Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Lieblings-Zeichentrickserien aus der Kindheit
#21
0
Zitat:Original von andi1990
Und der Humor gefällt mir auch! Smile Zunge raus
Naja... neeee. Ich weiß nicht warum aber das bringt mich nichtmal ansatzweise zum Schmunzeln. (Was ich schade finde - ich hatte gedacht, vielleicht überzeugt mich dein Link ja am Ende noch. Sieht nicht so aus. Ich schätze... ist einfach nicht mein Humor. Scrubs ist lustig! Und Friends! Besonders Chandler! Big Grin)
Zitieren
#22
0
Einen echten Liebling habe ich nicht, aber immer wieder gerne hab' ich DuckTales geschaut (hab' mir von meinem Onkel alles aufnehmen lassen Big Grin). Ansonten noch sehr gerne die anderen Disney-Zeichentrickserien (Käpt'n Balu, Darkwing Duck, Chip & Chap, Goofy & Max, Gargoyles). Dazu auch einiges von Hanna & Barbera, wie bspw. Die Jetsons, Die Flinstones, Tom & Jerry, Scooby Doo, Yogi-Bär. Oder Garfield oder die Peanuts. Beim Lesen des Threads sind aber auch schöne Erinnerungen an andere Serien wie Captain Planet, Masters of the Universe, Kickers, (die alten) Ghostbusters etc. hochgekommen.
Ich hab als Kind definitiv zuviel und zu gerne ferngesehen Big Grin

Zitat:Original von Metalaz0
na wer ist das wohl?
Cali-mero, mit Som-brero Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#23
0
Natürlich!!! Wie konnte ich die Peanuts vergessen. Geschockt Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von andi1990
Und der Humor gefällt mir auch! Smile Zunge raus
Naja... neeee. Ich weiß nicht warum aber das bringt mich nichtmal ansatzweise zum Schmunzeln.

Echt? Das Video auch ganz angeschaut?! ... Big Grin .. Zunge raus

Naja gut wenn ihr bei diesen Video nicht mal schmunzeln könnt, versteh ich auch warum ihr die Serie nicht gut findet. Den diese Art von Humor kommt in One Piece eben sehr oft vor und wenn man diesen nicht leiden kann, mag man logischerweisse auch die komplette Serie nicht.

Zitat:Cali-mero, mit Som-brero Big Grin

Oh mein Gott, die Serie hätte ich fast vergessen! Big Grin Die hab ich auch immer gern angeschaut. Weiss noch wie ich in Italien war und ein Malbuch davon gekauft hab... achja das war schön... Big Grin
Zitieren
#25
0
hmm, da gabs früher so ne serie, die hab ich bis zum erbrechen gerne geguckt... aber irgendwie will mir der name nicht einfallen. ich glaube mich erinnern zu können, dass in der serie irgendwelche sachen erklärt wurden, es also so eine wissens-serie war. es fing immer damit an, dass irgendein vieh zu kindern (?) in ein haus durchn fenster geflogen kam. da hörts bei mir aber auch schon auf.

tja, und ansonsten? damals bestand meine welt aus Viki und den Vikingern, Alfred J. Kwak, Ducktales, Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew, Quack Pack, .......

und vor einiger zeit habe ich die Ghost in the Shell-filme für mich entdeckt. die betonung liegt auf "filme"! die serie war zwar auch ganz spaßig aber irgendwie hat sie mir nicht ganz so gut gefallen. und wenn wir schon bei animes sind, muss auch Full Metal Alchemist genannt werden. obwohl ich kein großer anime-fan bin, ist diese serie meiner meinung nach einfach nur wundervoll. abgesehen natürlich von den Studio Ghibli-filmen (Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke, usw).
Zitieren
#26
0
Die Barbapapas, Heidi, Biene Maja, Adolars phantastische Abenteuer (sehr gut), Captain Future.
Aber auch nur wenn das Wetter schlecht, und ich mal nicht draußen Spielen war... Fernsehen war absolut sekundär. Waren halt andere, bessere Zeiten Pleased
Und soo viele Zeichentrix gab's damals noch nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Richtig gut fand ich "Die Legende von Prinz Eisenherz". Wurde aber leider nicht so oft ausgestrahlt. Is auch heute leider fast garnicht mehr aufzutreiben. Die Serie ist etwas ernster als man es von den meisten Kinderzeichentrickserien gewöhnt ist. Das hat mir gut gefallen, weil ich mich zu der Zeit durch die Siegurt Comicsammlung meines Vaters gelesen hab und das so in die gleiche Richtung ging.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#28
0
Rock'n Roll Kids
Wie konnt ich das nur vergessen. Da war ich in der Grundschule und das lief Nachmittags und ich habs nur aus einem Grund geschaut: Weil das braunhaarige Mädchen irgendwie sehr dem Mädchen ähnelte in das ich jahrelang verliebt war und mich nie getraut hab sie anzusprechen. War sowas wie ein Liebesfilm für mich. War aber natürlich streng geheim. Hatte ich bis eben sogar voll verdrängt gehabt. ^^ Da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Schau mir grad ne Folge auf YouTube an. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
Ganz klar Saber Rider, Bravestarr und noch einer von dem mir der Name leider nicht einfällt.

Thunder Cats habe ich auch immer geguckt, auch wenn es nicht ganz so toll ist wie die oben genannten Smile


Achso, was ich noch vergessen habe: Captain Planet Elefant
Zitieren
#30
0
Meine Welt bestand/besteht aus:

Alfred J. Kwak *
Captain Balu
Ducktales
Bravestarr*
Darkwing Duck*
Gummibärenbande*
Tom & Jerry*
...

* = schaue ich gelegentlich heute noch ^^
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Thorium
Rock'n Roll Kids
Wie konnt ich das nur vergessen. Da war ich in der Grundschule und das lief Nachmittags und ich habs nur aus einem Grund geschaut: Weil das braunhaarige Mädchen irgendwie sehr dem Mädchen ähnelte in das ich jahrelang verliebt war und mich nie getraut hab sie anzusprechen. War sowas wie ein Liebesfilm für mich. War aber natürlich streng geheim. Hatte ich bis eben sogar voll verdrängt gehabt. ^^ Da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Schau mir grad ne Folge auf YouTube an. ^^
Genial!! Smile Ich freu mich so, dass das noch wer ausser mir kennt (und so sehr mag)!! Ich weiß noch, wie ich in der Schule saß am nächsten Morgen nachdem ich die letzte Folge geschaut hatte und völlig verträumt die Titelmelodie gesummt hab und mich danach gesehnt habe (und jetzt wird's kitschig und albern) bei dem Vater von Yakko in dem Restaurant zu sitzen! Zunge raus

Zitat:Original von Gadler
Die Barbapapas, Heidi, Biene Maja, Adolars phantastische Abenteuer (sehr gut), Captain Future.
Barbapapa!!! GENAU!! Voll vergessen, oh mann das waren noch Zeiten...
Und diese Adolar-Sache... jetzt erinnere ich mich!! Das kenne ich unter dem Titel der Neusynchronisation: "Archibald, der Weltraumtrotter"!! Das war genial! Besonders diese Folge mit dem zweidimensionalen Planeten!
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von andi1990
Und der Humor gefällt mir auch! Smile Zunge raus
Naja... neeee. Ich weiß nicht warum aber das bringt mich nichtmal ansatzweise zum Schmunzeln. (Was ich schade finde - ich hatte gedacht, vielleicht überzeugt mich dein Link ja am Ende noch. Sieht nicht so aus. Ich schätze... ist einfach nicht mein Humor. Scrubs ist lustig! Und Friends! Besonders Chandler! Big Grin)


AMEN.

Elefant
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#33
0
Ganz klar: Saber Rider, Teenage Mutant Hero Turtles, Marshall Bravestarr.
Von BraveStarr hab ich mir neulich mal wieder ne Folge reingezogen... Mein Gott, muss ich jung gewesen sein, um das zu mögen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von SonataFanatica
und jetzt wird's kitschig und albern
Das is noch längst nich so kitschig und albern wie das was ich gestern getan habe. Big Grin

Hab das Mädchen von dem ich geschrieben habe ausfindig gemacht und ihr nachträglich meine Liebe gestanden. Naja ich hab schon öfter nach ihr gesucht, so alle 2 Jahre vieleicht. Diesmal wars aber von Erfolg gekrönt. Hat sich doch tatsächlich bei diesem StayFriends eingetragen. Befreiendes Gefühl das endlich los geworden sein zu können. Ich meine damals hab ich mich nie getraut sie anzusprechen. Und das war ein Fehler, den ich mir einfach nie verzeihen konnte. Naja jetzt wird das natürlich auch nichts mehr ändern, dadurch wird die Zeit nich zurückgedreht, aber irgendwie fällt mir ein Stein vom Herzen der da sehr lange gedrückt hat.

Also wenn das nicht kitschig und albern ist. Big Grin
Aber das wirklich alberne ist, das ich das auch noch in dem öffentlichen Forum jemand wild fremdem erzähle. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#35
0
Ist das geil!! Big Grin Big Grin Big Grin Mann, wenn ich gewusst hätte, was für geniale Konsequenzen das nach sich zieht, dass ich momentan wieder auf so'nem Nostalgie-Trip bin!! Smile Freut mich, dass du diesen Stein vom Herzen los bist - ist echt ne tolle Geschichte!! Logisch dass das nach so langer Zeit nicht mehr allzu viel ins Rollen bringt, aber mich würd schon ihre Reaktion auf dein Geständnis interessieren! Geil wär gewesen, wenn von ihr eine Art "ehrlich? Ich dich auch und hab mich ebenfalls nie getraut" gekommen wäre!!! Big Grin
Zitieren
#36
0
mir fällt da noch mask ein...und hellsing solle man auch net vergesse...
Zitieren
#37
0
"Kleines Püppchen, freches Püppchen" Pinocchio fällt mir da gerade noch ein, weil ich gerade die Original TV-Hörspiele im Hintergrund laufen habe Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#38
0
Ich bin anscheinend Gadler's & Retro-Nerd's Jahrgang Wink
Biene Maja, Heidi, Barbapapas, Captain Future, Tom & Jerry und natürlich Der kleine Maulwurf Zunge raus
Das waren noch pädagogisch wertvolle Zeichentrickserien.....besonders Tom & Jerry Big Grin
Zitieren
#39
0
Ich hab sehr gemogt Road Runner,Pink Panther, Popeye, Nils Holgerson....
Und das was ich auch gerne geguckt habe war Fragol Rock. Es war sehr aehnlich zu Muppet Show. Kennt das jemand? Es waren die Jahre 1984-86-87 denke ich.... zwar keine Zeichentrickserie aber es gehoert dazu denke ich...

http://www.youtube.com/watch?v=TSDeoO-j3G0
Zitieren
#40
0
Mila Superstar, die Kickers, Inspektor Gadget ,Schlümpfe, Benjamin Blümchen und die DuckTales. ha, war das geil!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.449 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 865 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.639 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.415 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.592 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste