Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Es wird konkreter!
#21
0
Zitat:Original von acp1512
Zitat:Original von Mystic
Jo, dann kann jeder seine Sammlung durchforsten und sich für konkrete Uploads schon einmal anmelden.

Jo, bin ich auch dafür, so könnte man bissl aufteilen wer was uppt und so am anfang ne gute "anfangssammlung" schnell zusammenkriegen.

eigentlich gings mir eher darum doppeluploads zu vermeiden, denn die find ich recht ärgerlich, ist mir ja auch schon 2x passiert..
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Gabumon

eigentlich gings mir eher darum doppeluploads zu vermeiden, denn die find ich recht ärgerlich, ist mir ja auch schon 2x passiert..

Ist natürlich auch guter guter Nebeneffekt, schon klar!
Zitieren
#23
0
Naja....dann mal viel Spass Wink
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von XqWyZ
Naja....dann mal viel Spass Wink

Och, du bist dann nicht dabei? Cry Cry
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
Musste jetzt doch nen Server mieten. Sad

€53,55 EUR für 6 Monate erstmal. Wink

Dafür gibt es jedoch 360 GB Web Space Geschockt , also ich kann euch dann noch etwas mehr anbieten. Big Grin Elefant
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Server steht jetzt, Domain geht noch nicht, dauert etwa 48 Stunden. Big Grin


Jetzt SQL einrichten, Boardsoftware druff, einrichten, los gehts. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#27
0
So, noch bevor ich ins Bettchen husche, der neueste Stand:

Für mich geht die Domain noch nicht. Liegt wohl am Provider.

Der Server steht, werde dann auch FTP anbieten können.

Forensoftware ist upgeloaded.


Features:

- 360 GB Webspace
- 3600 GB monatl. Traffic
- private FTP-Accounts
- e-Mail Accounts für jeden Member (wer hat nicht gerne meine Domain als Domain in seiner E-Mail Addy stehen ^^)
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Du hast dir nen Server geholt und bietest dort urheberrechtlich geschützte Sachen an ?
Du hast Nerven...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#29
0
das ist in der tat sehr riskant, zumal das schreckgespenst ESA und der Gnom Gravenreuth immer noch rumspuken.,.

den ersten Upload hab ich schon getätigt Big Grin
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von OSIRIS
Du hast dir nen Server geholt und bietest dort urheberrechtlich geschützte Sachen an ?
Du hast Nerven...

Naja, vielleicht steht der Server ja irgendwo auf den Bahamas, das wär dann ok Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#31
0
Die stehen in Deutschland...
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von OSIRIS
Du hast dir nen Server geholt und bietest dort urheberrechtlich geschützte Sachen an ?
Du hast Nerven...

Das wird ein geschlossenes Board, wo ihr erstmal freigeschaltet werden müsstet von mir.


Müsste mal nen IP Check machen vom Server, wo genau der steht.


IP Address: 77.XXX.XX.XXX [Whois] [Reverse-Ip] [Ping] [DNS Lookup] [Traceroute]
IP Location Germany - Germany - Servage
Response Code:
Blacklist Status: Clear
Domain Status: Registered And Active Website

Mist. Angry

Egal, ist eh erstmal für 6 Monate. Und so groß wird das nicht werden, dass hier gleich die Kripo stehen würde.

Das CgBoard ist in der Schweiz gehosted. Da ist zwar der Download solcher Sachen legal, aber nicht das Verbreiten, soweit ich weiss. Und Interpol hat in der Schweiz auch ihre Hände drinne.

Mir kommt es eh so vor, als ob nur Filesharer (a la Bearshare, Emule, etc.) verfolgt werden. Die verursachen eh mehr Schaden als wir hier. Oder glaubt ihr etwa, die Firmen verdienen noch an Titeln, die 2000 rauskamen?

Ausser vielleicht Valve mit Half Life und Lucas Arts.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
Half Life ist aber von 1998 Big Grin

naja schaden machen filesharer auch nicht, das ist alles nur dummgelaber der entsprechenden musik oder film mafia, so nebenbei

sind denn auch Rapidshare Uploads erlaubt? oder nur direkte?
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Gabumon
Half Life ist aber von 1998 Big Grin

naja schaden machen filesharer auch nicht, das ist alles nur dummgelaber der entsprechenden musik oder film mafia, so nebenbei

sind denn auch Rapidshare Uploads erlaubt? oder nur direkte?

Das wird ein reines Rapidshare Board. Falls nen paar Free User dabei sind, die was hochschieben wollen, dann können se das per FTP machen und ich remote auf Rs.com. Big Grin


Werde einige kleinere Raritäten dann per FTP anbieten. Big Grin


Der Hoster wurde mir von nem anderen Admin empfohlen, der auch was fragwürdiges drauf laufen hatte. Würde mir da keine großen Sorgen machen.

Lohnen tut sich das für die Polizei erst, wenn der Datenbestand auf dem FTP in die Terabyte geht, mit 360 GB wird das schwer möglich sein. Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#35
0
Echt amüsant, dieser Thread.

Nur mal einen Tipp nebenbei: wenn man so einen privaten Server aufzieht, mit eigenem Forum drinne, dann kündigt man das nicht öffentlich an, sondern sorgt dafür, dass das möglichst wenig Leute mitbekommen. Dazu kommt auch noch, dass Du das alles hier in einem öffentlichen Forum gepostet hast, mit gewünschter Domain unter der das alles laufen soll und dann ist die ganze Sache (das was hier in diesem Thread steht) auch noch ohne Login einsehbar bzw. ergooglebar....

Aber vielleicht erbarmt sich ja ein netter Mod auf Anfrage und löscht den ganzen Thread.... ;-)
DFTT <°)))o><
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von retep
Echt amüsant, dieser Thread.

Nur mal einen Tipp nebenbei: wenn man so einen privaten Server aufzieht, mit eigenem Forum drinne, dann kündigt man das nicht öffentlich an, sondern sorgt dafür, dass das möglichst wenig Leute mitbekommen. Dazu kommt auch noch, dass Du das alles hier in einem öffentlichen Forum gepostet hast, mit gewünschter Domain unter der das alles laufen soll und dann ist die ganze Sache (das was hier in diesem Thread steht) auch noch ohne Login einsehbar bzw. ergooglebar....

Aber vielleicht erbarmt sich ja ein netter Mod auf Anfrage und löscht den ganzen Thread.... ;-)

Url ist raus genommen. Wink


Wer googlet schon danach? Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Corsafahrer

Das wird ein reines Rapidshare Board.

Na gott sei dank hab ich nen Prem. Acc. Wink
Zitieren
#38
0
So, muss mich jetzt auch mal zu Wort melden! Big Grin
Also ich wäre dabei! Denn wie ich finde, wären 99er Uploads sowieso schon lange fällig! Es gibt andere Foren (Nicht Warez!)
wo schon lange Spiele anbieten aus dem Jahr 99 und teils auch 2000! Kommt drauf an! Wink
Ich meine wenn man das ganze aus dem Urheberrecht anschaut, dann dürfte es hier so einige Downloads nicht geben!
Ob diese nun Alt sind oder nicht! Aber lassen wir das mal, wenn mich das stören würde, hätte ich mich ja nicht hier im CgBoard angemeldet! Big Grin
Ansonsten muss ich aber auch erwähnen, dass das ganze ein wenig riskant ist!

Wie "retep" schon sagte:
Zitat:Original von retep
Nur mal einen Tipp nebenbei: wenn man so einen privaten Server aufzieht, mit eigenem Forum drinne, dann kündigt man das nicht öffentlich an, sondern sorgt dafür, dass das möglichst wenig Leute mitbekommen.

Denn je bekannter solche Seiten werden, desto riskanter! Zumindest hat das ganze in Foren Form, mehr Chancen zu überleben!
Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, dann kann man gut nachvollziehen, dass gewisse "Abandonware" Websites, kaum lange Lebzeiten hatten!
Gutes Beispiel als grosse Seite, war die Abandonware Seite "Frenchkiss"! Einerseits sehr gute Oldgames Angebote, andererseits auch (für damals) zu aktuelle Angebote!
Zudem direkte Downloads! Aber in geschlossener Foren Form, sieht das ganze auch wieder ein wenig besser aus.

Naja, alles in allem kann man das natürlich schon mal riskieren, fragt sich natürlich im Endeffekt aber auch, ob sich der Aufwand lohnt! Es lebe das Risiko! Big Grin Wink

Also mit diesem Post, möchte das ganze auf jedenfall nicht kritisieren oder so! Im Gegenteil! Eher loben! (was die 99er Uploads betrifft! Wink )
Nur muss man sich einfach auch die "Risiken und Nebenwirkungen Wink" bewusst sein!
Aber mit 99er Uploads wäre ich sicher dabei! Ob die Seite nun überlebt oder nicht! Wink
Zitieren
#39
0
Anfangs war ja glaub ich von Corsafahrer die Rede von 5-Jahresregel. Aber soweit ich das mitbekommen habe ich das eh schon eher auf 7-Jahre jetzt reduziert oder?? Also 99 und 2000 aber mehr nicht?!

Mehr würde ich selbst auch ned gut finden. Mal abgesehen davon gibt 's für diese zusätzlichen 2 JAhren mal genug "Stoff" für's erste.

Alles in allem gute Sache!
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von acp1512
Anfangs war ja glaub ich von Corsafahrer die Rede von 5-Jahresregel. Aber soweit ich das mitbekommen habe ich das eh schon eher auf 7-Jahre jetzt reduziert oder?? Also 99 und 2000 aber mehr nicht?!

Mehr würde ich selbst auch ned gut finden. Mal abgesehen davon gibt 's für diese zusätzlichen 2 JAhren mal genug "Stoff" für's erste.

Alles in allem gute Sache!

Jepp, richtig gelesen. Erwäge dann im Jahr 2010 ne 10 Jahres Regel, wenns das Forum dann noch gibt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt fischbeck 4 521 27.06.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  \\o/ !! Cyphox wird 30 !! \\o/ SonataFanatica 24 6.852 20.12.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Insanus wird älter...heute! Syntax 9 3.192 13.01.2017, 23:59
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Aaaaaaaah!!! =) Kenny wird heute 22!!! SonataFanatica 35 6.784 07.07.2011, 23:43
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  "Neues" wird abgesetzt! JohnSheridan 22 11.640 30.03.2011, 00:48
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste