Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was hört ihr jetzt gerade?
0
Gerade eben in der Tageszeitung (!) gelesen, dass Chris Rea gestorben ist Sad. Und ausgerechnet zur Weihnachtszeit - das ist fast schon makaber. Naja, jedenfalls werfe ich natürlich sofort seinen bekanntesten Song ein:

Möge er in Frieden ruhen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Ich spiele ja gerade BioMenace Remastered und mir ist aufgefallen, dass der eine oder andere Song echt gut ist. Ich habe den Macher des Remasters mal auf Discord angehauen, ob man den OST auch auf Bandcamp oder so bekommt.
Ja, man bekommt den Soundtrack von Episode 4, nämlich hier: https://myrgharok.bandcamp.com/album/bio...sode-4-ost

Aus rechtlichen Gründen gibt es aber keinen der anderen Episoden. Der Macher meinte noch, er habe die Erlaubnis, die Musik im Spiel zu verwenden, aber nicht, sie separat zu verticken. Naja, aber immerhin etwas, klingt auch echt super und man kann seinen eigenen Preis festlegen. Ich denke, ein 10er ist da schon drin oder so Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Ich höre gerade das wilde Geböller. Und nicht erst seit Mitternacht, sondern diesmal haben sie schon eine halbe Stunde vorher mit den großen Feuerwerken angefangen. Warum auch immer?! What (vielleicht zu viel gekauft Big Grin)

Eigentlich hatte ich angesichts des winterlichen Wetters doch mit weniger "Knallköpfen" gerechnet. Aber die Leute lassen sich eben von nix abhalten. Hachja, das wird wohl noch zwei Stunden so weitergehen - wie letztes Jahr auch schon Rolleyes.

Big Grin Big Grin
0
Bei uns kamen die ersten Kracher und Raketen schon um 18.00 um die Ecke geflogen (war ja als Zwerg ja nicht anders). Jetzt ist absolute Ruhe in Wolfsburg Pleased. Kaum Krankenwagen zu hören. Scheinen soweit alle zusammen geblieben zu sein Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
Du meinst, die Gliedmaßen sind zusammen mit den Körpern geblieben? Big Grin
Das freut mich, zu hören. Dann sind auch bei der Polen-Ware die Zündschnüre lang genug geworden, dass man noch vom Explosionsherd weglaufen kann.
0
Zu Weihnachten aufgeschnappt und irgendwie im Ohr geblieben:

Olivia Dean - Man I Need

Big Grin Big Grin
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
Du musst bei Shorts trotzdem die klassische Video-URL einbauen, damit es hier im cgb korrekt angezeigt wird. Ist ein bisschen umständlich, aber mit Kopieren & Einfügen auch kein Beinbruch Smile:

Big Grin Big Grin
0
Das Spiel "Nine Parchments" von FrozenByte ist eher so... mittelmäßig bis gut, aber: Deren "Hofkomponist" Ari Pulkkinen hat wieder einen fantastischen Soundtrack zusammengestellt. Zusammen mit ein paar anderen Künstlern kriegen meine Ohren hier wieder richtig was an mystischer, epischer Musik geboten, ganz großartig!
Leute, kauft euch das Spiel vor allem für den Soundtrack. Enthalten sind ganze 50 Lieder, da kriegt man wirklich was für seine Kohle!
0
Ich bin gerade wieder etwas auf dem Schandmaul-Trip. Und was gibt es da besseres, als das erste Lied vom ersten Album? Smile

Einfach eine absolute Ausnahmeband und eine der wichtigsten in meiner musikalischen Welt!

0
Was für eine Reise, episches Meisterwerk:

0
Filmfans werden dieses musikalische Werk kennen:

Allein der Titelname macht schon ziemlich was her Big Grin:
"God Moving Over the Face of the Waters"
(ist eine Anlehung auf eine Stelle in der KJ-Bibel)

Big Grin Big Grin
0
Ich höre gerade Frank Zappa, das Album "One Size Fits All". Schön vom Plattenteller. Das ist vermutlich nur für Fans interessant, aber zum 50. Geburtstag erscheinen die ganzen Zappa Alben hübsch remastered auf Vinyl mit ein paar Goodies wie z.B. illustrierten Booklets mit Texten und Hintergründen. Ich liebe es.
0
Kann man immer wieder hören, allein für das Intro

Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 19.492 2.610.498 Gestern, 14:40
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.697 1.716.088 15.02.2026, 17:46
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.630 1.112.977 15.02.2026, 11:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 647 148.036 10.02.2026, 18:21
  Was regt euch auf? purpur 2.100 443.493 09.02.2026, 19:59
Letzter Beitrag: dx1