Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Filme-Zitat-Thread
0
Hmm ... okay ... da mir gerade nichts besseres einfällt, zitiere ich mal aus einem Film-Klassiker:
Zitat:Siehst Du, auf dieser Welt gibt es zwei Kategorien von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen ... buddeln.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... okay ... da mir gerade nichts besseres einfällt, zitiere ich mal aus einem Film-Klassiker:
Zitat:Siehst Du, auf dieser Welt gibt es zwei Kategorien von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen ... buddeln.

zwei glorreiche halunken. woher ich das weiß ? mein vater steht auf western. als ich mal bei ihm zu besuch war, haben wir den geguckt Smile


nächstes:

Zitat:"Alles in Ordnung ?" "Ja, mir ist nur kurz die Luft weggeblieben !"
Zitieren
0
Hmmm, das 5te Element?
Zitieren
0
Irgendwie passt das Zitat zu mehreren Filmen, kommt mir zumindest so vor. Hast du vllt noch eins?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
klar, hier ist er Smile

Zitat:Den Captain haben sie auf der Offiziersschule aus Einzelteilen von toten GI's zusammengesetzt.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hmmm, das 5te Element?

nein, leider nicht
Zitieren
0
Bestimmt irgend so ein Kriegsschinken.

Könnte Platoon sein.
Zitieren
0
CrazyJose schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... okay ... da mir gerade nichts besseres einfällt, zitiere ich mal aus einem Film-Klassiker:
Zitat:Siehst Du, auf dieser Welt gibt es zwei Kategorien von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen ... buddeln.
zwei glorreiche halunken. woher ich das weiß ? mein vater steht auf western. als ich mal bei ihm zu besuch war, haben wir den geguckt Smile
[...]
Die Antwort ist korrekt (wollte ich nur mal erwähnt haben Big Grin).
Der internationale Titel 'The Good, the Bad and the Ugly' passt eigentlich besser und ist so auch exakt vom italienischen Original übersetzt.

Ich liebe diese alten Italo-Western und die Eastwood-Klassiker sowieso Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ja, deutschte Übersetzungen von Filmtiteln sind scheinbar Glückssache.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Bestimmt irgend so ein Kriegsschinken.

Könnte Platoon sein.

kriegsschinken ja, aber nicht platoon. vietnam allgemein kann ich ausschließen. 2 akteure kennt ihr sehr gut. einer aus einem undercover-film und den anderen aus einem aids-film Wink
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ja, deutschte Übersetzungen von Filmtiteln sind scheinbar Glückssache.
In den 50er und 60ern hatten sie eigentlich relativ gute deutsche Titel oder direkte Übersetzungen (z.B. bei 'Breakfast at Tiffany's'). Und vor allem waren die Titel damals konsequent in einer Sprache. Heutzutage wird meist nur eine Art deutscher Zusatztitel ergänzt oder eben gar nicht übersetzt.
Die merkwürdigste Variante ist allerdings, wenn ein englischer Titel durch einen anderen englischen Titel ersetzt wird Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Der Soldat James Ryan?
Philadelphia und Bourne-Verschwörung?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Der Soldat James Ryan?
Philadelphia und Bourne-Verschwörung?

Der Soldat James Ryan ist sehr richtig ! Cry

Ich dachte eher an Fast & Furious (Vin Diesel) und Philadelphia (Tom Hanks) Smile aber mit der Bourne-Verschwörung (Matt Damon) hast du natürlich auch recht !
Zitieren
0
Heinrich war gedanklich noch Off-Topic.
Dieser Beitrag war deshalb weder konstruktiv noch sinnvoll noch hat er zum Thema gepasst und wurde deshalb mit diesem Text überschrieben.

Übergeordnete Stimme: Entschuldige dich Heinrich!

Heinrich: Tut mir leid. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Heinrich war gedanklich noch Off-Topic.
Dieser Beitrag war deshalb weder konstruktiv noch sinnvoll noch hat er zum Thema gepasst und wurde deshalb mit diesem Text überschrieben.

Übergeordnete Stimme: Entschuldige dich Heinrich!

Heinrich: Tut mir leid. Baby

nein er hat mein rätsel gelöst Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Dornfeld schrieb:Ja, deutschte Übersetzungen von Filmtiteln sind scheinbar Glückssache.
In den 50er und 60ern hatten sie eigentlich relativ gute deutsche Titel oder direkte Übersetzungen (z.B. bei 'Breakfast at Tiffany's'). Und vor allem waren die Titel damals konsequent in einer Sprache. Heutzutage wird meist nur eine Art deutscher Zusatztitel ergänzt oder eben gar nicht übersetzt.
Die merkwürdigste Variante ist allerdings, wenn ein englischer Titel durch einen anderen englischen Titel ersetzt wird Rolleyes.

Vollste Zustimmung meinerseits.


@Josef:
Vin Disel spielt im James Ryan mit?! Gleich mal ein paar Filmvorschauen reinziehen.

Neues Zitat:

Bumm Baby. Ich hab dich einfach aus der Luft geschnappt.Aha Aha Aha!
Zitieren
0
japp, der mann mit dem kind Wink

Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Neues Zitat:

Bumm Baby. Ich hab dich einfach aus der Luft geschnappt.Aha Aha Aha!
Disney's Hercules?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Nein, aber nah dran.



"Lass mich raten. Gleich stürzen wir einen riesigen Wasserfall hinunter." "Ja.""Spießen uns die Felsen auf?""Warscheinlich.""Na dann los."
Zitieren
0
Königreich für ein Lama Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.671 823.107 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.385 1.011.545 30.05.2026, 15:37
Letzter Beitrag: Juttar
  Screenshot-Rätsel-Thread Syntax 7.221 1.163.657 18.05.2026, 20:44
Letzter Beitrag: fischbeck
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.382 730.525 09.05.2026, 09:27
Letzter Beitrag: Juttar
  Spielecover-Rätsel-Thread SonataFanatica 246 81.266 04.05.2026, 16:15
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste