Mit Hilfe dieses Programms löst ihr die Codeabfragen der alten LucasArts-Spiele im Handumdrehen!
Hierbei handelt es sich um eine von mir übersetzte Version des LucasArt Games Codes Generator (ja, das "s" fehlt im Original-Programm ebenfalls - deswegen korrigiere ich das auch nicht). Programmiert wurde es von dem Franzosen Patrick Combet.
Es hat einiges an Zeit und Arbeit gekostet, an den Quelltext zu kommen und die Texte so zu bearbeiten, dass keine Programmfehler entstehen. Letztendlich hat aber alles gut geklappt. Viel Spaß damit!
Edit am 27.02.2021: Die spanische Version wurde hinzugefügt.
Edit am 18.05.2020: Da ich bereits ein paar Mal gefragt wurde: Ich besitze den Quellcode nicht mehr und somit kann ich keine weiteren Sprachversionen anfertigen.
Edit am 22.03.2017: Die französische Version wurde nun auch hinzugefügt.
Edit am 02.10.2013: Die deutsche Version 2.0 wurde veröffentlicht.
Änderungen:
- das Bild "Edisons Super Salatbatterie" wurde nun auch übersetzt
- Schreibfehler korrigiert
- Schrift bei DOTT-Bild angepasst
- "Kästchen"-Bug behoben
Da nun alles übersetzt wurde, beinhaltet dieses Update die finale Version!
Edit am 18.12.2007: Die deutsche Version 1.0 wurde veröffentlicht.
Bilder
LucasArts, Lucas Film, Monkey island, maniac mansion, zak mc kracken and the alien mindbenders,
indiana jones and the last crusade, loom, the secret of monkey island, indiana jones and the fate of atlantis, day of the tentacle, sam and max hit the road, monkey island 2 lechucks revenge, day of the tentacle, DOTT, Adventures, deutsch, codes, code, generator, codescheibe, Dial A Pirate, code wheel
Zitat:Original von andi1990
(...) Deshalb wär es super von euch das Programm näher anzuschauen, und nach fehlern* zu suchen!
* Scherz!
Prima Sache - je mehr Muttersprache, desto leichter geht's auch dem multilingual trainierten DOS-Volk von der Hand.
Meistens sind es ja Wörter/Vokabeln, die den schnellen Blick hindern...
Bei DOTT ist da im Zentrum des Geschehens ein blaues Bild mit unsympathisch viel französischem Zeugs *g*. Ist so etwas auch noch abänderbar?
Zitat:Original von ThaMariuZ
uhm, was ist denn "lucas codes generator"? google weiß net weiter
Hab ich mich wohl verschrieben - hab's verbessert. Es heißt "LucasArt Games Codes Generator". Aber selbst jetzt weiß Google nicht weiter.
Zitat:Orginal von Doremi
(...)Bei DOTT ist da im Zentrum des Geschehens ein blaues Bild mit unsympathisch viel französischem Zeugs *g*. Ist so etwas auch noch abänderbar?
Therotisch schon, aber praktisch... schaff ich es nicht. Ich finde nämlich den Quelltext des Bildes nicht.
Super gemacht, wusste gar nicht das es so etwas gibt.
Weil ich auf der suche nach so nem Programm war bin ich auch vor 6 Jahren auf die Coolgamez Seite gestoßen, wo ich dann MI2 ohne Codeabfrage gefunden hab...
Ach übrigens, auch unter Vista läuft das Programm ohne Probleme!
Zu meinem vorigen Posting: Als ich das Tool das erste Mal runtergeladen hatte, war die Datei nur 6 KB groß. Seltsamerweise lies es sich trotzdem ohne Fehlermeldung starten - es passierte halt nix.
Zitat:Original von Plattfisch
Das Tool funktioniert prima!!
Zu meinem vorigen Posting: Als ich das Tool das erste Mal runtergeladen hatte, war die Datei nur 6 KB groß. Seltsamerweise lies es sich trotzdem ohne Fehlermeldung starten - es passierte halt nix.
Danke schön, andi1990
Mist, hab vergessen es in ein WinRar-Archiv zu verpacken. Da kann so was schon mal passieren.
hat das tool vielleicht noch jemand und könte es mir per mail schicken an dipswitch_rv@yahoo.de
weil rapidshare ist schrott. mit einem download pro tag komm ich nicht weit...und jedesmal modem resetten für ne neue ip kanns auch net sein.
wäre sehr dankbar
Setz keine Gerüchte in die Welt, es gibt keine Downloadbegrenzung bei Rapidshare. Die Datei ist oben und bei der Größe (rund 180 KB) bist du selbst bei einer Downloadrate von 0,1KB innerhalb einer halben Stunde fertig. Und wahrscheinlich würde es wesentlich länger dauern, wenn dir das irgendjemand schicken müsste - noch dazu würdest du einem unbescholtenen Bürger Arbeit aufhalsen. Und arbeiten will doch keiner, richtig?
@andi1990: Da ich den Thread gerade erst entdeckt habe - was macht denn das Tool jetzt? Generiert es für jedes LucasArts-Spiel die Codeabfragen-Lösungen? Wenn ja, greife ich zur Sicherheit auch mal zu, auch wenn ich damit bisher wenig Probleme hatte . Und natürlich vielen Dank für die Übersetzung!