoristiker, Lyriker und Satiriker

Zitieren
#25
0
Stephan, du hast damit weniger zu tun aber ich sag nur:

Zitat:Original von Leberle
also falls ihr mal helfen wollt einem anderem Board mit ideen usw starthilfe zu geben, ihr seid ALLE auf http://www.leberschnitzel.de willkommen Big Grin

Das nenn ich makaber
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#26
0
Stimmt, nicht gerade das Wahre Sad
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von StephanK
Ich kann eh nicht verstehen warum jedes Board automatisch auch ein Forum haben muss.

... kann mir Mal einer den Unterschied erläutern zwischen nem Board und nem Forum?

*evtl. etwas Spamm aber der interssiert mich jetzt grad*

edit: Achja noch zur Übersichtlichkeit: Man könnte das Mod Forum für die normalen User ausblenden, oder nicht?
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#28
0
Aber es ist so....Es war früher besser.....im moment haben wir hier zu viele neue, die einfach nur scheisse machen...
Früher wars so, das jeder respekt vorm admin hatte und aus Ehrfurcht (hört sich vielleicht n bissel blöd an...) einfach nach einer Verwarnung aufgehört hat sowas zu machen. Auch das Flair zwischen den Member war besser....Wir waren regelrecht eine große Familie, zu der ab und zu jemand dazu kam...
Es gab viele Threads, aber die waren alle sinnvoll und man konnte darin labern ohne das irgendein geballerter Vollpenner daher kam und mit einem Wort irgend einen Müll praktiziert hat.

Warum gibt es denn hier kaum noch leute der älteren Garde?
Die meisten haben sich verabschiedet und kommen nicht mehr....
Auch ich war früher viel mehr hier....aber mitlerweile komm ich nur noch selten....
Schade was aus dem Board geworden ist....Es war anfangs besser......und auch unter "herrschaft" Glucos war es besser.....


Greetz,
Ax


P.S: Ray, mach dir keine Sorgen du machst deinen Job schon gut. Wink
Zitieren
#29
0
@IDevil : Keiner Big Grin Wink , kleiner Aussetzer meinerseits, ich schieb´s mal weiter auf die Hitze Big Grin ...

Meinte eigentlich " warum jede Seite auch ein extra Board/Forum haben muss " ...
Zitieren
#30
0
Ich kanns dir sagen:
Weil man z.b. hier Spiele Wünsche stellen kann und diese auch geuppt werden.

Noch was zur sache Ich fang jetzt auch mal mit früher an:
Früher gab es 1 Coolgamez geleitet von Orkan und Gluco. die haben sich auch mal getroffen und fotos davon Online gesetzt soweit ich mich erinnern kann Big Grin

heute gibt es das board und Coolgamez. das board hat eigentlich nichts mehr mit CG zu tun. Kaum noch vernünftige requsts oder Uploads wenns mal uploads gibt dann nur Spiele die schon auf CG vorhanden sind. Und heute früher oder wie amn das nennen soll gabs nur Spam ich selber habe mich auch mal zu den Spammern gezählt. Aber jetzt gibt es gar nichts mehr. Und ich muss sagen das sich CG mit heimwaren zusammen geschlossen hat war ne schlecht Idee hat auch nichts gebracht.Glaube Ich.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#31
0
Wow! Geschockt

Eine handfeste Auseinandersetzung hat auch ihre Vorteile - und ist auf jeden Fall besser als ruhiges Auseinanderfallen. Aber Leute: Bitte nicht so!

Mit festen Positionen sollte man leben können - festgefahrene Fronten bringen keinem Menschen etwas.

Was ist das hier? Das hier ist primär ersteinmal ein Forum. Und warum sind wir hier? Weil wir eine Leidenschaft teilen: PC/Oldgaming.

Und eines sollte klar sein: Wenn man anfängt, den "Wert" eines Users zu messen, kann das nur schief gehen! Ganz egal, welche Werteskala man anlegt! Ganz egal, Welche. Ob man nun nach "Alter Crew" geht, oder ob man versucht, "Leistung" zu bewerten (Nach Uploads oder was auch immer).

Wir sind eine Community! Dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, zeigt, dass wir am Leben sind, dass etwas passiert. Man kann es niemals allen Seiten recht machen! Ich bin für das schwarze Design. Und ich habe auch Gründe dafür genannt; andere Gründe als "sieht schöner aus". Aber ehrlich: Ist das einen Volksaufstand wert?

Immer an die IDSA denken! Die freut sich, wenn wir uns selbst auflösen. Klar, so weit ist es noch nicht. Aber lasst mich dazu etwas sagen.

Vor einigen Jahren bin ich mehr oder weniger zufällig über eine internationale Abandonware Community gestolpert. Das habe ich in einigen Posts auch schon erwähnt. Was ich noch nicht erwähnt habe, sind Details... Unerfreuliche Details. Unerfreuliche Details, dummerweise, die sich hier zu wiederholen abzeichnen.

Jedenfalls war es einmal eine wirklich große Community gewesen. Vielleicht 5000 Stammposter zu den besten Zeiten. Keine Ahnung, wie viele registrierte Benutzer. Es war alles wunderbar: Man teilte ein gemeinsames Hobby, man redete über Politik, über Religion. Half sich gegenseitig beim Englisch lernen, tauschte Kultur der einzelnen Länder aus. Wunderbar.

Dann kamen zuerst die "kleinen Kinder"; ohne jegliches Benehmen, die man eigentlich nur gnadenlos verfolgen und sperren konnte. Da das Board international und die Mods gut verteilt waren (und die User per "Post melden" mithalfen), lies sich das Problem lösen. Aber Neulinge waren längst nicht mehr so willkommen. Und das verschlächterte das Klima. Und man merkte es. Allerdings war im Grossen und Ganzen immernoch alles relativ in Ordnung. Streitereien namen zu - wurden aber, von den Mods überwacht, sachlich diskutiert.

Ich selbst hatte in dieser Szene inzwischen eine Art Heimat gefunden. Täglich verbrachte ich einige Stunden mit Posts lesen und posten. Die Szene gefiel mir. Ich wollte helfen. Das war genau das, was ich eigentlich nur wollte. Also bemühte ich mich, nach Möglichkeit der erste Poster zu sein, wenn jemand nach Rat fragte oder ein Spiel/Programm suchte.
Nebenbei lernte ich html dafür und begann, die Szene mit einer eigenen Seite zu unterstützen. Wenn auch immer sehr schlicht gehalten, war sie zum Schluss gar nicht mehr so primitiv. Vor allem vom Inhalt. Man könnte sagen, dass ich ein typisches Beispiel war. In der Zeit versuchte ich anderen zu helfen, die auch eine Seite und ihre Arbeit beisteuern wollen. Aus Portugal, aus Russland, ... Es war viel und harte Arbeit; aber es machte Spass.

Und dann passierte etwas wirklich Blödes. Es hatte immer die "Purist"-Fraktion gegeben, welche "pure Abandonware" also, "reine", "saubere" Abandonware haben wollte. Es gab eine Boardregel: Jede Software vor 1998 ist zulässig. Nachdem die "Purists" gewonnen hatten, waren nur noch Requests von Spielen erlaubt, deren Hersteller platt waren, oder die nachweislich nicht mehr verkauft wurden. All die Seiten, die wir alle für die Szene erstellt hatten, waren plötzlich wertlos. Man wollte und nicht mehr. Ein Freund dort trickste. Er umging die Forenregeln, um seine Seite weiter zu betreiben. Nach langer Diskussion nam er dann wirklich den Hut. Und er war einer der Besten gewesen. Nur hatte es ihm absolut nicht gepasst, dass er sich von selbsternannten "Besseren" als "WareZ-Kiddie" beschimpfen lassen musste. Und das, nach allem, was er geleistet hatte (was ich natürlich nicht alles aufzählen kann; aber es war imens).

Seit dem sind viele gegangen. Und wenn sich mal wieder jemand beschwerte, dass es früher besser war, war ich der erste, der Klartext sagte, woran es lag. Ich weiss nicht, ob ich dort heute wieder "sauber" bin. Irgendwann gab man mir seitens der Mods jedenfalls unmissverständlich zu verstehen, ich möge darüber bitte entweder die Klappe halten, oder gehen. Ich habe mehrfach Ärger bekommen, weil ich Leuten, denen ich nicht hätte helfen dürfen, doch geholfen habe (Man las also meine PMs; sehr interessant). Als dann noch Leute ausgeschlossen wurden, die "mehr Demokratie" forderten (die User hatte vor der Umstellung natürlich niemand gefragt), verlor das Board für mich seine Bedeutung. Ich war noch eine Weile da, aber es wurde nichts mehr. Und wenn ich die Klappe aufmachte, gab es Ärger - von den Leuten, mit denen ich mich früher sehr gut verstanden hatte. Ich habe mich nie verabschiedet. Vielleicht bin ich gelöscht, vielleicht auch nicht.

Aber: Das passiert nicht nochmal unter meinen Augen. Klar, man kann sagen: "Man, das ist doch nur am Computer!". Aber ich denke mal, jeder hier weiss, dass solch eine Community irgendwie dann doch mehr ist. Man investiert Zeit hinein, es ist ein Stück von einem selbst. Dieses Mal ist es Deutsch; wir verstehen einander. Ich bin keiner der Alten Crew. Jedenfalls nicht dieser alten Crew. Aber ich bitte Euch: Nehmt das ernst. Ich hätte auch nie gedacht, wie schnell soetwas gehen kann. Die "Kiddies" hatten wir ja gerade. Der unsachliche Streit fängt gerade an. Überlegt Euch nochmal, ob Euch das Board nicht vielleicht wichtiger ist, als scheinbare persönliche Antipathie.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#32
0
Ich sags mal mit einem Wort: *zustimm*

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#33
0
Wow, V-Man....das war.....gigantisch.....ich bin auch schon etwas länger hier (damals wurde die Site noch von Orkan geleitet) ich habe mich nicht wirklich oft gemeldet, bin auch nicht gerade jeden Tag hier und schaue auch nicht in jeden Abschnitt, aber immerhin war ich da und bin es auch noch. Die einen kennen mich als Worms-fetischist, die anderen kennen mich als Gelegenheitsposter und wiederrum andere kennen mich überhaupt nicht. Ich trauere nicht den "alten Zeiten" hinterher, ich lebe nicht in der Vergangenheit, ich konzentriere mich auf das "jetzt". Was in der Zukunft kommen wird, interessiert mich nicht. Ich habe von diesem Board viele Spiele bekommen, auch gute Hilfe habe ich genossen und habe auch gute Unterhaltung abgekriegt. Hatte zwar nur einen Upload (siehe Ultima 8: Pagan) aber ist doch egal. Ich habe hier auch ein paar gute Freunde entdeckt, z.B. Metal Ambassador oder Steveo, aber auch Rayman und noch ein paar andere. Mir ist es egal, wie sich das Board verändert, hauptsache, die Community bleibt gleich.

Das war mal mein kleiner Beitrag Smile)

Cyberworm - Ein Wurm für alle Fälle
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von ThE_nEwBiE
Stephan, du hast damit weniger zu tun aber ich sag nur:

Zitat:Original von Leberle
also falls ihr mal helfen wollt einem anderem Board mit ideen usw starthilfe zu geben, ihr seid ALLE auf http://www.leberschnitzel.de willkommen Big Grin

Das nenn ich makaber

hey, das ist nicht makaber, sondenr geschickt plazierte werbung *g*
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren
#35
0
hmm hätt wohl auch noch die eine oder andere Sache die ich dazu sagen möchte wenn ich denn darf ^^

Ich bin auch schon sehr lange bei der CG Community, früher war ich noch wahnsinnig aktiv (aktiver als es gut für mich war aber egal) und habe geholfen wo ich konnte. Ich habe hier sehr viel schönes erlebt woran ich mich auch heute noch gerne errinere als wäre es erst gestern geschehen. Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht darum was mit der Community geschieht und was man dagegen machen kann oder wie man es zumindest in die Richtige bahn lenken kann. Fakt ist wie es schon gesagt wurde, wir sind alle Fans von den guten alten Games. Weswegen ich auch Worms Post nich so ganz nachvollziehen kann Big Grin
Ich trauere der alten Community nach wie alle anderen die sie noch damals zu Orkans Zeiten kannten, doch weiss ich auch es wird nie wieder so sein wie damals. Also will ich versuchen die Arme hochzukrempeln und so gut ich kann mitzuhelfen das wir wieder eine wunderbare Community werden wo das Miteinander funktioniert. Ganz zu anfang ging die Diskussion ja nich so glatt über die Bühne doch scheint jetzt der Diskussionsverlauf sachlich zu sein. EIne kleine bitte aber noch, Glucose hat sehr sehr viel Zeit in dieses Projekt gesteckt gehabt damals und da schmerzt es halt sehr wenn man sieht wenn sein Kind langsam degeneriert. Mir selber würde es gewiss nicht anders gehen. Gluco ist eine sehr liebe Person, deswegen möchte ich euch bitte seht ihm seinen TOn etwas nach, jeder hat mal solche Tage wo so ein Post härter im Tonfall ist als sonst. Ich selber habe schon so manch eine Diskussion mit Gluco geführt und auch so manches mal mit ihm gelacht Smile

*grml* Ich schweife schon wieder total ab...
Auf jedenfall in meinen Augen CG wird nie wieder so wie früher sein doch wenn alle bereit sind zu helfen kann man sich etwas neues aufbaun. Eine Art Online Zuhause wie es früher für mich war. ICh werde mit allen mir zur verfügung stehenden Mittel diese Communtiy unterstützen und ich werde wohl auch einer der letzten User sein die das CGboard wieder verlassen ^^ Ich denke der Hauptschwerpunkt existiert noch immer, bei Upload anfraen gibt es noch immer viele die sich drauflosstürzen und versuchen den ranzukarren, online zu stellen und das alles nur für ein dankeschön und ein kleines bisschen anerkennung. Soetwas ist heutzutage leider selten. So bin ich denn der Ansicht, packen wir es an und bilden eine Community wo sich jeder von uns drin wohlfühlen kann. Wenn alle aktiven mithelfen und ein klein wenig auf den anderen zugehen, wird mann schnell merken wieviel angenehmer es hier wieder seien kann.

In diesem Sinne

Lunarius

*Sprechstunde nu geschlossen* Big Grin Big Grin Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#36
0
Ohje, kaum ist man mal zwei Tage weg, schon kommen hier große diskusionen!! Rolleyes

Naja, naja... was soll ich nun bitte hier sagen?? Als erstes mal hasse ich diese Diskusionen, weil ich von einem anderen Board weiss, wohin das führen kann!!

Früher war alles besser... Ja, stimmt schon! Früher wars doch en bissel anders! Aber, mal im ernst, glaubt ihr, ihr könnt das alles so wie früher machen?? Confused
Klar, kann man das ein oder andere verändern um ein bisschen was von dem reinzubekommen, was früher so war!
Das Board nimmt aber nunmal seinen lauf! Und hier verändern sich genau wie im Real Life halt auch Dinge. Sind sie gut?? Sind sie schlecht?? Das ist jedem selber überlassen! Jedoch hilft nachtrauern nix.


Lasst es doch einfach laufen! Vielleicht, wird es ja irgendwann von selbst etwas anders! Ihr seht doch wie schnell sich was verändert!


Ich hoffe... ihr trefft die richtige Entscheidung! Rotes Gesicht
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#37
0
ich hab bisher noch garnix hierzu gesagt, weil ich nich wusste was.
Aber als ich gestern abend ma sehen wollte was die Jungs von Inselkampf so treiben, ging ich aufs insel board. Ich muss dazu sagen dass ich da seit monaten nichts mehr geschrieben hab, weil mein rechner für n paar wochen kaputt war, ich deshalb nicht ins netz konnte und mich der admin da gelöscht hatte.
Naja aber zurück zum Thema: Ich seh mir so die seite an wie sie läd, und sie war auf anhib fertig! Das ist noch nie passiert! Es waren nur 5 oder 6 allianzen über und das waren mal so 20-30 oder so!
Nach diesem Schock guck ich wie viele leute online sind. Ganze 5! Das ist fürs insel-board zimlich wenig da waren immer so um die 50 leute online.
Alle meine bekanntschaften waren weg und das wegen dem falschem admin wie ich vermute. die stimmung im board war auch total mies, da ein einziger konkurenzkampf da war und nur mitglieder der einzelnen gruppen miteinander redeten und im algemeinem board nur beschimpfungen waren.
Vor 5-6 monaten in der anfangsphase war das ganz anders. Wir waren alle eine familie auch wenn wir uns dann und wann mal stritten sind wir zusammen geblieben. Es war schon so und diesen ganzen spammmüll gabs nich da man nur ins board konnte wenn man mitglied in einer allianz bei http://www.inselkampf.de (das spiel kann ich nur empfehlen ihr müsst nur auf den nächsten server warten da alle voll sind) war. Und jede alli hatte ihr eigenes Forum, in dem der admin jedem klar gemacht hatte wie er sich zu verhalten hatte.
Als da dann alle ehemaligen kologen und kumpel weg waren, suchte ich nach einem anderem board. Darauf hat mir weazle das hier empfohlen. ich meldete mich also an. Und damals war die stimmung irgentwie anders.
Es wurde kein schwachsinn gelabert (ich muss gestehen ich habe auch oft mit schwachsinn gelabert) als ich mein erstes problem postete wurde mir sofort freundlich geholfen. Es waren nur sinnvolle beiträge dabei. Eben so wie das gedacht ist bei einem board.
Das war so ende April anfang MAi. Doch das hat sich irgentwie verändert. Es wurde gespammt. Und ich muss mich wohl zu diesen Spammern dazu zählen. Doch nach einer mehr oder weniger deutlichen verwahrnung von steveo habe ich mich zurückgehalten (hoffe ich doch. denn ich merk es fast nie wenn ich alles zuspamme).

lange rede kurzer sinn:
ich finde die boardrules sollten von jedem mitglied gekannt sein und wenn ihr es so wollt vielleciht verädert oder verbessert werden. ich bin mit denen im moment allerdings zufrieden.
Und 2. sollten wir beleidigungen und regelrechte verhassungen lassen sein. Zumindest im großem maße. Ein kleines arschloch wenn jemand einen grad so richtig aufgeregt hat, ist vielleicht noch nachvollziehbar, aber dann sollte auch gut sein.
Wir wollen ja nicht wie das insel-board enden, oder?! Wink


Mfg

de Crowley

btw: merke grade dass der kurze sinn soch nich so kurz ist.... Big Grin
Zitieren
#38
0
Vorab: Ich hab nur die ersten zeilen gelesen weils Spät is...


Huch ich bin nichtmehr Mod? ^^

Naja damals war ich täglich im Board. Ohne in Post bin ich da auch nicht wieder gegangen. Aber mitlerweile hat sich das doch stark geändert.
Irgendwie is weniger Los. Und irgendwas is ohnehin anders.
Dass ich den Modstatus verloren hab, ist nicht sonderlich schlimm. Eher Hatte ich viel eher damit gerechnet. Smile

Immoment, hab ich Abistress.
Dazu noch ein anderes Forum was meiner Aufmerksamkeit Bedarf mit knapp 6000 Usern. Bei denen Ich Ziemlich der einzige bin der Aufpasst. Von daher Sorry, dass ich das hier nichtmehr konnte Smile

Das schönste aber weil hier eben nich soviel los is hier auch keine Solche Strenge herscht wieauf dem andrn Board wo ich bin Smile ( falls es jemand interessiert HIER ).

Jedenfalls, war ich nichtmehr oft hier und werd auch in Zukunft nichtmehr sooft hier sein. Smile
Sicher lese ich öfter mal. Ich hab auch so regelmäßig gelesen aber Regelmäßig = selten und gepostet hab ich ja auch nichts ^^. War schon richtig so.

Cu in bessren Zeiten wenn ich wieder zeit hab Smile
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.869 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.371 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.156 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 632.985 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Der Kalkofes Mattscheibe-Thread Atreyu 113 29.652 19.02.2017, 17:31
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste