Willkommen im cgboard - classic games Forum! Auch im 2023 geht das Retro-Fieber mit euren Oldgames weiter. Besuche uns im Discord Chat.

Spielehardware in der DDR
#1
0
Hi,

Bei T-Online bin ich über den folgenden Artikel gestolpert. Thema: Spielehardware in der DDR.

http://spiele.t-online.de/c/14/19/23/14/14192314.html

Beachtet vor allem die Untertitel der "Foto-Show Spiele-Hardware in der DDR". Ich glaub, daß derjenige, der die Fotoshow erstellt hat, nicht so ganz begriffen hat, was ein Screenshot ist - oder die Spielekonsolen in der DDR hatten damals schon so eine wahnsinnig geile Grafik, daß beeindruckende Fotos problemlos darstellbar waren Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Ist ja mal interessant, etwas darüber zu hören, wie das so in der DDR lief. Ich dachte immer, Spielekonsolen jeglicher Art hätte es da nie gegeben. Aber da war ich auch noch etwas zu jung für diese Art der Unterhaltung.

Das mit den Screenshots stimmt tatsächlich. Das heißt dann wohl, dass der Typ am PC einen Film gesehen und dabei Screenshots von den wichtigen Teilen gemacht hat. Oder so ähnlich... (denn so blöd kann man ja nicht sein)
Zitieren
#3
0
Der Artikel war sehr interessant, und auch amüsant. Kalkofe sagte mal "Was war die DDR? Der behinderte Bruder der BRD, der sich versehentlich selbst eingemauert hat?" Big Grin
Wenn die Pac-Man echt in "Hase und Wolf" umgetauft haben, kann ich das bestätigen Zunge raus
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Die Mauer wurde aber um Westberlin herum errichtet. Oder sollte das wie bei dem Mathematiker sein, der mit möglichst wenig Zaun eine Schafherde einsperren will? Er zieht einen Zaun um sich herum und definiert sich als außen. Dann wäre die DDR aber mächtig groß gewesen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von dx1
Oder sollte das wie bei dem Mathematiker sein, der mit möglichst wenig Zaun eine Schafherde einsperren will? Er zieht einen Zaun um sich herum und definiert sich als außen.

Darüber kann ich ja schon mal gar nicht lachen! Teufel Angry...........................................
.
.
.
.
.
.
Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Zitat:Zitat:
Original von Schaf
Darüber kann ich ja schon mal gar nicht lachen!

Also ich kann da sehr wohl drüber lachen. Da sperrt der schlaue Mathematiker doch ALLE Schafe auf einmal weg. Restlos ALLE. Und den Rest gleich noch dazu Wink

@ DX1:
Big GrinBig Grin Den Ausspruch kannte ich noch nicht, muss ich mir aber mal merken.

EDIT: Und was die Mauer angeht - die Stand auch an der Grenze zur BRD. Wenn auch nicht immer im Sinne einer Mauer. Ich habe da mal direkt daneben gewohnt (wenn ich auch zu jung bin um mich tatsächlich dran zu erinnern).
Zitieren
#7
0
Hab da mal den Witz vollständig hingeschrieben: Der Witze-Thread
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste