Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Oldgames Dateiformate
#21
0
Tja, wenn du wen findest, der das hinbekommt, würde ich gern am Drehbuch mitschreiben Wink, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass da kein Müll rauskommt.
Aber ich bin nicht ganz sicher, ob das ginge. Der Ansatz ist allerdings richtig gut - anstatt die alten Spiele mit irgend einer schnöden 3D-Engine neu aufzusetzen, wäre es viel cooler, eine neue Trilogie mit den alten Charakteren (bzw. Spielständen) zu spielen. Der Daten-Import sollte das ja problemlos hinbekommen. Grafisch sollte das ganze nicht zu hoch gestochen sein, es muss allerdings auch nicht im 320x240x8-Format sein.
Man konnte ja in der alten Trilogie im Schnitt nur Level 10-12 erreichen (wenn überhaupt), da es nach relativ kurzer Zeit schon nur noch einen Erfahrungspunkt pro Kampf gab. Das fand ich immer ziemlich doof, da man so in Teil 1 mit etwas Mühe bis Level 7 kam, in den späteren Teilen dann aber kaum noch Aufstiege verzeichnen konnte (Super-Power-Spieler und Mogler mal ausgenommen). Eine weitere Trilogie wäre also unglaublich genial, da die Charaktere mindestens bis Level 20 definiert sind Smile.

Zur Not gibt es ja noch das Pen&Paper-DSA, das habe ich zwar nie gespielt, aber dx1 hat erzählt, dass sowas sehr lustig sein kann - wenn ich also mal die Gelegenheit habe, will ich das testen.
Zitieren
#22
0
das pen&paper spiel ist der absolute hammer! kann ich nur empfehlen...

ich mach mal nen neuen thread auf wegen dsa...passt ja nicht wirklich hier!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] An alle Oldgames/Newgames Sammler hier.... OTM SAN 13 4.782 21.05.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Windows Vista und Oldgames...? D2001-SP1 67 14.576 01.02.2007, 08:08
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Oldgames auf WinXP SP2 joschi 2 1.695 09.05.2005, 18:47
Letzter Beitrag: joschi
  [Frage] Codeabfrage bei Oldgames snes 2 1.486 09.06.2004, 22:36
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste