Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

27 Millionen auf Bankkonto"gefunden"
#1
0
Chambéry (AFP) - Ein französischer Feuerwehrmann hat zu seiner Überraschung fast 27 Millionen Euro auf seinem Bankkonto gefunden. Als er diese Woche online seinen Kontostand abgerufen habe, habe die Seite ihm die unglaubliche Summe von 26.989.840 Euro angezeigt, sagte Mathieu Pasquet aus La Plagne in den französischen Alpen. Nachdem er seine Bank auf den Fehler aufmerksam gemacht habe, seien die Millionen nach eineinhalb Tagen wieder verschwunden. Es dankte dem Franzosen seine Ehrlichkeit auch nicht, sondern berechnete ihm 13 Euro Strafgeld, weil er ohne den Millionenbetrag leicht im Minus gestanden hatte.

Also echt mal bei 27mill € hörts bei mir mit der Ehrlichkeit auf.
Hin zur bank runter mit der Kohle und weg wie Schmitz Katze.
Das er noch 13€ Strafe zu zahlen hat ist der Brüller frei nach dem Motto Ehrlichkeit wird bestraft.
Ich mein in der Disco sag ich dem Mädel doch auch nicht das ich sie nur ..... will. Es gibt Zeitpunkte an denen Ehrlichkeit nix zu suchen hat.

Was hättet ihr den "ehrlich" gemacht?
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#2
0
Du glaubst ja wohl nicht allen ernstes, dass das nicht aufgefallen wäre? 'n Bekannter von mir hatte eines schönen Tages mal 10000 DM zu viel aufm Konto. Hat erstmal nix gemacht. Wenige Tage später war die Kohle wieder weg.

27M € kann man nicht so leicht vertuschen und wenn man da auf die Bank geht und sagt "Guten Tag, ich würde gern meine 27M € abheben!", na da kannst aber sicher sein, dass da jemand nachprüft Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Müsste der Mann nicht Zinsen kriegen - das sind doch pro Tag mehr als 1000 €, sowas wäre auch schon ausreichend Big Grin.

Aber ich hätte wohl auch versucht, an ein schönes Sümmchen davon ranzukommen, da muss man dann eben schnell handeln: Überweisen, Konto sperren, ändern oder sonstwas - einfach in die Sparkasse um die Ecke gehen und abheben wird wohl schwer sein Wink.
Dass der ehrliche Mann keinen "Finderlohn" bekommen hat (irgendwie war das Geld ja sicher verschwunden), ist dabei aber echt mies. Gut zu wissen, sollte mir sowas auch mal passieren, ist nichts mit Zurückgeben...
Zitieren
#4
0
"Geld aufm Konto" klingt zwar so ähnlich wie "Eier im Kühlschrank", de facto hast Du aber nur Druckerschwärze auf 'nem Kontoauszug oder digitale Icons auf dem Monitor.
"Geld hat" man genau genommen nur auf Tasche.
Alles andere sind Zusagen, Vereinbarungen, Common Sense oder was auch immer.
Das mit dem Raffen, was zu raffen ist, würde mich schon mal sehr reizen.
Je älter ich werde, desto verständlicher wird mir kriminelle Energie. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
Auf so eine Gelegenheit warte ich auch schon seit Jahren ;-).
Das Schwierige ist wohl die Vertuschung. Man müsste sofort ein anderes Konto eröffnen, das Geld überweisen und das "alte" Konto im gleichen Atemzug schliessen. Aber die Banken sind ja heutzutage so lahm, dass da mal schnell ein paar Tage ins Land gehen. In der Zwischenzeit hat die Bank dann wohl den Fehler gecheckt und man steht mit 27Mille Miese da.
Hat den jemand eine bessere Idee, wie man das Geld schnell und spurenfrei verschwinden lassen kann (man sieht schliesslich: es kann jeden mal treffen ^^).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Insanus
"Guten Tag, ich würde gern meine 27M € abheben!", na da kannst aber sicher sein, dass da jemand nachprüft Wink
Big Grin allerdings!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Also das ganze Geld zu überweisen dürfte nicht möglich sein - bei meinem Konto z.B. gibt es da so eine prozentuale Grenze (aber ein paar Millionen sind ja auch was Wink ). Vielleicht könnte man das Konto direkt danach sperren, dann sollte die Überweisung aber online erfolgt sein und möglichst schnell von statten gehen. Wenn das Konto dann gesperrt ist, müsste eigentlich die Möglichkeit, von dort das Geld zurück zu holen, ziemlich eingeschränkt sein. Allerdings kann man ein "halbvolles" Konto wohl nicht schließen. Und selbst wenn - die Personalien dürften noch eine Weile bei der Bank vorliegen.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von thEClaw
die Personalien dürften noch eine Weile bei der Bank vorliegen.
Variante A:
Man bittet am nächsten Werktag persönlich einen freundlich aussehenden Schalterbeamten um Löschung der personenbezogenen Daten. Manche Banken haben echt entgegenkommendes Personal.

Variante B:
Vielleicht genießt man ja bei so hohen Beträgen diplomatenähnliche Immunität? Rolleyes Baby

Notbremse C:
Man lässt sich einen Termin beim Bankchef machen und führt mit ihm ein unverbindliches Gespräch über Flachbildfernseher. Elefant
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Ich würd versuchen, sofort zur Bank gehen, dort der Dame am Schalter sagen das man alles Geld auf seinem Konto fest anlegen möchte und die Zinsen Monatlich auf sein Konto bekommen möchte, sich mit dem Hinweis auf diskretion auch um die Abwicklung mit dem Chef bemühen und zusehen das man einen Shcriftl. fixierten Vertrag hat bevor jmd. was merkt. Und wenn es dann kommt sagen, man dachte halt es sei ein Lottogewinn gewesen da man eh regelmäßig Lotte spiele. So kann man nicht mal groß von versuchtem Betrug sprechen, nur sollte man versuchen das mit dem Lotto glaubhaft zu verkaufen und einen Vorsatz kann man eh nicht nachgewiesen bekommen da man selber das Geld ja nicht überwiesen hat Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#10
0
Das heißt jetzt also, dass ich doch Lotto spielen sollte - nicht um zu gewinnen, sondern um bei Bedarf eine gute Ausrede parat zu haben Wink.
Zitieren
#11
0
hehe apropos Lotto ich hab nen fetten 3er ^^ ohne zusatzzahl man kann ja nicht alles haben Wink
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Schaf

Notbremse C:
Man lässt sich einen Termin beim Bankchef machen und führt mit ihm ein unverbindliches Gespräch über Flachbildfernseher. Elefant

schaf: ziehst du hier etwa eine verbindung zu einem aktuellen fall? Cool
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von Schaf

Notbremse C:
Man lässt sich einen Termin beim Bankchef machen und führt mit ihm ein unverbindliches Gespräch über Flachbildfernseher. Elefant

schaf: ziehst du hier etwa eine verbindung zu einem aktuellen fall? Cool

Hab zwar keine Ahnung, was du meinen könntest Cool Cool Big Grin Cool, aber vielleicht rückt Mr. Bankboss so'n paar Fernseher für meine Freunde raus, die ja dank meiner 27 Millionen stündlich mehr werden.
Schließlich will ich keinen Kredit.. Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Könnte man nicht einfach loslaufen und mit der EC Karte nen Ferrari, ne Tankstelle und ne kleine Insel irgendwo kaufen?
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#15
0
kann man schon, allerdings wird die bank die fehlbuchung korrigieren und du hast nen fettes minus drauf

das wär zudem versuchter betrug Big Grin
Zitieren
#16
0
Naja nich unbedingt, da ,wenn ich mich nicht irre, ne standardmäßige Höchstgrenze von 1000 - 2000€ bei EC eingerichtet is, insofern man das nicht bei der Bank ändern lässt.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Gabumon
kann man schon, allerdings wird die bank die fehlbuchung korrigieren und du hast nen fettes minus drauf

das wär zudem versuchter betrug Big Grin

Jo, von dem Geld bekommt man nix. Es ist einfach nicht drinnen so viel abzuheben das es sich lohnt das Land für immer zu verlassen. Und alles andere wird einem sauer aufstoßen. Vertuschen kann man da garnix. Alle Transaktionen werden doch protokolliert. Es ist auch völlig wurscht wohin und über welche und wieviele Banken man das transferiert. Das geht nicht so wie im Fernsehen. In der Realität wird das alles schön zurückgebucht und wenn man schon was abgehoben hat, tja dickes fettes Minus auf dem Konto was natürlich dank Gebühren immer mehr wird.

Es ist das klügste die Bank auf sowetwas aufmerksam zu machen. Ansonsten ist man ganz schnell ein armer Schlucker.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
Naja, aber die Sache mit den Zinsen hat schon was. Oder werden die auch noch abgebucht?? Dann vielleicht wenigstens die Zinseszinsen? *g*
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#19
0
Zitat:Original von ThE_nEwBiE
Naja, aber die Sache mit den Zinsen hat schon was. Oder werden die auch noch abgebucht?? Dann vielleicht wenigstens die Zinseszinsen? *g*
Natürlich sind das nicht deine Zinsen, ist ja auch net dein Geld, also auch nicht deine Zinsen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
egal was ihr sagt, ausländisches konto, blitzüberweisung und hasta la vista...ich wäre weg...respekt, dass der werte herr so ehrlich war, ich wärs nicht. jedenfalls nicht bei dem betrag...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.502 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Kongreßabgeordneter schwört auf einen Superman-Comic statt auf die Bibel Juttar 1 719 22.01.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Prometheus
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 796 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
Sad [Aktuell] The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben Juttar 4 2.467 10.04.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Juttar
  Wikingerschatz auf Rügen entdeckt Heinrich Reich 7 4.456 17.04.2018, 05:30
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste