Hölenweltsaga keine Musik und Sprache ?
#1
0
moin moin, habe da schonwieder ein Problem, Undzwar handelt es sich diesmal um hölenwelt Saga. ich habe mir die Orginale Iso ausm Forum gezogen und wie gewohnt unter Dosbox installiert nur ist mir aufgefallen dass er schon von anfang an sagt unter den einstellungsmöglichkeiten dass bei Musik "keine Musik" steht. kann dann zwar auswählenzwischen Soundblaster, Roland und co. aber alle funktionieren nicht.

habe auch schon mit der version von ognd probiert aber ist das selbe.

Währe schön wenn da jemand ne löung hätte.

Das Problem ist auch hier schonmal aufgetreten :
http://xqwyz.ipx20125.ipxserver.de/board....php?t=198

Mfg Novadis
Zitieren
#2
0
Bei Höhlenwelt gibt es keine Sprachausgabe.
Zitieren
#3
0
Falsch!

Die Sprachausgabe, gibt es im Intro und in div. Zwischenseq. - Blind würde ich mal Tippen, irgendwie fehlen dir die Audiotracks. Meine Cd ist aber grade nicht in Reichweite.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Harrisfan
Bei Höhlenwelt gibt es keine Sprachausgabe.
Confused


DOREMIS NICHTSWÜRDIGE INSTALL-TIPPS:

• gesprochenen Text gibt's nur im 10-minütigen Intro
• und das auch nur, wenn die CD im ersten Laufwerk liegt…
• der Sound besteht aus 15 Musiktiteln und Ambient-Geräuschen
• ist nur bei Vollinstallation zu hören
• falls nicht: die HW.exe noch mal von der CD in den Spieleordner erneuernd einfügen
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von Harrisfan
Bei Höhlenwelt gibt es keine Sprachausgabe.
Confused


DOREMIS NICHTSWÜRDIGE INSTALL-TIPPS:

• gesprochenen Text gibt's nur im 10-minütigen Intro
• und das auch nur, wenn die CD im ersten Laufwerk liegt…
• der Sound besteht aus 15 Musiktiteln und Ambient-Geräuschen
• ist nur bei Vollinstallation zu hören
• falls nicht: die HW.exe noch mal von der CD in den Spieleordner erneuernd einfügen

Kann ich alles ebenfalls bestätigen - hab's nämlich gestern erst gezockt!!!

Sprachausgabe im Intro und nur bei Vollinstallation (wird man beim Installieren sogar darauf hingewiesen!!)
im ganzen sind 27 Audiotracks auf der Disc


Ich hab mir das CloneCD-Image von hier gezogen, die .ccd-Datei mit Daemon-Tools gemountet und unter DosBox vom virt. CD-Laufw. installiert und auch unter Dosbox dann gezockt!!
Zitieren
#6
0
Also wenn er meine Version von dem Game hat, dann fehlen die Soundtracks und die Sprachausgabe. Das ist eine Version von einer Collection oder HeftCD.
Ein vollständiges ISO der Orignalen hat aber, wie bereits erwähnt, Sprachausgabe und Musik!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Die meisten Intro Movies sind doch synchronisiert. Das Spiel hat keine Sprachausgabe, sprich ist keine "Talkie" Version. Solche Aussagen verwirren einige nur. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Retro-NerdDie meisten Intro Movies sind doch synchronisiert.
Daß im Vorspann Sprachausgabe ist und sonst nicht, ist eigentlich eher unüblich. Es gibt allerdings viele Spiele, die nicht im kompletten Spiel gesprochenen Text haben. Trotzdem haben sie - wie dieses Spiel auch - Sprachausgabe!
Zitat:Das Spiel hat keine Sprachausgabe
Doch. Siehe oben bei mir und den anderen.
Zitat:Solche Aussagen verwirren einige nur. Wink
Sehr gut zusammengefaßt. Wink
Zitieren
#9
0
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nicht nur der Erzähler hat gesprochenenText, sondern auch viele andere Charaktere im Verlauf des Spieles, aber wie schon erwähnt wohl nur in den Zwischensequenzen. Kann man leicht per WMP testen. Sollte HWS vielleicht mal doch mal spielen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Sollte HWS vielleicht mal doch mal spielen. Big Grin

Wunderbare Selbsterkenntnis. Fröhlich
Kannst ja für evtl. Savegames mal durch den Schafköttelmorast gerutscht kommen... Big Grin
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von Retro-Nerd
Sollte HWS vielleicht mal doch mal spielen. Big Grin

Wunderbare Selbsterkenntnis. Fröhlich

Dankeschön!! Smile

Zitat:Kannst ja für evtl. Savegames mal durch den Schafköttelmorast gerutscht kommen... Big Grin

Neeeeh!!! Bin doch kein luschiger Cheater!!!! Zunge raus
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
jaja ich weiß ein uralter thread, aber er beschreibt mein problem und schließlich heißt es ja immer "bitte benutze die Suchfunktion" ^^
Also ihr kennt euch hier ja alle voll aus und könnt mir sicher weiterhelfen:

Ich habe das game original auf cd, mit der Installation hat es geklappt nur habe ich jetzt keinen sound. weder intro, noch musik, noch geräusche, NÜSCHT!
ich habe xp SP3 und habe das spiel ganz normal über die konsole installiert. Da ich den Runtime Error 200 hatte (auch mit dosbox und wie sie alle heißen) habe ich vor der installation die dateien auf die festplatte kopiert und die .exen gepatched (da liegt wahrscheinlich der fehler, habe im handbuch gelesen dass es wohl noch audio tracks auf der cd gibt).
Aber wie bekomme ich jetzt sound? Ich denke mal nicht dass man es mit den soundoptionen vom spiel beheben kann (habe beides mal soundblaster ausgewählt)... Kopfhörer-anschluß hat mein hyperneues pioneer Laufwerk natürlich nicht.
Müsste ich über ein image gehen? Und wie bekomm ich dann meine exe gepatched?

Vielen Dank im voraus

Charlotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste