Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ürozessor zu heiss!!!
#21
0
D2001 da haste natürlich recht extra kaufen lohnt nicht ich dachte jetzt er hat so eins an der Hand wo er wählen kann dann würde es sich lohnen. Ich weiß net mehr genau welches ich drin habe. Habe auch eins mit geregeltem Lüfter übers Mobo und es ist Hammer leise. Smile Noch zu Zeichnung:

Luftstrom ist richtig. Da wo du dir übern Netzteil nciht sicher bist muß die Luft rausgesaugt werden also nach draueßn Pfeil nach links. Bei nem Big Tower staut sich ja auch oben Warme Luft Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Smile Aber da reicht es eigentlich wenn du in den Deckel nne Lüfter für ein baust oder nur ne Gitter da die paar grad die es oben mehr sind nciht wirklich bei der Kühlung ins gewicht fallen weil dort keine Wichtigen Komponenten liegen. Oben muß aber auch nix hin wenn du Geld sparen willst und nicht so viel Bohren etc willst. Der Luftstrom der mit den anderen Lüftern erreicht wird reicht aufjedenfall aus.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#22
0
ja fett danke, was hälst du noch von einem lüfter über der cpu (im deckel) oder evtl nurn gitter?

mfg
eskimo

axo wo wir dabei sind, ist es sinvoll sich lüfter zu bestellen die einen 5,25" ancshluss haben oder welche mit 3 poligem mainboard stecker? wenn ja wie kannich festestellen ob ich über freie plätz verfüge und wenn ja reicht die kabel länge für den ganz oben? puh ^^.. danke

mfg
eskimo
eskimo is back! Geschockt
Zitieren
#23
0
Also im Deckel brauch eigentlich nix hin da da zwar die Hitze aufsteigt aber durch die Zirkulation ist das net weiter Tragisch. Es ändert dann nen paar Grad an der innen Temperatur die aber nicht alzu sehr ins Gewciht fallen dürften.

Also die Mainboards die ich so kenne haben eigentlich immer nur einen Freien Fan stecker sprich den 3 poligen dort wird auch die Drehzahl übertragen und eventuell Temperatur wenn der Lüfter die mißt erkennt man an ner dritten strippe. Ich würde zu den 5 dingern raten da du da sicher genung Frei hast. Meine Gehäuse Lüfter sind z.B mit nem Doppelstromstecker ausgestattet so kann ich Lüfter 1,2,3,4 und 5 verbinden und kann alle an nur einen Stromanschluß stecken kommt aber ich aufs modell an.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#24
0
jo danke erstmal Wink

wo wir am anfang von netzteilen gesprochen haben, wenn ich mir von hier ein saussuchen müsste, weclches ist am besten ^^

http://www.pcsilent.de/de/produkte/leise...le_300.asp

dankeee
eskimo
eskimo is back! Geschockt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Smartphone wird HEISS Commodus 6 2.756 16.01.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste