Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Beim Brennen von DL Rohlingen
#21
0
Ich glaube nicht das es an INCD oder so liegt.
Da ich jetzt mal einen älteren erfolgreich Beschriebenen DL Rohling von der letzten Spindel mit ImgBurn ausgelesen habe.

Da hat es mir nämlich "Supported Write Speeds: 2,4x" ausgegeben.
Hab als Test noch so einen fehlerhaft beschriebenen von der aktuellen Spindel ausgelesen, da zeigt es mir aber "Supported Write Speeds: 4x; 6x; 8x" an.

Die DiscID ist bei der aktuellen fehlerhaften Spindel "RICOHJPN-D01-67" und war bei der letzten womit ich keine Probleme hatte "RICOHJPN-D00-01".

Denke mal das es jetzt ziemlich sicher ist das die Spindel schrott ist.
Hab schon eine E-Mail an den Versand geschrieben wo ich die Bestellt habe, mal sehn was die Antworten.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von dx1

Halb-OT: Was brennt man eigentlich auf DL-Medien? Daten, die man unwiderruflich löschen möchte?

Konzertvideos z.b. die sind schnell größer als 4,7 GB
Zitieren
#23
0
genau.. oder high quality filme der tv karte..

ich hab mit nero eigentlich keinerlei probleme mehr, früher hat ich ein anderes programm und andre rohlinge da wars dann naja..

meine sind die hellblauen von fujifilm, auch hab ich mit - mehr erfolg als mit +
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#24
0
Um noch mal zu den Rohlingen zu Kommen.

Meine Vermutungen sind jetzt das es mit den Rohlingen von MediaRange mit dem neuen Media Code: RICOHJPN-D01, der seit 2008 im Umlauf ist Probleme mit meinem LG GSA-H55L gibt.

1. Die Rohlinge sind zwar mit 2,4x angegeben, es ist aber nur ein Brennen mit 4x, 6x und 8x möglich.

2. Das brennen mit min. 4x Verläuft ohne Probleme, nur beim Überprüfen bekomme ich sowohl bei Nero 8 und ImgBurn genau bei 50% wo es mit Layer 2 beginnt Lesefehler.

Somit sind die Rohlinge mit dem Media Code: RICOHJPN-D01 für meinen Brenner nicht nutzbar.

Hatte im November 07 noch eine Spindel mit den alten Media Code: RICOHJPN-D00, womit ich keine Probleme hatte und Zufrieden war.

Muss mich wo nach neuen DL Rohlingen die bedruckbar sind Umschauen und wo die 10er Spindel keine 30 Euro kostet.
Vielleicht hat ja jemand mal einen Link oder Tipp. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#25
0
bei Woolworth gibts DL 5 stück für 7,99 von Intenso
Zitieren
#26
0
Woolworth, kannte ich bis jetzt noch nicht.
Ist aber auch nicht in nächster Nähe bei mir.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.857 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Technische Errungenschaften im zeitalter von USB Nemu 6 3.188 29.06.2022, 13:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Juttar entdeckt HDMI-Adapter von Kaico Labs Juttar 0 1.272 25.07.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Joyzz - Sega 6 Button Controller (kabellos) von Krikzz Retro-Nerd 6 3.498 28.07.2018, 22:04
Letzter Beitrag: Doom
  [Info] -= Retro Freak Konsole von Cyber Gadget =- Gadler 14 6.052 13.10.2016, 22:31
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste