Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] Umbauten im Konsolenforum...
#1
0
laufen..deswegen klebt das neue Forum, wo news, evtl. suche usw drin sein werden, mal ganz oben, bis die arbeiten abgeschlossen sind... Wink

danke für die aufmerksamkeit!

grüße, Nemu
Zitieren
#2
0
Ich hoffe der Name "ROM - Börse" ist nur vorübergehend. Klingt erstens schlecht und zweites gibt es im Konsolen/Japanische Computer Spiele Bereich doch jede Menge CD Images. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Geschockt Hier gibt's eine Konsolenabteilung?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
Tja..so sieht das dann aus, wenn man seine kreativität im keller gelassen hat
ergo bleibts nicht so... Smile

ihr könnt ja mal vorschläge zu titel und beschreibung des neuen Forums machen Smile
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ich hoffe der Name "ROM - Börse" ist nur vorübergehend. Klingt erstens schlecht und zweites gibt es im Konsolen/Japanische Computer Spiele Bereich doch jede Menge CD Images. Wink

Absolut, das seh ich genauso. Jetzt weniger wegen den CD Images, aber einfach auch wegen der Tatsache, das es nicht nur Konsolen gibt, sondern auch Nicht-PC-Computer wie den Amiga, C64, AtariST, Amstrad/SchneiderCPC und was weiß ich noch für Exoten.

ROM Börse find ich auch sehr unglücklich gewählt.

"Emulation, Nicht-PC, Amiga, Konsolen etc." oder sowas in der Art fänd ich passender. Vorher hieß es ja irgendwie Konsolen und Emuforum, aber ich persönlich würd es für wichtig erachten, daß Emulation im Vordergrund steht, weil damit eigentlich alles erschlagen ist.

EDIT:

Vielleicht das Forum einfach "Emulation" nennen. Als Beschreibung dann "Amiga, C64, SNES, Sega, Konsolen, Atari, ROMs, Raritäten, Spezialitäten und alle anderen abgefahrenen Nicht-PC-Systeme aller Art" oder sowas in dem Stil, weil final ist es ja so, daß 99% der Sachen, die darin gepostet werden, irgendetwas mit Emulation zu tun haben.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Die alten PC Spiele fallen dann ja auch unter "Emulation", die meisten zumindestens. Wink

Wie wäre es mit:

Computer & Konsolen Oldies - Die bunte Uploadwelt der alten Computer- und Konsolenspiele aus 70er-90er Jahren. Hier gibt es viele Klassiker für den Amiga, C64, SNES, Mega Drive, Atari VCS etc. Achtung: Auch hier sind nur Uploads bis einschließlich 1998 erlaubt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
The Board formerly known as "Rom-Börse"?

Quasi TBfkaRB...ist aussagekräftig und jeder weiß sofort woran er ist Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
Wo ist denn mein Thread mit den Übersetzungs Patches für Roms/Computerspiele hingekommen, der war ja zuletzt Sticky im Konsolen Forum? Ich hoffe, den hast du nicht gelöscht, dann zieh ich dir die Ohren lang. Confused Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die alten PC Spiele fallen dann ja auch unter "Emulation", die meisten zumindestens. Wink

Wie wäre es mit:

Computer & Konsolen Oldies - Die bunte Uploadwelt der alten Computer- und Konsolenspiele aus 70er-90er Jahren. Hier gibt es viele Klassiker für den Amiga, C64, SNES, Mega Drive, Atari VCS etc. Achtung: Auch hier sind nur Uploads bis einschließlich 1998 erlaubt.

Klingt auch nicht schlecht. Vielleicht sollten wir den Laden dann auch vor neugierigen Blicken schützen und nur registrierten Benutzern anzeigen lassen.

Und ja, wenn der von Dir erwähnte Thread gelöscht wurde, dann will ich auch eines der Ohren zum langziehen! Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die alten PC Spiele fallen dann ja auch unter "Emulation", die meisten zumindestens. Wink

Wie wäre es mit:

Computer & Konsolen Oldies - Die bunte Uploadwelt der alten Computer- und Konsolenspiele aus 70er-90er Jahren. Hier gibt es viele Klassiker für den Amiga, C64, SNES, Mega Drive, Atari VCS etc. Achtung: Auch hier sind nur Uploads bis einschließlich 1998 erlaubt.

Klingt auch nicht schlecht. Vielleicht sollten wir den Laden dann auch vor neugierigen Blicken schützen und nur registrierten Benutzern anzeigen lassen.

Und ja, wenn der von Dir erwähnte Thread gelöscht wurde, dann will ich auch eines der Ohren zum langziehen! Zunge raus

vorschlag find ich gut und ist angenommen Smile
Zitieren
#11
0
Dankeschöön!! Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die alten PC Spiele fallen dann ja auch unter "Emulation", die meisten zumindestens. Wink

Wie wäre es mit:

Computer & Konsolen Oldies - Die bunte Uploadwelt der alten Computer- und Konsolenspiele aus 70er-90er Jahren. Hier gibt es viele Klassiker für den Amiga, C64, SNES, Mega Drive, Atari VCS etc. Achtung: Auch hier sind nur Uploads bis einschließlich 1998 erlaubt.

Klingt auch nicht schlecht. Vielleicht sollten wir den Laden dann auch vor neugierigen Blicken schützen und nur registrierten Benutzern anzeigen lassen.

Und ja, wenn der von Dir erwähnte Thread gelöscht wurde, dann will ich auch eines der Ohren zum langziehen! Zunge raus

vorschlag find ich gut und ist angenommen Smile


<zensiert> Dikatur hier Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
Welchen Namen hättest du denn vorgeschlagen, Doggy? Wink

Vielleicht sollte man Oldgame-Uploads in Oldgame-Uploads (DOS/Windows) umbenennen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Hat sich jetzt eigentlich auch das Mysterium des verschwundenen Threads geklärt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Nemu hat ihn wieder ausgegraben und im neuen ("Emulation & Co" fände ich gut!!) Forum Sticky gemacht:

http://cgboard.raysworld.ch/board.php?boardid=71
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Nemu hat ihn wieder ausgegraben und im neuen ("Emulation & Co" fände ich gut!!) Forum Sticky gemacht:

http://cgboard.raysworld.ch/board.php?boardid=71

der gute retro-nerd ... da die phase der völligen "unkreativität" bei mir noch anhält würde ich mich über ein paar namens- und beschreibungsvorschläge für die neue section, wo jetzt noch baustelle dransteht,..freuen... Elefant
Zitieren
#17
0
Dieses neue Forum überschneidet sich etwas mit dem "Oldgames Talk & Game Support", oder? Was genau soll denn in das neue Forum rein?

Passende Namen:

Emulator Ecke
Emulatoren & Co

Alles rund um Computer/Videospiel Emulatoren. Habt ihr irgendwelche Emulator News, Probleme mit der Konfiguration, wo gibt es die neuesten Übersetzungspatches? Dann postet es in dieses Forum.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
ja, du hast recht... einer anpassung von oldgames-talk und game support wäre ich auch nicht abgeneigt..

danke für deinen vorschlag Smile mal sehen, was noch so kommt...

inhalt sollte eigentlich alles, außer uploads sein. vielleicht splitten wir das forum nochmal und lassen romsuche extra, oder als unterforum...
Zitieren
#19
0
Du meinst ein Unterforum für Rom Requests? Die gibt es eh an jeder Ecke zu finden. Meist auch komplette Rom Sets. Macht das noch Sinn? Confused
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
das ist eine frage, worauf ich noch keine antwort weiß´...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste