Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Niederlande: Verbraucherschützer lehnen Vista ab - Käufer sollen XP verlangen
#1
0
Die Verbraucherschützer von der Organisation "Consumentenbond" rufen auf, das Windows Betriebssystem Vista zu boykottieren. Die Käufer von neuen PCs sollen gezielt nach dem Betriebssystem XP fragen und Vista ablehnen. Der holländische Verband fragte Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit Vista, das Ergebnis war erschreckend. Nur ein paar Wochen später hatten die Verbraucherschützer schon über 5.000 Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Betriebssystem.
"Consumentenbond" kam zu dem Schluss, dass Vista nur ein System für Experten wäre. Der Verband forderte von Microsoft eine kostenfreie Downgrade-Möglichkeit auf XP. Als die Forderung nicht erfüllt wurde, hat der Verband zum Boykott aufgerufen.

Quelle: http://oncomputer.t-online.de/c/12/83/07...,si=0.html
Zitieren
#2
0
Hehe. gut so...ich würde mir auch nicht vista andrehen lassen.-.. Rolleyes
Zitieren
#3
0
Microsoft hat's doch mittlerweile auch eingesehen:
Nach Recherchen des Nachrichtenportals CNET erlaubt es Microsoft seit Juni PC-Herstellern für Rechner, die mit Windows Vista ausgeliefert wurden, ein Downgrade auf Windows XP anzubieten. Bislang soll sich die Erlaubnis nur auf die Vista-Business- und Ultimate-Versionen beschränken. So soll etwa Fujitsu in Amerika bereits im August ihren Laptops und Tablet-PCs eine XP-Disk mit in den Karton gelegt haben. Auch Hewlett-Packard Amerika startete im August eine Aktion, bei der die Kunden sich ihre neuen Desktop-PCs, Workstations und Business-Notebooks ohne oder gegen einen geringen Aufpreis inklusive XP Pro Restore-Disk konfigurieren können. Lenovo veröffentlicht auf seiner IBM-ThinkPad-Website Informationen über ihr Downgrade-Programm. Auch Dell soll laut Sprecherin Anne Camden einigen Kunden die Möglichkeit angeboten haben, Systeme wahlweise mit XP, Vista oder Vista mit XP-Downgrade zu bestellen. (heise.de)

Wer's installiert, hat's verdient Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Hab bis jetzt nur von Vista geträumt.... Albträume (man beachte die neue Rechtschreibung Big Grin)
Zitieren
#5
0
Ich freue mich über diese Entwicklung... Dennoch wird Vista auf kurz oder lang nicht aufzuhalten sein... allein schon wegen DX10.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich freue mich über diese Entwicklung... Dennoch wird Vista auf kurz oder lang nicht aufzuhalten sein... allein schon wegen DX10.
Jo, meine HD2900Pro schreit geradezu danach. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Atreyu
Dennoch wird Vista auf kurz oder lang nicht aufzuhalten sein... allein schon wegen DX10.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann passieren, das DX10 doch noch für XP erscheint. Das Gerede, das es nicht unter XP zu machen ist, ist schlichtweg eine Lüge von MS. Und für ein Spiel das OS wechseln?? Wie blöd müsste man denn sein??
Und in einem Jahr kommt ja wohl auch schon Vienna. Mal sehen, ob MS die gleichen Fehler nochmal macht, und ob wieder so viele gleich blind umsteigen.
Vista ist eine Nebenerscheinung, wie Win ME. Das sollte mittlerweile klar geworden sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gadler

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann passieren, das DX10 doch noch für XP erscheint. Das Gerede, das es nicht unter XP zu machen ist, ist schlichtweg eine Lüge von MS. Und für ein Spiel das OS wechseln?? Wie blöd müsste man denn sein??
Und in einem Jahr kommt ja wohl auch schon Vienna. Mal sehen, ob MS die gleichen Fehler nochmal macht, und ob wieder so viele gleich blind umsteigen.
Vista ist eine Nebenerscheinung, wie Win ME. Das sollte mittlerweile klar geworden sein.

Ich denk auch dass dx10 für xp erscheinen wird, warum auch nicht?
Und was zum Teufel ist Vienna??? Vista-Nachfolger ?? Noch nicht gehört, gleich mal googlen.

Mein Weg hat so ausgesehen: DOS 6.22 mit WfW, danach direkt auf WinME und dann auf XP weil mit neuen Laptop dabei seit diesem Jahr erst *g*.
Zitieren
#9
0
Ich stimme Gadler voll und ganz zu. Aber wie war den eigentlich die Anfangszeit von XP? Wurde XP auch schon von anfang an so verabscheut wie Vista?

Zitat:Original von acp1512
Und was zum Teufel ist Vienna??? Vista-Nachfolger ?? Noch nicht gehört, gleich mal googlen.

Zitat:Microsoft Windows 7, ehemals „Vienna“, ehemals „Blackcomb“ (geplantes Erscheinen: 2010)

Quelle: Wikipedia

Tja Vista, tick, tack, tick, tack... Big Grin
Zitieren
#10
0
Also ich verdiene ganz gut an Vista und den vielen Leuten die das haben. Ich kann mich also absolut nicht beschweren ...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von andi1990
Ich stimme Gadler voll und ganz zu. Aber wie war den eigentlich die Anfangszeit von XP? Wurde XP auch schon von anfang an so verabscheut wie Vista?

also laut meiner erfahrung wars lange nicht so schlimm wie bei vista

@acp... Sag mal hattest du auch solch riesige probs bei der micky maus edition (me)?? ich hatte bei keinem anderem windows so viele blue screens wie bei dieser
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von silda


@acp... Sag mal hattest du auch solch riesige probs bei der micky maus edition (me)?? ich hatte bei keinem anderem windows so viele blue screens wie bei dieser

ich hab sozusagen in meiner iris einen blauschimmer eingebrannt bekommen, sehe heute noch alles in einem zarten blau-ton Fröhlich Fröhlich

Aber mal abgesehen davon waren das sowieso die Jahre wo ich ca. alle 2 Mon. ein format C: durchführen musste - war völlig normal dann schon zu der Zeit und ich war schon so routiniert, dass ich das ganze system in 2 h wieder voll da hatte mit allen progs usw.

acp
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich freue mich über diese Entwicklung... Dennoch wird Vista auf kurz oder lang nicht aufzuhalten sein... allein schon wegen DX10.

Mhm, schade, dass dx1 da Nichts mitzureden hat. Cry
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von dx1


Mhm, schade, dass dx1 da Nichts mitzureden hat. Cry

Schon mal über ein Update nachgedacht? Wink
Zitieren
#15
0
Ich werde wo auch wieder voll und ganz zu XP Umsteigen, Vista hat zwar ein schönes Design, dass war es aber auch schon.

Immer die Fehlermeldungen "blabla.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Das bekomme ich paar mal am Tag, auch bei aktuellen Spielen, Anwendungen, Internet Explorer 7, tritt auch oft auf wenn ich ein Programm schon richtig beendet habe.

Dann hab ich auch schon Blue Screen bekommen, kein Ausschalten des Rechners beim runterfahren (musste Reset drücken), plötzliche Festplattenauslastung.

Es Funktioniert dazu von meinem Saitek Gamepad P2600 unter Vista das Force Feedback nicht (trotz aktueller Vista Treiber, unter XP geht alles).

Ich weiß nicht ob die, die Probleme überhaupt in Griff bekommen.
Glaube aber nicht, da ja für 2009 schon das nächste System geplant ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von acp1512
Schon mal über ein Update nachgedacht? Wink

Naja, dx1 ist das höchste der Gefühle - funzt auch nur mit deaktivierter Soundbeschleunigung und niedrigster Auflösung ohne zu haken. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Markocat
Glaube aber nicht, da ja für 2009 schon das nächste System geplant ist.

Doch, Microsoft will ab sofort alle 3 Jahre ein neues Betriebsystem auf dem Markt bringen will.

Quelle: http://winfuture.de/news,29797.html
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Original von Markocat
Glaube aber nicht, da ja für 2009 schon das nächste System geplant ist.

Doch, Microsoft will ab sofort alle 3 Jahre ein neues Betriebsystem auf dem Markt bringen will.

Quelle: http://winfuture.de/news,29797.html

Ja, ist mir bekannt.
Ich bezweifle aber noch, das dann die Qualität noch stimmt.

Vielleicht sollten die noch ein Betriebssystem-ABO Anbieten, damit man immer das neue bekommt. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von OSIRIS
Also ich verdiene ganz gut an Vista....
Ich könnte mich dumm und dämlich verdienen, wenn ich Geld dafür verlangen würde, Vista wieder durch XP zu ersetzen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  THQ, EA, Activision und andere - Wie Käufer/Kunden weiter abgezockt werden ReservoirDog 18 3.980 09.01.2011, 20:59
Letzter Beitrag: Gabumon
  ü-eier sollen vorboten werden ... steveo 2 1.497 15.03.2004, 16:14
Letzter Beitrag: Beast-King
  ja, sie sollen !"weq"! Wesley 3 2.476 03.12.2003, 20:22
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste