Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Es wird konkreter!
#1
0
Ich hab ja über nen eigenes Eliteboard nachgedacht.

So, hab etwas überlegt und ich bekomme mit höchster Wahrscheinlichkeit einen schnellen dedizierten Server für umsonst von nem Admin eines anderen Boards.

Er gibt mir also etwas Platz. Elefant


Nun muss ich nur noch eine Domain registrieren. Das ist auch kein großes Problem.


So, nun die Frage der Boardsoftware. phpbb, Burning Board, vBulletin (kostet ja leider)


Nun meine weiteren Überlegungen. Ich wollte auch ein Board für meine Kommilitonen einrichten zum Klausur- und Gedankenaustausch. Dieses wollte ich jetzt gesondert integrieren in das Board.

Ihr müsstet euch dann erst registrieren, am besten mit eurem Cgboard-Nickname, dann mir ne PN schicken, entweder hier oder im neuen Board. Dann werdet ihr in die Oldgames Gruppe eingegliedert. Big Grin

Desweiteren habe ich mir doch überlegt, Spenden freiwillig zu halten und diese keinem Zwang zu unterlegen und die neuen Member müssen schon dem Cgboard angehören.

Allerdings eine Bedingung: Typen, die sich nur hier im Cgboard registrieren, um in mein Board eingelassen zu werden, werden sofort gebannt nach der Registrierung im neuen Board.

Ich möchte keine Trolle oder 0-Poster haben. Wink


Was hättet ihr gerne für Sektionen?

Oldgames-Request
Oldgames-Uploads
Offtopic
etc..


Und es wird die 5-Jahres Regel geben. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Wozu brauchst du für nen eigenes Board nen dedizierten Server? Hab ich was verpasst?
Achja, der einzige Grund mich da zu reggen zusätzlich zum CG-Board wäre eigentlich nur die 5 Jahresregel, aber kann natürlich auch sein das hier etliche Info's an mir vorübergegangen sind.

mfg
Mac

PS: Spenden? Wofür?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Hast warscheinlich diesen Thread übersehen

Meine Stimme haste auf jeden bei der 5 Jahresregel könnt ich dann vllt auch mal was beitragen Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Macarium
Wozu brauchst du für nen eigenes Board nen dedizierten Server?

Möchte das ungern auf Freespace laufen lassen, wo sich dann jeder Troll reggen kann.

Und das andere Board läuft schon auf nem dedizierten Server und ich bekomme nen kleinen Teil ab. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
bin atmo im auswanderstress schweiz wollte aber dann irwann meine eigene oldgames sammlung an spielen per ebay aufwerten und vllt findet sich dann das ein oder andere für das eine oder andere forum Smile
Zitieren
#6
0
also ich wär dabei, aber 5 jahres regel ist doch schon sehr krass, da komm ich ja garnicht nach, allerdings könnte ich dann mal den ganzen 99er krempel hochladen der hier noch lagert Big Grin

sogar Halo 1 fällt da ja schon drunter
Zitieren
#7
0
Ich suche dann Moderatoren. Smile

Wer also Lust hat. Big Grin

Evtl. könnte mir auch jemand helfen, die Boardsoftware zu installieren. Habbi noch nie gemacht. Rotes Gesicht
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Könnt dir vllt helfen nur bin ich was Websites und foren und usw nen unbeschriebenes blatt Rolleyes aber ich habe eine immens hohe auffassungsgabe und bin immer bereit meinen kopf für was neues zu gebrauchen Pleased
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#9
0
Also Domain ist jetzt da. Erstmal für ein Jahr. Fröhlich


Die führt natürlich noch nirgendwo hin. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
hi corsa 5 jahres regel ist schon bissle krass damit killste rapidshare Big Grin
aber bis 2000 da mache ich gerne mit beim hochladen hab schon desöfteren zeugs hochgeladen aber thelegacy releasedatum hat mir nen strich gemacht Big Grin
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#11
0
Zur Boardsoftware:

Woltlab Burning Board: ab 49,99 €
vBulletin: 149 €
phpbb: kostenlos Fröhlich

Was wirds wohl werden? Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
natürlich Woltlab denn Corsafahrer bezahlen ja kaum Sprit bei den paar PS Big Grin
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Metalaz0
hi corsa 5 jahres regel ist schon bissle krass damit killste rapidshare Big Grin
aber bis 2000 da mache ich gerne mit beim hochladen hab schon desöfteren zeugs hochgeladen aber thelegacy releasedatum hat mir nen strich gemacht Big Grin

bin auch der meinung das bis inklusive 2000 erstmal reicht, quasi von 99-00 erstmal, kann man bei bedarf (wenn die spiele ausgehen, sprich meine liste voll ist Big Grin ) erhöhen
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Metalaz0
hi corsa 5 jahres regel ist schon bissle krass damit killste rapidshare Big Grin
aber bis 2000 da mache ich gerne mit beim hochladen hab schon desöfteren zeugs hochgeladen aber thelegacy releasedatum hat mir nen strich gemacht Big Grin

bin auch der meinung das bis inklusive 2000 erstmal reicht, quasi von 99-00 erstmal, kann man bei bedarf (wenn die spiele ausgehen, sprich meine liste voll ist Big Grin ) erhöhen

Ok, ok, 2000 reicht wohl echt erstmal. Mal sehen, wie es überhaupt erstmal so ankommt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Corsafahrer

Ok, ok, 2000 reicht wohl echt erstmal. Mal sehen, wie es überhaupt erstmal so ankommt. Big Grin

Bin auch der Meinung das 2000 (zumindest für's erste) ausreichen sollte. Gibt ja da schon rechte viel an Angeboten. Könnte sogar ich was beitragen....

Alles in allem natürlich eine interessante Sache!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Metalaz0
hi corsa 5 jahres regel ist schon bissle krass damit killste rapidshare Big Grin
aber bis 2000 da mache ich gerne mit beim hochladen hab schon desöfteren zeugs hochgeladen aber thelegacy releasedatum hat mir nen strich gemacht Big Grin

bin auch der meinung das bis inklusive 2000 erstmal reicht, quasi von 99-00 erstmal, kann man bei bedarf (wenn die spiele ausgehen, sprich meine liste voll ist Big Grin ) erhöhen

Ok, ok, 2000 reicht wohl echt erstmal. Mal sehen, wie es überhaupt erstmal so ankommt. Big Grin

wenn das wirklich konkret wird sollte man aber ne Liste mit Spielen von 99-00 erstellen, damit man doppeluploads vermeidet
Zitieren
#17
0
Jo, dann kann jeder seine Sammlung durchforsten und sich für konkrete Uploads schon einmal anmelden.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Mystic
Jo, dann kann jeder seine Sammlung durchforsten und sich für konkrete Uploads schon einmal anmelden.

Jo, bin ich auch dafür, so könnte man bissl aufteilen wer was uppt und so am anfang ne gute "anfangssammlung" schnell zusammenkriegen.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zur Boardsoftware:

Woltlab Burning Board: ab 49,99 €
vBulletin: 149 €
phpbb: kostenlos Fröhlich

Was wirds wohl werden? Zunge raus

ich würde dir das simple machines board empfehlen,
ist die beste gratis foren software, die ich kenne.
-> http://www.simplemachines.org/

in verwendung bei uns Big Grin, aber auch auf der AGS oder wintermute seite.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Rocco
Zitat:Original von Corsafahrer
Zur Boardsoftware:

Woltlab Burning Board: ab 49,99 €
vBulletin: 149 €
phpbb: kostenlos Fröhlich

Was wirds wohl werden? Zunge raus

ich würde dir das simple machines board empfehlen,
ist die beste gratis foren software, die ich kenne.
-> http://www.simplemachines.org/

in verwendung bei uns Big Grin, aber auch auf der AGS oder wintermute seite.

Sieht echt gut aus. Direkt mal geladen. Server her, Server her!!!! Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt fischbeck 4 512 27.06.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  \\o/ !! Cyphox wird 30 !! \\o/ SonataFanatica 24 6.827 20.12.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Insanus wird älter...heute! Syntax 9 3.184 13.01.2017, 23:59
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Aaaaaaaah!!! =) Kenny wird heute 22!!! SonataFanatica 35 6.780 07.07.2011, 23:43
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  "Neues" wird abgesetzt! JohnSheridan 22 11.630 30.03.2011, 00:48
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste