Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sperrung von RedSean/RSW.dl.am !
#1
0
Zur Info:

Redsean, ehemaliger User hier und "Admin" von redseansworld ist mit sofortiger Wirkung gesperrt.
Der Grund ist wiederholtes Linkstealing von Uploads die exklusiv für CG bzw. OGND bestimmt waren.
Da dies so ziemlich die primitivste Weise ist, die eigene Site in einem besseren Licht erscheinen zu lassen, haben wir uns entschlossen seinen Account bei uns zu sperren!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
yo...find ich ja ein bisschen frech....

noch ein Zitat von ognd:
Zitat:Hinweis zu RedSeansWorld.dl.am / RSW.dl.am
Liebe O.G.N.D. User!

Hiermit möchten wir euch aufforden oben genannte Webseite von RedSean nicht (mehr) zu besuchen!
Er und seine Moderatoren haben anscheinend kein Problem damit die Links und Uploads Anderer (von uns oder von unseren Freunden bei cgboard.de) in RedSeans Forum ohne einen Kommentar zur Herkunft angeben zu posten, also als ihre eigenen ausgeben.
Sowas finden wir nicht akzeptabel und äußerst erbärmlich.
RedSeans Account bei uns im Board wurde ohne jeglichen weiteren Kommentar gesperrt.

Danke!

Euer O.G.N.D. Team
Zitieren
#3
0
endlich! danke dafür liebe admins und mods! Big Grin
Zitieren
#4
0
gern...sowas können wir nicht dulden...
Zitieren
#5
0
ach, noch eine frage. warum kann man leute eigentlich nicht bannen, sondern nur sperren?
Zitieren
#6
0
der dieb kann sich doch gleich wieder hier anmelden... schade drum, aber so isses nunmal.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Der freut sich wahrscheinlich jetzt, dass ihr hier indirekt noch Reklame für ihn in einem oft gelesenen Forum eines sehr gut besuchten Boards macht.

Account sperren (gleichbedeutend mit bannen) ist leider auf Grund der einfachen Möglichkeit, sich einen neuen Account zu machen, so gut wie wirkungslos.

Bleibt zu hoffen, dass das Toastbrot eh keine/kaum Besucher auf seiner Seite hat...


Viele Grüße

CrynnCitizen
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#8
0
es gibt einen unterschied zwischen sperren und bannen. beim ersten wird lediglich der account gesperrt/gelöscht und man kann sich wieder anmelden. beim bannen wird die ip der betroffenen gesperrt, sodass er nichtmal mehr auf die seite kommt.

...oder irre ich mich da?
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von sasa89
beim bannen wird die ip der betroffenen gesperrt, sodass er nichtmal mehr auf die seite kommt.

...oder irre ich mich da?

Bringt nur nicht viel, wenn man eine dynamische IP hat. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
kommt aufs board an, manche speichern zunindest noch cookies und dann kommst du auch mit einer anderen ip nicht mehr rein.
möglichkeiten gibts aber natürlich immer, aber es wird mühsam für den betroffenen.

is zum beispiel so in unserem maniac mansion mania forum, da kann man auch gäste bannen und sofern sie sich nicht die cookies raussuchen und löschen kommen sie nicht mehr aufs board. ist ein smf board.
Zitieren
#11
0
ja _das_ ist ja auch ein ganz toller Schutz - das sind ja auch immerhin zwei Mausklicks die Kekse zu killen Rolleyes
[Bild: sig.png]
Zitieren
#12
0
find ich richtig so!
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#13
0
na, dann lasst uns einfach hoffen, dass er zu faul/dumm (irgendwie tendiere ich zum zweiteren) zum neuregistrieren ist.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Wintersun
ja _das_ ist ja auch ein ganz toller Schutz - das sind ja auch immerhin zwei Mausklicks die Kekse zu killen Rolleyes

nicht jeder ist ein "profi" auf diesem gebiet und mühsam ist das allemal für den betroffenen.
Zitieren
#15
0
also dafür muss man glaub ich kein Profi sein und unter "mühsam" stell ich mir grad auch mehr als zweimal Klick vor.
Ich will euch das ja nicht madig machen - klar gibt es vieles wo man von der Dummheit der breiten Masse lebt - nur es ist halt kein Schutz in dem Sinne wie Du es da oben anpreisen wolltest ;-)
[Bild: sig.png]
Zitieren
#16
0
ich wollte das auf gar keinen fall als ultimativen schutz anpreisen.
ich gehe grundsätzlich davon aus, dass hier jedem glasklar ist, dass man ein öffentliches forum nicht schützen kann.

aber trotzdem gibts wege um es manchen zumindest zu erschweren, und darauf wollte ich hinaus, mehr nicht Wink

und da ich aus eigener erfahrung weiss, dass es viele daus gibt die von alleine nicht in der lage sind ein cookie zu finden, oder gar nicht selber auf die idee kommen eines zu löschen, kann es ja nicht schaden.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Rocco
ich wollte das auf gar keinen fall als ultimativen schutz anpreisen.
Ist es auch definitiv nicht. Cookies sind bei mir z.B. IMMER aus. Einer vernünftige Seite braucht keine Cookies! Der beste Schutz ist das Speichern von IP's sofern statisch und das verbieten von wegwerf-eMail-Adressen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Ab wann redet man eigentlich vom "Linkstealing von Uploads"?

Soweit ich weiß waren auf RSW.dl.am alle Uploads überarbeitet damit sie Ready2Play unter Windows/Mac/Linux laufen und zusätzlich als Direkt Download bereitgestellt.

Respekt für raysworld.ch und toll das es raysworld.ch schon so lange gibt.
by SedRean
Zitieren
#19
0
Rückwärts gelesen heißt "Sed Rean" (jedenfalls akustisch) "Near Death". Fast ein Forums-Orakel... Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#20
0
(13.04.2019, 18:04)Doremi schrieb: Rückwärts gelesen heißt "Sed Rean" (jedenfalls akustisch) "Near Death". Fast ein Forums-Orakel... Big Grin
Wenn schon ein 11 Jahre alter Thread ausgegraben wird, mal mit einem Anagramm versuchen:
– RedSean
| Anderes
= SedRean
Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Board] Anonymisierung von externen Links... Nemu 16 4.861 18.02.2008, 21:37
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste