Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Auf Wunsch Apogee OSTS
#1
0
Mit Mühe hab ich die OSTs von Mayor Stryer, Duken Nukem 2, Blake Stone 1+2, Commander Keen 4-6, Cosmo und anderen Games ergattert und ins mp3 Format gewandelt.

Entschuldigt bitte, dass ich nicht gleich uppe, aber da ich nur DSL1000 habe (das eh schon ausgelastet ist) möchte ich erstmal wissen, ob das jemand überhaupt will.

Ich kann übewr die Files nur sagen, sie sind absulot originalgetreu (nicht wie MIDIs, die von Soundkarte zu Soundkarte varrieren) und vollständig. Zum Beispiel hat Duke Nukem 2 insgesamt 22 Tracks, nicht nur 4-5 wie bei anderen OSTs, es lohnt sich also.

Ist ne Menge Action das zu uppen, aber auf Wunsch einzelner würde ich das mal tun (hab morgen+übermorgen eh frei, daher...)
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Hier! Hier! Hier! Big Grin

Wie groß sind die denn zusammen?

Auf jeden Fall wär super wenn du die hochladen könntest.
Besonders Major Stryker rockt Wink
Zitieren
#3
0
Mayor Stryker rockt DERBST, deshalb hab ich überhaupt danach gesucht, hab dann das ganze Pack gefunden.
Ich werde dich mal vormerken, hoffe aber, da kommen weitere.

Mayor Strylker wären als mp3 192kbps 56 MB gross.

Ich seh grad, dir schulde ich eh noch einen kleinen Gefallen. Warte bis morgen/übermorgen, da sollte ich es geuppt haben! Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Wer Speicherplatz sparen möchte, dem empfehle ich die Originalrips aus den Spielen, für die Bobby Prince - Apogee-Spiele gibt's die fast alle hier in der Adlib-Sektion (IMF-Format): Chiptune archive.

Funktioniert mit dem passenden Winamp-Plugin eigentlich tadellos. Schade nur, dass das Archiv ziemlich lückenhaft ist im Gegensatz zu dem beispielsweise fast kompletten Super Nintendo SPC-Archiv: SNESmusic.org
Zitieren
#5
0
Da hab ich sie ja her, aber ich mag kein Format für das ich n Plugin brauch und das sonst kein Player kann...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Okay, machen wir es einfach so.
Ich habe hier ein Paket geuppt.

http://rapidshare.com/files/60449774/Apo...b.rar.html

Es beinhaltet:
- Die Apogee OSTs als Adlib IMFs
- Adplug für WinAMP (um die Adlibs abzuspielen
- Die Database für Adplug (für Duke Nukem 2 benötigt)

Das Plugin kopiert man in den WinAMP/Plugins Ordner, genauso die Database .db. Die Apogee Osts kann man an einem beliebigen Ort extrahieren und dann per WinAMP anhören.
Wer es selbst konvertieren will, der nimmt sich die gewünschten Dateien in die Playliste und wählt dann den Plugin (unter OutPut) "NullSoft DiskWriter" (Options->Preferences...->Plugins->Output)
Ein Doppelklick auf das Plugin öffnet einen Dialog. Hier habe ich einen Haken vor "Output to Directory containing source files" und bei Output "Force WAV file" gewählt. Unter "Conversion hab ich einen Haken vor "Convert to format" gesetzt. Der Rest sollte stimmen.

Achtung: Solange das Plugin angewählt ist, wird ALLES als WAV auf die HD geschrieben, also wählt gleich nach dem Konvertieren besser wieder das Plugin "Direct Sound Ouput"

Wenn ihr die Einstellungen habt, dann schliesst den Dialog und öffnet die Playliste mit den Apogee Songs.
Hier startet ihr einfach das erste Lied und wartet ab, bis die Liste durch ist (Kann SEHR viele Systemressources fressen, daher macht nebenbei besser nichts und wartet ab)

Nun liegen die ganzen WAV-Dateien in den Ordnern der OSTs. Diese können jatzt mit einem beliebigen Konverter (zB dbPowerAMP) ins mp3-Format gewandelt werden.

Es gibt glaub auch ein Output-Plugin für WinAMP. das direkt als mp3 speichern kann, aber ich habe es nicht.


Wer es immer noch als mp3 will, dem kann ich es noch uppen
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Vielen Dank MatriXer habe es schon selber so gemacht wie beschrieben hast.
Trotzdem vielen vielen Dank für das Angebot Smile
Zitieren
#8
0
http://chiptunes.back2roots.org/adlib/LucasArts.zip

Das ist das Archiv mit den originalen LucasArts OSTs, zumindest mit einigen der Games, nur falls es wer nicht bemerkt hat.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.436 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Ich streame JETZT auf Twitch... SonataFanatica 36 16.562 13.01.2018, 04:35
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.045 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Musik] Fundstück bei YouTube: METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge OSIRIS 17 6.334 25.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Filmtitel - Schule auf einer Insel 3kA 2 2.329 25.02.2013, 22:56
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste