Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was hört ihr jetzt gerade?
0
(23.02.2024, 09:34)Heinrich Reich schrieb: Ich höre solchen Retrowave-Kram gern im Auto. Das macht die Fahrt gleich viel entspannter Smile.

Das ist eine super Idee, allerdings wüsste ich auf die Schnelle gar nicht wie ich die Musik ins Auto bekomme?
Youtube Playlist und Handy?
Wie machst du das?
Zitieren
0
Naja was hast du denn für ein Auto, du wirst doch sicher Bluetooth haben oder? Und nutzt du dein Smartphone etwa nicht für Musik (egal ob lokal abgespeichert, oder via Spotify oder was auch immer)?

Hängt natürlich davon ab, was man für ein Auto hat, aber ob alt oder neu, Wege gibt es da zahlreich.
Zitieren
0
Ja Bluetooth hab ich im Auto und das Handy auch zum telefonieren gekoppelt, aber tatsächlich nutz ich das handy kaum für musik, ausser im Urlaub mit Kopfhörer und mp3s die ich selber rüberkopiert habe.

Wenn ich YT am Handy aufmache krieg ich die Krise, die ganzen cookie und werbebanner halt ich nicht aus.....
Am PC hab ich YT und Deezer ohne Werbung, das geht am Handy leider nicht.....
Wird also übers Handy im Auto nur mit den Werbeeinschaltunge oder Abo gehen, oder was ginge noch?
Zitieren
1
Wenn du dir mp3s auf das Handy ziehst sollte das ja so schon gehen. Wenn du das eh schon für Urlaube so machst, dann mach das doch auch fürs Autofahren.

Ansonsten bleibt nur noch irgendein Abo ja. Je nachdem wie wichtig dir das mit der Musik im Auto ist, kann ich das aber tatsächlich empfehlen. War ich früher großer Feind von und hab immer auf meine damalige mp3-Sammlung geschworen, hab aber irgendwann die Vorteile entdeckt und find das seitdem wirklich klasse. Meine 30-40 GB große Mediathek hab ich dann irgendwann gelöscht, der Speicherplatz wurde mir echt zu schade (waren ja eh keine legalen mp3s).
Ich hab mit Freunden ein Familienabo bei Spotify und da zahlt jeder 2,50€ oder so im Monat. Ich versuche Abos zu meiden wo es nur geht, aber bei Musik mach ich es vor allem bei dem Preis wirklich gerne, weil ich wirklich Tag für Tag sehr viel höre. Vielleicht ist sowas ja eine Option für dich.

Edit: ich dachte mir eben „da war doch mal was“ und schwupps hab ich mich daran zurückerinnert, dass ich damals mal einen Thread erstellt hatte. Ja, meine Meinung hat sich wie gesagt radikal geändert. Lustig wie ich ausgerechnet gegen Spotify gewettert hab, obwohl ich das jetzt so gerne nutze. Big Grin
Zitieren
1
(26.02.2024, 16:52)Rocco schrieb: Wird also übers Handy im Auto nur mit den Werbeeinschaltunge oder Abo gehen, oder was ginge noch?
Es gibt sehr gute MP3-Player für kleines Geld. Den habe ich mir für die Arbeit geholt (Handy ist bei mir für's Telefonieren da...). Top zufrieden mit dem Teil.
Einfach mal zuschlagen! Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Danke für den Tipp, ist wirklich nicht teuer, aber das ist dann wieder ein Gerät zusätzlich was auch nicht unbedingt einen Mehrwert hat, weil mp3s kann mein Handy ja auch gut abspielen und das hab ich sowieso immer dabei...
Zitieren
1
(26.02.2024, 10:04)Rocco schrieb:
(23.02.2024, 09:34)Heinrich Reich schrieb: Ich höre solchen Retrowave-Kram gern im Auto. Das macht die Fahrt gleich viel entspannter Smile.

Das ist eine super Idee, allerdings wüsste ich auf die Schnelle gar nicht wie ich die Musik ins Auto bekomme?
Youtube Playlist und Handy?
Wie machst du das?
Schlaufon, ja. Youtube, indirekt.
Ich lade mir nämlich die Dinger von Youtube als unabhängige Dateien herunter. Entweder am PC mit dem Youtube Downloader HD oder direkt auf dem Schlaufon mit NewPipe (da kann man sogar nur den Audio-Stream laden, wenn man Speicherplatz sparen will Wink).
Und dann stopfe ich die ganzen Stücke auf das Schlaufon, sortiere sie entsprechend und nutze einen x-beliebigen Player zum abspielen (ich verwende den MX Player, aber andere tun es sicherlich auch). Im Auto dann das Fon per Bluetooth verbunden und fertig. Keine Werbung, keine Unterbrechung, kein Datenverbrauch unterwegs (und auch keine Aussetzer wegen Funkloch Big Grin).

Theoretisch könnte ich es auch mit NewPipe direkt von youtube abspielen, da sich dort ebenfalls Playlists anlegen lassen (bzw. man kann sie sogar von youtube importieren). Aber ich bevorzuge einfach die netz-unabhängige Varianten Zunge raus (und beim MX Player kann ich Zufallswiedergabe für die gewisse Abwechslung einschalten Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ja genau danke, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt und so werd ichs auch machen,
ist zwar ein bissl umständlich aber so sind wir halt wir Retrofritzen....  Zunge raus
Zitieren
0
Das ist nicht umständlich, sondern wählerisch und detailverliebt WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:This was definitely much harder than Nevermind



Den Soundfont bekommt man hier:

Super Mario 64 Soundfont V2 - Official Release
Zitieren
0
Dinah Washington - This Bitter Earth




Saugeiles Stück. Hört sich absolut episch an. Bin auch auf die Serie gespannt..... (2 Sunden noch Big Grin)

Der Mann macht aber auch phantastische Musik (wie ich finde)...


Und nein... der Chor singt nicht "Du Mistschwein" oder "Dummes Schwein" Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(21.03.2024, 23:54)Gadler schrieb: Dinah Washington - This Bitter Earth
Wenn jemand das Lied in guter Qualität findet, bitte melden! Danke. Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Heinrich Reich
Das Lied ging gestern beim Musikhören auf der Arbeit zufällig an und hat mir in den ersten Sekunden direkt eine verpasst. Kam für mich ganz schön unerwartet, weil ich den Sound jetzt eeeewig nicht mehr gehört hab und gerade in einer Synthwave Playlist nie damit gerechnet hätte. Das Lied ist natürlich auch nett. Fröhlich
Zitieren
0
Hachja, das weckt sofort Erinnerungen an "die gute alte Zeit" Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: 51EG7DYTZML._UX250_FMwebp_QL85_.jpg]
Sehr geil Pleased...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0

The Cult - She Sells Sanctuary

Klassiker! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.766 733.324 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.605 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 437 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.477 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.146 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste