Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was macht euch zu Oldgamern?
#61
0
Zitat:Original von Pedi
Zitat:Original von The_Mad
[...] oder Transport Tycoon [...]
Ahja, ich kenne kaum ein anderes Spiel wie OTTD (Open Transport Tycoon Deluxe) welches ein höheren Suchtfaktior hat Big Grin. Wenn man einmal angefangen hat kann man gar nicht mehr aufhören. Bei dem Spiel punktet sicherlich der Grafikstil und das einfache aber gleichzeitig geniale Spielprinzip zugleich. Fand es immer toll den kleinen Zügelchen durch die Landschaft fahren zu sehen.

Hmm, Transport Tycoon könnt ich auch mal wieder zocken, da haste recht. Geiles Teil. Zusammen mit Railroad Tycoon einer meiner All-Time-Favourites.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#62
0
Fexel schrieb:
Zitat:Original von The_Mad
Ich war eigentlich immer Jäger und Sammler und nie der Hardcore Gamer. Aber ab und an erwische ich mich doch wie ich einige Stunden am Stück Spiele wie Privateer oder Transport Tycoon spiele. Natürlich dürfen SimCity und andere Aufbauspiele dann auch nicht fehlen. Leider ist der damalige Glanz der Spieleschmieden unter die Räder gekommen und es scheint den Entwickler wichtiger zu sein Kundenverarschungsfunktionen zu entwickeln (einige Titel von Ubisoft oder EA) als wirklich hochwertige Unterhaltungssoftware zu programmieren und das ist nunmal ein Spiel für mich es muss mich für eine gewisse Zeit unterhalten können.

Hm, da erkenne ich mich selbst. Ich finde das manchmal interessant, wenn andere das Schreiben was ich selbst nicht in Worte gefasst habe - die Gedanken sind quasi geformt worden.. ne also, ich halte das ähnlich wobei ich gerne mehr spielen würde, aber einfach zu gerne sammle - dann schön strukturieren und nach Genre ordnen usw. Es macht Spass wenn der Baum wächst und Blüten trägt, sprich die Sammlung größer wird. Ich nehme mir manchmal echt vor: "Nun spielst du dass und dann kommst du voll weit etc.." und dann habe ich doch Lust auf nen anderen Titel oder surfe herum.. ist wie mit Büchern lesen - ich habe sehr viele, aber gelesen habe ich nur einen kleinen Teil wirklich*g

Ha da gehts mir auch so.
In sehr vielen Fällen wächst die Sammlung und sobald ichs ordentlich zum laufen gebracht hab wende ich mich auch shcon dem nächsten Spiel zu ^^. Wichtig ist das es komplett wird und lauffähig ist.

Und was mich zum Oldgamer macht? Das ich so ab ca 2002 oder 2003 kaum noch was gekauft hab (im schnitt wohl weniger als ein Spiel pro Jahr) und trotzdem ca 200 original Spiele habe und diese auch regelmässig spiele. Zuletzt X-Com1.
Zitieren
#63
0
200 ist eine stolze Zahl. Ich bin sicher, du wirst uns gelegentlich auch an einem Schmankerl aus deiner Sammlung teilhaben lassen WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#64
0
Heinrich Reich schrieb:200 ist eine stolze Zahl. Ich bin sicher, du wirst uns gelegentlich auch an einem Schmankerl aus deiner Sammlung teilhaben lassen WinkBig Grin.

Der Alfman hat zb Extreme Assault in Deutsch von mir bekommen und dann veröffentlicht. :-D.

Aber ja wenn ich Requests sehe von Sachen die ich hab lade ich gerne hoch. Nur pauschaluploads mach ich ungern weil ich euinfach ne sau lahme Leitung hab.

Das meisste ist aber hier im fleissigem Forum eh schon vorhanden. Wenn ich mir was lade liegt es meisst nur daran das ich am Bonus Interesse (pdf's etc) hab oder die ISO's will weil ich auch zu faul bin mein Zeug selbst als Backup einzulesen (grad wenn ISO und BIN/CUE zwecks Kopierschutz nicht ausreichen) *duck*
Zitieren
#65
0
(13.10.2007, 23:03)Andi schrieb: Warum ich Oldgames zocke? Hm, Kindheitserinnerungen sind es schon mal nicht, da ich zu dieser Zeit vieeel zu jung war. Big Grin

Zum ersten "Oldgame" kam ich durch Zufall. Ich bin irgendwann auf tech-island.com gelandet und habe mich mal im Sektor "Downloads" umgeschaut. Irgendwann sah ich dann Monkey Island 1. Ich habe es geladen und war von der hübschen Pixelgrafik sofort fasziniert! Ihr müsst wissen, dass meine erste Konsole das Nintendo 64 war und ich somit nur die Anfangszeit der 3D-Grafik kannte. Das alles war so... spannend und geheimnisvoll. Schwer zu sagen. Eben eine komplett andere Welt, die Pixelgrafik... Fröhlich

Wow, die Seite habe ich komplett vergessen. Echt cool, dass ich diesen Beitrag durch Zufall wiederentdeckt habe. Sie existiert zwar heute noch, allerdings sieht sie komplett anders aus. Glücklicherweise wurde damals alles vom Web-Archive gespeichert - der Link wurde aktualisiert.  Big Grin Zunge raus
Zitieren
#66
0
Und wie bist du jetzt darauf gekommen? Hast du einfach nur alte cgboard-Umfragen durchstöbert oder gab es irgendeinen speziellen Grund?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#67
0
An dem Thread sehe ich, wie lange ich schon dummes Zeug poste Big Grin Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
1
(13.07.2020, 16:03)Heinrich Reich schrieb: Und wie bist du jetzt darauf gekommen? Hast du einfach nur alte cgboard-Umfragen durchstöbert oder gab es irgendeinen speziellen Grund?

Ich war auf unserer Seite (Big Grin Zunge raus) und ein Bot hat sich das hier gerade angeschaut.
Zitieren
#69
1
HaHaHa .. ja, ich schnüffle den Bots auch gerne mal hinterher Elefant (vor allem, wenn sie etwas "drucken" - muss ja dann sehr wichtig sein Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
was druckt denn so ein Bot z.B.?
Zitieren
#71
1
Der Yandex-Bot hat zum Beispiel vorhin das Thema Was zockt ihr zur Zeit? gedruckt. Ob alle 239 Seiten oder nur einen Teil, stand nicht dabei.
Zitieren
#72
0
kurios... vlt wird heute einfach alles an Daten abgegriffen, was geht, ob erstmal nützlich oder nicht.
Zitieren
#73
1
Rolleyes

[Bild: 1h1kup.png]
Zitieren
#74
0
Sehr gut! Die Boardregeln gelten auch für Bots und können daher ruhig mal gedruckt werden!

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.378 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 160 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.721 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.497 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.404 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste