Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Gehirnfressende Amöben
#1
0
Tja Sachen gibs die gibs garnicht Geschockt

USA: Schon sechs Todesfälle durch Gehirn-fressende Amöben in diesem Jahr

Nach Angaben der amerikanischen Seuchenbehörde CDC gab es in diesem Jahr bereits sechs Tote in verschiedenen Bundesstaaten der USA durch eine Amöbe namens Naegleria fowleri. Insgesamt starben daran seit 1995 23 Menschen in den Vereinigten Staaten.
Diese Amöbenart kommt überall in stehenden Gewässern vor, wobei sie warmes Wasser bevorzugt. Infizieren kann man sich durch Wasser, das in die Nase kommt. Der Einzeller gelangt dann entlang des Riechnervs ins Gehirn, das er dann zerfrisst.
Krankheitssymptome sind zuerst Kopfschmerzen, Nackensteife und Fieber, später dann auch Halluzinationen. Die Erkrankung endet nach 14 Tagen meist tödlich. Durch die andauernde Klimaerwärmung erwarten Experten zukünftig noch mehr Krankheitsfälle.
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#2
0
Sachen gibt's... kann man ja nicht mal mehr stehendes warmes Gewässer einatmen...
Zitieren
#3
0
hauptsache natürlich man erwähnt klimaerwärmung.. Rolleyes
Zitieren
#4
0
Gehirnfressende Amöben finde ich persönlich ja schon irgendwie beunruhigend ....die dürften bei den Amerikanern allerdings bald an Nahrungsmangel eingehen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gadler
Gehirnfressende Amöben finde ich ja schon irgendwie beunruhigend.

Ja vor allem wenn man bedenkt das sie infektion meist tödlich verläuft sprich die Ärzte sind machtlos Sad
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#6
0
Die gibt es immer noch! Infektionen sind aber sehr selten. Trotzdem: Beim Schwimmen darauf achten, nicht zuviel Wasser in die Nase zu bekommen! Geschockt

Zitieren
#7
0
(02.10.2007, 07:38)silda schrieb: Durch die andauernde Klimaerwärmung erwarten Experten zukünftig noch mehr Krankheitsfälle.
Was mich am ursprünglichen Post so erstaunt: Der ist ja von 2007 - und schon da die ganze Propagandamär "wenn das Klima wärmer wird - nostra culpa! Cry Cry Cry  - , dann passiert das und jenes und wir werden alle qualvoll verrecken". Damals gab's doch noch keine CO2-Idiotensteuern und -abgaben, die man den Leuten mit solchen Mären aus der Rippe leiern konnte, oder?
Zitieren
#8
1
(18.05.2023, 07:35)Prometheus schrieb: Was mich am ursprünglichen Post so erstaunt: Der ist ja von 2007 - und schon da die ganze Propagandamär "wenn das Klima wärmer wird - nostra culpa! Cry Cry Cry  - , dann passiert das und jenes und wir werden alle qualvoll verrecken".

Tatsächlich warnen Klimatologen mit dieser "Propagandamär" seit mindestens 1965.

1965 President’s Science Advisory Committee Report on Atmospheric Carbon Dioxide
Zitieren
#9
1
Covid-Modelle, die extremes Leid durch das Virus prophezeit haben, waren in sofern eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil die Gesundheitsmaßnahmen dann tatsächlich dazu führten... wer weiß, wie es mit den Klimamodellen ist, mit denen die Klimamaßnahmen gerechtfertigt werden sollen.

Unabhängig davon, wie gut diese Modelle sein können: in Anbetracht der globalen Tatsachen in Sachen Co2-Ausstoß ist diese ganze Art der Ansprache in Deutschland, "wir müssen, sonst kommt der Untergang" und "wenn ihr nicht macht, was wir sagen, dann gibts Apokalypse" simpel und einfach verlogen und irreführend.
Zitieren
#10
0
Wie man an unserer Regierungsspitze sehen kann, kommt so mancher auch ohne Gehirn ganz gut zurecht, die können nur lachen über Hirnfresser-Amöben...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
(18.05.2023, 16:02)Atreyu schrieb: Wie man an unserer Regierungsspitze sehen kann, kommt so mancher auch ohne Gehirn ganz gut zurecht, die können nur lachen über Hirnfresser-Amöben...
Auch Amöben, Bakterien und Viren haben ihren Stolz Pleased.
Alle Bakterien dieser Welt schaffen es nicht, sich durch eine Ricarda Lang zu fressen...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
(19.05.2023, 09:20)Gadler schrieb: Alle Bakterien dieser Welt schaffen es nicht, sich durch eine Ricarda Lang zu fressen...
Aber scheinbar versucht sich Ricarda Lang durch die Welt zu fressen Elefant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
(20.05.2023, 08:48)Heinrich Reich schrieb:
(19.05.2023, 09:20)Gadler schrieb: Alle Bakterien dieser Welt schaffen es nicht, sich durch eine Ricarda Lang zu fressen...
Aber scheinbar versucht sich Ricarda Lang durch die Welt zu fressen Elefant.
Ich finde es jedenfalls gut, dass eine unumfassbare Ernährungsexpertin ihren Senf (Achtung, Kalorienfalle, wenn süßer Senf Zunge raus ) zur Mampfe der Kinder dazukippt . Rolleyes
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Hirnfressende Amöben führen zur Produktion von Tiktok Videos. Also seid da vorsichtig.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
(23.05.2023, 12:24)Corsafahrer schrieb: Hirnfressende Amöben führen zur Produktion von Tiktok Videos. Also seid da vorsichtig.

TikTok ist doch meine Hauptquelle für hirnfressende Amöben! Baby
Zitieren
#16
0
Vieleicht gibts ja mal ne tiktok challenge damit Big Grin. Is shcon fies was für krankes zeug es auf der welt gibt muss immer an die parasitären würmer denken die kontrolle über den körper übernehmen und sich in die augen setzen und fressfeinde anlocken
Zitieren
#17
0
(23.05.2023, 18:11)ayanamiie schrieb: Vieleicht gibts ja mal ne tiktok challenge damit Big Grin.

Nach der Tide Pod Challenge würde ich mich nicht darüber wundern (auch, wenn das jetzt keine TikTok-Challenge war). Rolleyes
Zitieren
#18
0
(23.05.2023, 18:11)ayanamiie schrieb: Vieleicht gibts ja mal ne tiktok challenge damit Big Grin.  Is shcon fies was für krankes zeug es auf der welt gibt muss immer an die parasitären würmer denken die kontrolle über den körper übernehmen und sich in die augen setzen und fressfeinde anlocken
 Toxoplasma gondii kann bei seinen Wirten Verhaltensänderungen hervorrufen, die diesen gezielt natürliche Aversionen nimmt und sie so den Fressfeinden ausliefert. Möglicherweise auch bei Menschen:

Zitat:Beim Menschen werden durch Toxoplasma-Infektionen möglicherweise verursachte Verhaltensänderungen immer wieder diskutiert.[3][9][10][11][12] Eine Infektion könnte beispielsweise die Risikobereitschaft erhöhen.[13]
Geschockt
Zitieren
#19
0
(23.05.2023, 18:11)ayanamiie schrieb: Vieleicht gibts ja mal ne tiktok challenge damit Big Grin.  Is shcon fies was für krankes zeug es auf der welt gibt muss immer an die parasitären würmer denken die kontrolle über den körper übernehmen und sich in die augen setzen und fressfeinde anlocken


[Bild: Snatchers.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste