Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Lieblings-Zeichentrickserien aus der Kindheit
#1
0
Also bei mir ganz klar auf Platz 1:

== Rock'n Cop ==

HIER der Link zu einer sehr informativen Fansite!

[Bild: AG_Rico.gif][Bild: AG_Claude.gif][Bild: AG_Sophia.gif]
[Bild: AG_Ricos_Marklin_Beetle.gif][Bild: AG_Claudes_Streifenwagen.gif][Bild: AG_Sophias_Chess_Q.gif]


Ganz knapp dahinter, auf Platz 2 war für mich persönlich:

Saber Rider and the Star Sherriffs


Auf Platz 3 dann:

Rock'n Roll Kids

Hier auch wieder eine tolle FANSITE dazu!

[Bild: product-7741701.jpg]
[Bild: avaf1.JPG][Bild: bild6kl.jpg][Bild: bild20kl.jpg]
[Bild: meikost.jpg][Bild: bild4kl.jpg][Bild: bild40kl.jpg]


Dann gab's natürlich noch (hier alle inklusive Wikipedia-Links):

Defenders of the Earth
Galaxy Rangers
Marshall Bravestarr
Yogi's Space Race - Yogi's galaktische Abenteuer
Captain Planet
Teenage Mutant Hero Turtles
"Die alten" Ghostbusters
The Real Ghostbusters
Sailor Moon
Cat's Eye - Ein Supertrio
Kickers - Captain Tsubasa
Zitieren
#2
0
Da will ich auch was schreiben Big Grin: Also die Sachen, an die ich mich gerade noch erinnern kann, sind He-Man, ebenfalls die alten Ghostbusters und Flash Gordon (ich hoffe, das war auch eine Zeichentrickserie). Später habe ich dann gern Chip und Chap geguckt Smile. Natürlich habe ich auch mal andere Serien verfolgt, aber da mir die nicht mehr einfallen, waren sie wohl nicht sooo gut. Übrigens kenne ich die meisten deiner Serien gar nicht - klingt schwer japanisch... Wink
Zitieren
#3
0
mhh mal überlegen bei Zeichentrick aka Cartoons aus meiner Kindheit stand ich voll auf GummibärenBande ,Viki und die Wikinger, Grizu "ich will feuerwehrmann werden" der kleine Drache und Masters of the Universe (ich hatte sie alle!!! über 100 Pupen und Schlösser, Fahrzeuge hrhr sowie Barbies zusammen hatten die Mädels in der Klasse nicht)
bei den Animes hab ich als Kind damals Captain Future,Die kleinen Fussballstars,Mila (kann fliegen....)Saber Rider geschaut
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#4
0
Da gabs so ein paar geile Sachen, aber hängengebliben sind irgendwie folgende:

- He-Man
- Spiderman
- Gargoyles
- Gummibärenbande
- Die Schlümpfe

Boah, jetzt weiss ich nicht, ob ich es bedaure oder froh bin älter geworden zu sein Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#5
0
Captain Future, Wickie und Grisu unterschreibe ich sofort. Außerdem natürlich Der rosarote Panther, Herr Rossi sucht das Glück und die alten Folgen von Tom & Jerry.

Achja und natürlich die kultigen Warner Bros Cartoons, Lolek & Bolek sowie der kleine Maulwurf. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
[...]Tom & Jerry [...] der kleine Maulwurf [...]

Kehr, die habe ich doch glatt vergessen bei mir aufzuzählen. Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#7
0
Ja ja ja, das weckt Erinnerungen. Aber... kennt echt keiner von euch Rock'n Cop, Saber Rider, Galaxy Rangers und Defenders of the Earth? Als ich so 7-11 Jahre alt war, waren das meine absoluten Helden und jeder aus meiner Klasse kannte das und wir haben das immer auf dem Schulhof nachgespielt! (Das war übrigens so zu Zeiten, kurz bevor das Super NES rauskam und alle F-Zero-Fans waren! Big Grin)
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ja ja ja, das weckt Erinnerungen. Aber... kennt echt keiner von euch Rock'n Cop, Saber Rider, Galaxy Rangers und Defenders of the Earth? Als ich so 7-11 Jahre alt war, waren das meine absoluten Helden und jeder aus meiner Klasse kannte das und wir haben das immer auf dem Schulhof nachgespielt! (Das war übrigens so zu Zeiten, kurz bevor das Super NES rauskam und alle F-Zero-Fans waren! Big Grin)

Meines Erachtens Fließband Serien ohne Witz und Charme. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt. Zunge raus Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Eindeutig Batman, das hatte dieses "dunkle, böse", was irgendwie cool war im Vergleich zu Sendungen wie Gummibärenbande.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Lolek & Bolek sowie der kleine Maulwurf Big Grin

Yaiii, schwer mein Geschmack! Elefant


Und dann war da noch ... Schweinchen Dick!
Man achte auf die Schafe am Ende. War wohl doch prägend, die Serie. Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Meines Erachtens Fließband Serien ohne Witz und Charme. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt. Zunge raus Big Grin
"Rock'n Cop" bleibt bis heute ein tolles Erlebnis! Die Geschichte des jungen Rico, der auf der Flucht vor der Polizei in seinem VW Käfer über einen Abgrund brettert und prompt im Jahr 2083 landet und bei der Zukunftspolizei mitmacht.

Und "Saber Rider and the Star Sheriffs" und "Galaxy Rangers" LEB(T)EN vom Witz und Charme der Charaktere!

Ich finde... Serien wie "Pokémon", "Yu-Gi-Oh" und Co. - DAS sind Fließbandserien (und wie!) und zwar völlig ohne Witz und Charme! Da ist wirklich JEDE Folge gleich aufgebaut. In den Serien, die ich nannte, entwickelte sich noch eine aufregende Story! Klar gab es - wie auch heute - Lückenfüller-Episoden (wo z.B. ein Protagonist für eine Folge lang ein Star wird oder so'n Quatsch), aber der Großteil war bedeutsam für den Fortgang der Story und man fieberte täglich der neuen Folge entgegen!

Ich weiß nicht, ob du zu alt bist (ich bin Jahrgang '82) - ich würde sagen: schau dir doch einfach mal pro Serie eine Folge an! Als ich mir vor knapp 2 Jahren die erste "Saber Rider"-Folge angeschaut habe, hab ich nur gedacht "Hä?! Diese komplizierte Story hab ich damals verstanden?? Mit 9 Jahren?!" (ich war echt erstaunt, um was für strategische Feinheiten es da damals schon ging Big Grin)
Zitieren
#12
0
Zitat:Witz und Charme der Charaktere

Einzige Serie die mir zu diesen Punkten einfällt ist One Piece. Pleased
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Witz und Charme der Charaktere

Einzige Serie die mir zu diesen Punkten einfällt ist One Piece. Pleased

Kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder? Die Figuren kreischen und sehen aus als wären sie ständig auf Drogen. Lausiger Japano Schund. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Da muss ich Retro-Nerd zustimmen. Hab mal versucht (weil ich wohl Fan von Piraten-Thematik bin), mir ein/zwei Folgen One Piece anzugucken. Bei den Animationen bekommt man echt Augenkrebs... Rolleyes
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Witz und Charme der Charaktere

Einzige Serie die mir zu diesen Punkten einfällt ist One Piece. Pleased

Kann ja wohl nur ein Scherz sein, oder? Die Figuren kreischen und sehen aus als wären sie ständig auf Drogen. Lausiger Japano Schund. Rolleyes

Zugegeben, der Zeichenstil ist seehr Gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat möchte man gar keinen anderen mehr sehen. Ausserdem hat One Piece im gegensatz zu den meisten Animes eine sehr interessante Story. Und der Humor gefällt mir auch! Smile Zunge raus

Edit: Übrigens, die ersten Jahre als es ausgestrahlt wurde hat es mich auch 0 interessiert. Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwann fand ich es dann genial.

Zum eigentlichen Thread:


- Eine fröhliche Familie
- Die Kinder vom Berghof
- Sophie und Virginie (nur angeschaut weil meine Schwestern es immer anschauten Rolleyes)
- Kickers (hab ich geliebt Big Grin )
- Z wie Zorro
- Robin Hood
Zitieren
#16
0
Nachdem ich das alles mal gelesen habe, muss ich feststellen, dass ich doch noch einiges mehr kannte. Allerdings war ich da schon etwas älter (bis 11 oder 12). Die Gummibärenbande (habe ich letztens mal geguckt Big Grin ), Käpt'n Balu (der war toll), Batman (der einzig wahre "Super"-Held Wink, weil er eben keine Superkräfte hatte... ), auch Spiderman und sicherlich noch mehr gehörten zeitweise zu den von mir geschauten Serien.

EDIT: He-Man und Masters of the Universe sind glaube ich die gleichen Serien, oder?
Zitieren
#17
0
Schau dir lieber Ghost in the Shell, Record of Lodoss War, Akira, Princess Mononoke etc. an, da zeigen die Japaner was sie wirklich können. Wink

Achja, Sindbad habe ich noch vergessen. Ewig nicht mehr gesehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Naja, ernste Animes gefallen mir normalerweisse nicht besonders. Da schau ich lieber richtige Filme an.

Ein Anime muss für mich (meistens) einfach ein bisschen übertrieben sein. Es muss dinge enthalten die man in richtigen Filme nie richtig darstellen könnte.

Kennst du Death Note ? Das ist auch ein Anime der mir richtig gut gefällt. (schon allein wegen dem Intro Big Grin )
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von andi1990
Naja, ernste Animes gefallen mir normalerweisse nicht besonders. Da schau ich lieber richtige Filme an.

Ein Anime muss für mich (meistens) einfach ein bisschen übertrieben sein. Es muss dinge enthalten die man in richtigen Filme nie richtig darstellen könnte.

Kennst du Death Note ? Das ist auch ein Anime der mir richtig gut gefällt. (schon allein wegen dem Intro Big Grin )

da hab ich sogar ein paar mangas zu. - gute filme.


damals...naja, was heißt damals...

-masters of the universe
-marshall bravestar
-saber rider
-marsupilami
-ducktales
-maus vom mars^^
-bugs bunny show
-die dinos (passt jetzt nich ganz...)
-teenage mutant hero(ninja) turtles
-schlümpfe
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#20
0
eine hab ich noch vergessen glaub sogar das das die erste Serie war dich ich je gesehen habe (wahrgenommen) und den Schlafanzug hatte ich davon sogar jaja Wink
[Bild: calimero.gif]
na wer ist das wohl?
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.447 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 863 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.630 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.413 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.589 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste