Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was hört ihr jetzt gerade?
0
Gefällt mir gut... Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Letzte Nacht war's mir zu heiß zum Schlafen; hab' deshalb gleich drei Hörspiele gehört, die ich noch nicht kannte. Und zwar waren das die aktuelle Drei-Fragezeichen-Folge vom letzten Monat und die dritte und vierte Folge von der neuen Gruselserie. Ach. Ich weiß nicht. Ab und an entdecke ich unter den Folgen von André Minninger einen Lichtblick. Mit den alten Hörspielen von H.G. Francis kann er aber in keinster Weise konkurrieren. Das merkt man gut an der Neuauflage von "und die schwarze Katze". Die klingt beim ersten Hören gar nicht schlecht. Und wie man sich bemüht hat, die Originalsprecher zu gewinnen ... Hochachtung! Verglichen mit dem Original von 1979 ist das aber der letzte Rotz. Und dann noch diese furchtbare Musik! Daß es Europa in mittlerweile 33 Jahren nicht gebacken bekam, mit Carsten Bohn eine Einigung zu erzielen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Und daß sie von den verstümmelten alten Folgen auch noch digitale Remasters veröffentlichen ist für mich die reinste Ressourcenverschwendung.

Tja. Selbstverständlich lediglich meine subjektive Sicht auf die Dinge. Rolleyes
Zitieren
1
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.06.2021, 22:00)Gadler schrieb: Unbedingt reinhören!

Ich versuch's. Momentan komme ich aber bei den Hörspielen, die ich sonst so höre, immer noch kaum hinterher. Bei John Sinclair bin ich ungefähr ein Dutzend Folgen im Rückstand - Classics und Sonderfolgen nicht mitgerechnet. Die letzte Drei-Fragezeichen-Folge war ja auch so ein Beispiel; die ist Mitte Mai erschienen. Rolleyes Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern nach vielen Jahren die Funk-Füchse auf die SSD geklatscht. Die konnte ich im Netz nicht finden; hab' sie dann noch auf einem Rohling entdeckt, den ich vor ungefähr 20 Jahren gebrannt hatte (Datenträger erstellt am 22.08.2001). Die Disc funktionierte glücklicherweise noch. Die Schattenseite der Geschichte: 80 kBit/s ... Sad
Zitieren
0
Mein Hörspielerlebnis mit der "Orient-Saga" von Karl May neigt sich dem Ende zu - die letzte der zwölf CDs ist eingelegt, heute Abend gibt's das Finale. Eine sagenhaft aufgemachte, opulente Darbietung und eine Zierde selbst für den Hörverlag, der ja fast ausnahmslos sensationelle Produktionen liefert. Besonders originell ist die Einarbeitung des Kriminalfalls Karl May, der anhand der Kgl. Sächsischen Gerichtsakten rekonstruiert und jeder CD als erster Track vorangestellt wurde. Man merkt da dann schon, wieso May seinen Kara Ben Nemsi so gestaltet hat, man kommt nicht umhin, darin eine Kompensation zu sehen. Danach bin ich noch nicht ganz sicher, welches ich als nächstes anfange - entweder Herr der Ringe (auch um die 12 h lang), Der Name der Rose (7h) oder ein kürzeres, vielleicht Reise zum Mittelpunkt der Erde oder Robert Harris' Pompeji...
Zitieren
0
mal K-Pop statt J-Pop Big Grin



Luli Lee - Dive
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
In letzter Zeit viel The Weeknd... Höre den Jungen zu gerne. Sehr geile Stimme, finde ich.
Dieser coole Synth-Pop Stil in dem Lied ist zudem einfach nur Hammer Pleased.


Läuft auch gerade.... Elefant




Clip: Lahm... Lied: Klasse
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Vom Soundtrack von Einfach das Ende der Welt (seltsamer Streifen, keine Empfehlung, aber die Musik hat es mir angetan Wink):



Exotica - Une miss s'immisce
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ja moin! Big Grin 

Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
1
den körperzellen rock hör ich mir auch noch an aber erstmal was anspruchsvolleres Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=CPom8u0t2hg
Zitieren
0


GoGo Penguin - Hopopono
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0








Die Live CD hab ich mir damals mal geholt Smile
+ Vinyles und alben

Neben Jungle  und Rave, Harcore und hardtrance. Die einzige Hiphop Gruppe die ich immer und immer wieder hören kannn.
Zitieren
0


Das unzählige Wiederholen bestimmter Spielabschnitte (zwecks S-Rank) hinterlässt seine Spuren im Gedächtnis Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
[Bild: 1f603frj0a.png]



Zitieren
0
Wollte gerade meine Witze über diese Frau reißen. Doch dann habe ich mitbekommen, dass schon von anderen Leuten genug dumme Sprüche kamen (und das Ganze vermutlich mehr ein Sozial-Experiment ist Zunge raus).
Aber zumindest sexy Video (der Beinüberschlag bei 2:14 verleitet mich zum Zoom mit Zeitlupe .. lol Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.09.2021, 16:41)Heinrich Reich schrieb: Wollte gerade meine Witze über diese Frau reißen. Doch dann habe ich mitbekommen, dass schon von anderen Leuten genug dumme Sprüche kamen.

Stimmt. Smile

[Bild: 15lkr8.png]
Zitieren
0
Irgendwie die Intromusik von "Y: The Last Man".

Klingt interessant Pleased. Muss ich die Tage mal reinschauen.

Erinnert mich an die Musik von James Newton Howard. Sehr geile Titel hat der Mann komponiert. Postman Suite z.B.:

Bekomme jedes mal Gänsehaut beim hören... Geschockt

Auch ein Stück, was ich rauf und runter hören kann...


Erbärmlicher Streifen, klasse Musik (JNH):


Thomas Newman....:

Gänsehaut Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein Klassiker, der auch locker aus irgendeinem 80er-Jahre-Computerspiel stammen könnte Fröhlich:



Paul Hertzog - Finals
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Shizzle Dizzle, gestern erst entdeckt.
Von dem Refrain kann ich gar nicht genug kriegen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
(28.09.2021, 08:49)Heinrich Reich schrieb: Ein Klassiker, der auch locker aus irgendeinem 80er-Jahre-Computerspiel stammen könnte Fröhlich:

mit abstand mein lieblings film mit jcvd!! gefühlt 1000x gesehen!

[Bild: bloodsport-jean-claude-van-damme.gif][Bild: twdMr6.gif][Bild: ComplexFlawedAlpaca-size_restricted.gif][Bild: 254a9014a49e5c01e80d878853e412bd.gif]

"OK USA" Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 12 170 Vor 32 Minuten
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Was denkste gerade? Atreyu 18.908 1.766.625 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.011 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.507 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.628 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste