Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bowling for Columbine
#1
0
Hab den Film am WE gesehen und fand ihn super klasse!!!!!!!!!! Wer ihn nicht gesehen hat, muß ihn sich unbedingt anschauen. Hab echt Bauklötze gestaunt was die Amis treiben.

Bsp.: Ein Bank wirbt Kunden mit kostenlosem Gewehr wenn sie ein Konto bei ihnen abschließen. Hart, oder?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
ICh hab auch nich schlecht gestaunt wie die amis mit waffen umgehen.Ich fand den film echt gut aber ich würde keine der antworten von oben nehmen da mir der film gefällt aber ich nich sagen kann das alle amis n knall haben


aber aufjeden hat der schortsch dabbeliu busch n knall Big Grin
Meinen nick hab ich durch mein ausehen^^

[Bild: 4481.png]

STONY rulez löl
Zitieren
#3
0
der film ist genial, da er die gründe für die hohe mordzahl in amerika aufzeigt, nicht weil er zeigt dass die amis spinnen!

die gründe wie auch im film aufgezeigt sind nicht der waffenbesitz, sondern die durch die medien implizierte zitadelle der angst in den köpfen der menschen.

diesen hintergund haben nur wenige filme, und vor allem keine filme die weltweit im kino laufen!
ausser bfc , und deshalb ist dieser film so aussergewöhnlich


wer ihn noch nicht gesehen hat, soll ihn sich zu gemüte führen, denn es ist ein äußerst interessant gemachtes hochwissenschaftliches werk über die schizophrene medienlandschaft
Zitieren
#4
0
Ja, ich weiß, dass ich mir mühe mit den Antwortmöglichkeiten hätte geben müssen.
Aber mir is in dem Moment einfach nichts besseres eingefallen. Rolleyes
War meine erste Umfrage, man möge mir verzeihen!!! Wink


@huaba2x: Ich habe auch nie behauptet, das der Film nur darauf basiert, das die Amis spinnen. Das mit dem Knall hätte ich mir schenken können, aber du mußt zugeben, das in Amerika viele leute *Wie soll ich es ausdrücken*, ich sag mal etwas seltsam drauf sind. Und nicht nur durch die Angstverbreitung der Medien.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#5
0
Wir haben den als Abschluss vor den Sommerferien in der Schule angeschaut. , der Film ist wirklich gut gemacht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
@Socke, ich denk das dieses seltsam drauf sein nur medienbedingt ist! woher sollen sie das sonst haben! in ihrem blut bzw genen liegt es nicht! denn dann wären wir alle seltsam drauf!

Zitieren
#7
0
Hm, Michael Moore hat auch einiges draufbekommen für den Film in Hinsicht " Fakten " . Ich denke mal manche Sache davon dürfte auch etwas aufgebauscht sein, wer sein Buch " Stupid White Men " ( Eine Abrechnung mit den USA unter George W.Bush ) kennt, ( sehr ! zu empfehlen ) wird wissen was ich meine.

Trotzdem werde ich mir den Film auch noch anschauen.
Zitieren
#8
0
hi stephan, interessant is in dieser hinsicht nur, dass ein medien kritische film in den usa in die kinos kommt!

da die hollywood filmgesellschaften sowie die filmverleihe in hand der medienanstallten sind!

allein diese Leistung ist michael moore hoch anzurechnen! auch wenn nicht jeder fakt stimmt! regierungskritisch bzw medienkritisch zu sein ist in amerika nicht leicht, vorallem nicht auf großen bühnen! Beispiel oskarverleihung!
Zitieren
#9
0
Das Buch Stupid white Man hab ich auch, war aber zu beschäftigt um es zu lesen.


@huaba2x
Da is was dran. Vielleicht ist was im Trinkwasser?!Sobald ich herausgefunden habe, woran es noch liegen könnte sag ich Bescheid. Wink

@Rayman
Durch deinen Namen, hab ich wieder angefangen Rayman zu spielen. (PS1)
Hab ganz vergessen wie klasse das Spiel is. Und Schwer!! Man kann schon manchmal verzweifeln.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#10
0
@Socke: dann spiels mal am n64, da wirste verrückt mit der steuerung
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#11
0
Ich hab den Film neulich gesehen und muß sagen das ich sehr überrascht war. Ich bin immer davon ausgegangen das die NRA das Hauptproblem ist.
Das die Medien die Angst hoch spielen, so hab ich das noch nicht gesehen.
Tja momentan hat die Angst ja Hochkonjunktur(siehe Terrorismusparameter in den Medien).
Was etwas untergegangen ist in dem Film ist einfach der übertriebene Patrioismus.

Ich muß allerdings auch sagen das ich es etwas mit der Angst zutun bekomme, wenn ich in die Zukunft schaue(wißt ihr eigentlich wie das Militär aufgestockt wird)
Ferner hat die Innlandsüberwachung schon ausmaße wie im dritten Reich.(Nein ich übertreibe nicht!!)

Tja ich hoffe einfach mal das die Bush Administration die nächste Wahl nicht überlebt.

Ach ja mir ist neulich was in die Hände gefallen, nennt sich "Unanswered Questions".
Sind sehr interessante Tatsachen über den 11.September.Kann ich nur jedem empfehlen!!!!
Zitieren
#12
0
Ich hab mir den Film Anfangs Woche gekauft. Komme dieses Wochenende mal dazu, den Film zu schauen Wink
Hab ihn zwar schon mal gesehen, aber musste ihn einfach selber besitzen Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von StephanK
Hm, Michael Moore hat auch einiges draufbekommen für den Film in Hinsicht " Fakten " . Ich denke mal manche Sache davon dürfte auch etwas aufgebauscht sein, wer sein Buch " Stupid White Men " ( Eine Abrechnung mit den USA unter George W.Bush ) kennt, ( sehr ! zu empfehlen ) wird wissen was ich meine.

Den Vorgänger "Querschüsse - Downsize this!" kann ich nur wärmstens ans Herz legen. Ist noch etwas bissiger...
Zitieren
#14
0
Vorgestern war Michael Moore auf arte und hat da wieder seine Show abgezogen, ich find ihn echt clever, aber der Film war auch ein wenig zu einseitig. trotz alledem find ich es einwandfrei, dass ma jemand aus deren eigenen Land kommt und die drauf aufmerksam macht. Das mit den Kanadiern war auch geil, vor allem weil viele Amis die genau wie Franzosen nich leiden können.
Zitieren
#15
0
Hoffentlich diente das mit den offenen Türen in Kanada nicht als Einladung!!!!
Dann verlagern sich die Einbrecher aus Amiland nach Kanada! Damit fällt dann das lästige Tür aufbrechen weg. Wink
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Socke
Hoffentlich diente das mit den offenen Türen in Kanada nicht als Einladung!!!!
Dann verlagern sich die Einbrecher aus Amiland nach Kanada! Damit fällt dann das lästige Tür aufbrechen weg. Wink

Hehe, jo das war einfach genial. Die lassen die Türen immer offen *g* Rolleyes

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#17
0
Also ich habe den Film nicht gesehen, aber jemand hat mir mal gesagt, um was es da geht!! Also... mmh... ich finde das schon hart!!

Wenn man hier in Deutschland ein Konto eröffnet, dann bekommt man meist einen Kugel schreiber!

In Amerika, darf man sich ne Waffe mit Muni aussuchen!! Und das gaaanz ohne Waffenschein!! Das ist doch hammer!!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste