Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] DVD mit neuer Tonspur unterlegen
#21
0
probiermal virtual dub
Zitieren
#22
0
Hab ich doch schon, steht im ersten Post hier.
Zitieren
#23
0
Hi,

vom Problem lösen war ja nicht die Rede, nur von rummachen.

Ein Freund von mir hat in Spanien selber ein Film von einem Maler gemacht und den Film auch selber bearbeitet.
Muss mal schauen, was er so für Videosoftware hat und ob mir das dabei helfen kann.
Nur verpieselt sich der Typ demnächst für ein Weilchen nach Portugal.
Zitieren
#24
0
Keine Sorge. Ich bräuchte nur ein paar Tipps, welche Programme man da am besten für benutzen sollte (wie gesagt: ne Vorschau-Funktion zum Testen der Synchronisierung wäre genial).

Hab dir soeben ne PN geschickt. Wink
Zitieren
#25
0
Hi,

wäre schön, wenn ich noch die anderen VOB's hätte. So den Film als Ganzen.
Wenn das hochladen dauert, ist nicht schlimm. Kenn ich. Habe selber nur eine 3000er Leitung.
Zitieren
#26
0
"Den Film als Ganzen" ist gut. Es handelt sich dabei um eine Serie, die aus 50 Folgen besteht. Das, was in der ersten VOB vorhanden ist, ist nur die erste Folge und ein Teil der zweiten. Das Box-Set aus Hong Kong besteht aus 6 DVDs...!
Zitieren
#27
0
Was mir noch einfällt ist super c aber ka obman da auch neue soundsachen einbauen kann.Vieleicht kannste das ja gebrauchen ggf für spätere projekte xD
Zitieren
#28
0
Hi,

du hast schlechte Karten.

Aus der VOB Datei hab ich mit VOBEdit den Video Stream herausgeholt - ist ein .m2v File. Hab es in VirtualDubMod geladen.
Das AVI hab ich in VirtualDub geladen.
Beide Fenster auf'm Bildschirm.
Dann habe ich die .m2v Datei so beschnitten, dass End- und Anfangsframe mit dem AVI übereinstimmten.
Heraus kam, dass das VOB Video 42,5 Sekunden länger als das AVI Video ist.
Ich glaube nicht, dass man das synchronisiert bekommt.
Zitieren
#29
0
Hast du denn auch diese Zwischenparts, wo (zu Werbepause-Zwecken) nochmal der Schriftzug und so'ne kurze Einblendung kommt, bei dem Video rausgeschnitten? Denn diese Einblendungen kommen bei der deutschen Version nicht vor. Mehrere von diesen könnten die 42,5 Sekunden ausmachen.

edit: wenn der deutsche Ton soviel weniger Sekunden beträgt, könnte man den dann nicht auf die Dauer des Videos strecken? (Gibt ja so Methoden, mit denen zwar die Geschwindigkeit, nicht aber die Tonhöhe verändert wird.)
Zitieren
#30
0
Hi,

wenn ich 2 Player gleichzeitig mit den Videos starte, dauert es nicht lange und die beiden Filme laufen nicht mehr synchron.
Egal ob NTSC oder PAL (ich hab den NTSC auch nach Pal konvertiert).
1 Zwischenpart ist drin, der macht aber nicht soviel in der Zeit aus.
Also ich meine, das sind 2 unterschiedliche Videos.
Zitieren
#31
0
Hmm... schade... also kann ich mir die Idee wohl aus dem Kopf schlagen. Sad

Vielleicht hab ich ja das Glück, dass die Serie hierzulande doch noch irgendwann auf DVD erscheint. Ist bei "Rock'n Roll Kids", einer Serie, die zur selben Zeit lief und ungefähr gleichermaßen beliebt war, ebenfalls vor kurzem passiert.

Naja, aber trotzdem vielen vielen Dank für's Versuchen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.061 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.814 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.836 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.316 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste