Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Wirtschaftssimulationen
#1
0
Ich würde gerne hier mal ein paar Titel von guten Wirtschaftssimulationen hören Wink
Ich fange mal an mit "Transport Tycoon"!
Zitieren
#2
0
Etwas älter, aber doch meine Lieblingsgames, teilweise sogar noch auf dem Amiga, aber auch auf dem PC zu haben:

Transworld
Oil Imperium
Ports of Call
Zitieren
#3
0
1869
A-Train
Railroad Tycoon
Zitieren
#4
0
biing! und biing2!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Mir fällt, ausser den genannten, noch spontan Hanse ein.
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#6
0
Patrizier sollte auch dabei sein.
Zitieren
#7
0
Industrie Gigant war auch nie so übel Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#8
0
Von den ganz alten fallen mir sponten

Black Gold
Big Sea
Winzer
und Starbyte Super Soccer (o.ä.)

ein. Da das die einzigen Spiele dieses Genres waren, die ich gespielt habe, waren es auch die besten Wink Als wirklich gut würde ich auf jeden Fall "Black Gold" bezeichnen, ist von Starbyte und es geht um den Kohleabbau um 1900. Das hat mich sehr lange mit seinem tollen Spielprinzip gefesselt. Auch Big Sea war so richtig gut.......

PS: Obwohl ich Industrie-Gigant auch mal probiert habe, aber da war ich den Computer-Gegnern immer unterlegen.
Zitieren
#9
0
Ähm wie hieß das dämliche spiel gleich...

Wet - The sexy Empire

War ne ganz lustige sache wobei es genauergenommen wie Biing nicht als Wirtschaftssimulation beschwimpft werden sollte
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von JohnRambo84
Ähm wie hieß das dämliche spiel gleich...

Wet - The sexy Empire

War ne ganz lustige sache wobei es genauergenommen wie Biing nicht als Wirtschaftssimulation beschwimpft werden sollte

Wet fand ich viel zu einfach. Wird auch schnell eintönig.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#11
0
Mein Favorit ist immer noch Mad TV. Auch wenn es eine nicht ganz so ernste WiSim ist.

Ansonsten, Oil Imperium, Ports of Call und Traders. Subtrade wollte ich mir auch immer schon mal vornehmen, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Gute Panzersimulation CrazyJose 7 1.517 31.05.2012, 20:35
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Gute MP Spiele aus der DOS-Ära? Gorny1 13 2.066 10.01.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Online Datenbank ? Vicman 22 5.423 12.02.2011, 22:52
Letzter Beitrag: Vicman
  [Frage] Gute LAN Spiele für 2 bis 4 Personen? LittleChop 18 3.176 20.08.2009, 15:38
Letzter Beitrag: Ragnar81
  [Frage] Gute Playstation 1 2 Spieler Games? gremlin31 7 2.138 04.06.2009, 15:29
Letzter Beitrag: gremlin31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste