Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Shift-Taste irgendwie "defekt"
#1
0
Hi,

es ist jetzt nicht das riesenproblem, aber irgendwie hab ich es trotzdem und es nervt. Und zwar passiert folgendes: wenn ich die shift taste einmal drücke, ohne irgend eine andere taste zu drücken, dürfte ja eigentlich nichts passieren, richtig? Komischerweise wird jedoch der erste Buchstabe, den ich nachfolgend drücke, groß geschrieben. Sprich, wenn ich jetzt [shift] drücke/loslasse, und dann die taste "w" (z.b.) gedrückt halte, dann ist das erste W groß.

Noch was zum ersten Auftreten: habe Max Payne 1 gespielt, bin mit den Fingern n' bissl abgerutscht, naja kommt in der Hektik ja mal vor Wink
Dann hat der gute Max nach jedem Schuss nachgeladen, oder ist nichtmehr richtig gesprungen, oder hat bei jeder bewegung einen bullet time move gemacht oder sowas halt. Es waren also die tasten shift, alt, strg, enter, die pfeiltasten und das was da halt so in der nähe rumliegt involviert.

Das mit dem Gross-Schreiben ist mir erst danach aufgefallen.

Hab ne schnurlose Tastatur von Laptec, benutze die WindowsXP treiber. Tastatursprache ist dt., neu connecten hat nichts geholfen, neustart auch nicht, treiber neu raufspielen auch nicht, tasten mit'm messer lockern auch nicht, schütteln und klopfen auch nicht.

Jemand eine Idee? Würde mich seeehr freuen. Denke mal das liegt an ner popeligen einstellung, aber leider hab ich da nicht so den durchblick.

danke im voraus.

cheers!
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#2
0
Hi Icarus,

ich glaub ehrlich gesagt schon, dass es an "ner Einstellung" liegt - und zwar an Deiner Einstellung zum Thema physische Belastbarkeit der Tastatur..
Ich denke mir mal frei rumfantasiert folgendes Szenario (natürlich reine Hypothese Wink):
Du hast Dich wie Arsch geärgert, haust völlig gagga ('tschulligung!) auf der linken Seite der Tastatur rum - und als die anfängt zu röcheln und blau anzulaufen, kommst Du mit kaltem Umschlag (Treiberaufspielen) und Bonbons (Resetten).
Ey, das Teil ist verreckt, Mann! Big Grin

Was ich Dir anbieten könnte, wäre ein fast wucherfreier Privatkredit unter der 20%-Marke für 'ne Neue.. Zunge raus

Alles nur Schafgespinste, nix für ungut! Cool Big Grin Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Genau aus diesem Grund gab dir Gott 2 Shifttasten Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Tastatur aufschrauben. Reingucken. Flottmachen. Gut ist! Wink
Zitieren
#5
0
ha! Hat sich erledigt, feine Sache.

Es lag an einem dämlichen Häckchen hinter einer dämlichen Funktion, genannt "Sticky Keys"...

Naja, nichts für ungut Rolleyes
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#6
0
Joa, obwohl schon gelöst: es hätte auch die "Benachteiligtenanpassung" sein können. Da gibt's für Menschen mit Beeinträchtigungen entsprechende Einstellungen, die MS "Eingabehilfen" nennt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Ist Deutschland irgendwie blöd? terror 10 2.823 24.11.2004, 14:23
Letzter Beitrag: Ultor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste